Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nici88 am 25.02.2009, 9:26 Uhr

Baby hasst Papa!

Kann uns jemand helfen oder kennt sowas ähnliches???
unsere Kleine ist jetzt 3 Monate alt, am anfang (so die ersten 3-4 wochen) war alles noch in ordnung, nur seitdem lässt sie sich vom Papa nicht mehr auf den Arm nehmen, geschweige denn wickeln! sie schreit dann wie am Spieß, als wenn er ihr was böses wöllte! ob sie angst vor ihm hat? Sie lässt sich auch sonst ungern von seiner Familie tragen, jedoch akzeptiert sie meine Eltern und Geschwister, dennoch, wie soll es auch anders sein, ist mama halt die beste!
ich bin mit meinem latein echt am ende? was hat sie nur?

 
6 Antworten:

Re: Baby hasst Papa!

Antwort von Kätzchen1967 am 25.02.2009, 13:27 Uhr

ich kenn das auch,meine kleine will auch nicht bei papa auf den arm bleiben.auch beim füttern macht sie so ein terror,sie will einfach bei ihm nicht trinken.ich weiss mir auc schon kein rat mehr.du bist also nicht allein mit den problem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby hasst Papa!

Antwort von Nici88 am 25.02.2009, 16:23 Uhr

Gut zu wissen damit nicht alleine zu sein....
allerdings ist es manchmal echt blöd! naja wird hoffentlich nicht immer so sein...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby hasst Papa!

Antwort von Felis am 25.02.2009, 16:59 Uhr

Keine Sorge, das wird sich noch 100mal ändern. Wahrscheinlich kommt auch noch eine Phase, wo dein Kind den Papa ganz toll findet und dich doof und dann sind mal alle anderen Familienmitglieder der Feind und du bist wieder angesagt und dann ist mal nur die Oma die Beste... Das sind so Phasen... ich glaube, die hören auf, wenn unsere Kinder 30 und verheiratet sind. Aber wahrscheinlich nichtmal dann...

Wir haben auch gerade die etwa dritte "Alle doof außer Mama"-Phase. Vor 3 Monaten war seine Krippentante die Angebetete

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby hasst Papa!

Antwort von Verena254 am 26.02.2009, 19:12 Uhr

War dein Mann die ersten Wochen mit zu Hause? Oft reagieren Babys so, wenn Papa in der Prägephase keine wirkliche Bezugsperson darstellte, weil er nicht den ganzen Tag da war. So ist das bei meinen Eltern und unseren Babys. Anfangs war alles gut, jetzt meist Geschrei. Sie wollen eigentlich nur Mama und Papa sehen. Oma und Opa sind schon ganz frustriert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby hasst Papa!

Antwort von smokey81 am 26.02.2009, 22:37 Uhr

hallo
bei uns ist es genau so aber leider hat es sich bis jetzt noch nicht gebessert und unsere tochter wird 2jahre alt!
wenn mein mann sie auf den arm nimmt schreit sie wie wild und auch beim wickeln nur theater! bin wirklich fangs verzweifelt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby hasst Papa!

Antwort von Bubbles am 28.02.2009, 14:36 Uhr

Wir hatten die Phase in dem Alter auch mal kurz, mein Mann war unter der Woche gar nicht da und die Wochenenden waren kaum genug Zeit sich überhaupt an seine Anwesenheit zu gewöhnen, da war er schon wieder weg.
Seit die Kleine 4 Monate ist, ist er er wieder viel zu Hause und mittlerweile lässt sie ihn wieder alles machen und findet ihn richtig toll. Dafür fremdelt sie jetzt mit allen anderen (5 Monate alt). Abgesehen von mir natürlich! :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.