Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von zarale am 07.03.2013, 9:36 Uhr

Baby 10 Monate schläft so schlecht könnte sie einen Infekt bekommen?

Hallo,
ich wende mich nochmal an euch ihr habt mir bis jetzt immer weitergeholfen oder mir Kraft gegeben um so Phasen durchzustehen. Nun folgendes Problem...meine Tochter 10 Monate hatte 3 Tage lang Fieber und hat zweimal erbrochen dementsprechend kaum was gegessen. Nun ja jetzt war sie gestern den ganzen Tag fieberfrei und hat auch nicht gebrochen, sogar wieder mehr gegessen. Sie ist weinerlich sehr anhänglich denke aber das sie noch krank ist, sie hat keinen richtigen Durchfall sie macht 2-3 mal am Tag dünnen Stuhlgang. Jetzt hat sie letzte Nacht geschriehen und geweint kaum zu beruhigen nur mit Licht an und etwas zu spielen in der Hand, sobald man es weg nahm fing sie sofort wieder an, das ganze dauerte 3 stunden.Sie zeigte keinerlei Anzeichen für Bauchweh daran dachte ich zuerst, dann denke ich immer an die Zähne aber das denke ich nun mal schon seid 10 Monaten und hat noch keinen einzigen.Heute morgen war sie auch schon um 6 wieder wach und war natürlich um neun wieder durch und liegt wieder im Bett. Vielleicht bekommt se ja jetzt einen Infekt oder kennt das jemand . Ich bin sooo geschlaucht sie schläft seit Geburt schlecht und ich schlafe da hier die Kids immer krank sind seid Karneval vielleicht 4 Stunden am Tag.

 
3 Antworten:

Re: Baby 10 Monate schläft so schlecht könnte sie einen Infekt bekommen?

Antwort von Halluzinelle von Tichy am 07.03.2013, 10:55 Uhr

Ich weiß, das klingt blöd: Aber irgendwann jetzt demnächst wird sie schon wirklich Zähne bekommen.
Du kannst natürlich Dentinoxgel auf das Zahnfleisch geben und sehen, ob es besser wird. Ansonsten geht es uns öfter ähnlich und es muss halt irgendwie durchgestanden werden. Ich beneide die Eltern, die meinen, dass ihr Kind bei jedem Zahn nur mal eine Nacht nicht so gut geschlafen hat. Bei meiner Tochter ist das Zahnen mit unendlich viel Geschrei und durchgemachten Nächten verbunden. Für jeden Schneidezahn ca. 2 Nächte fast ohne Schlaf und für die bisher 2 Backenzähne ca. 14 Nächte. Wenn es mehere Nächte am Stück sind und nicht mal Paracetamolzäpfchen helfen, gehe ich auch am Stock. Und seit Ende November sind wir alle hier auch mit kurzen Unterbrechungen erkältet und es wird deswegen nicht geschlafen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby 10 Monate schläft so schlecht könnte sie einen Infekt bekommen?

Antwort von zarale am 07.03.2013, 14:01 Uhr

Ja wenn ich nur wusste das es auch wirklich die Zähne sind, die dann wäre es schon okay aber wer kann es einen sagen? Osanit und osagel hilft nicht wirklich, und paracetamol wollte ich jetzt nicht geben da sie die letzten drei Tage wegen fieber genug bekommen hat. Bsie hat jetzt tagsüber echt viel geschlafen und essen will sie nicht wirklich.. Ich bin echt so ratlos sie macht mich echt fertig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby 10 Monate schläft so schlecht könnte sie einen Infekt bekommen?

Antwort von Cojote am 08.03.2013, 20:24 Uhr

Geb mal zur Nacht ne Ibuprofen für Babys...damit die kleine und du zur ruhe kommt und dann mal zum Kinderarzt gehen.
Das erbrechen finde ich merkwürdig, habe ich noch nicht gehört beim zahnen.
Achso mein kleiner ist auch 10 Monate alt und auch noch keinen Zahn.
Er zahnt gerade.
Po rot, erhöhte Tempi, weint, Finger im Mund...isst aber.
Am Tag Dentinox Gel und zur Nacht mal ne Ibu.
Es ist noch kein Zahn zu sehen und heute scheind wieder Pause zu sein.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Elternforum Babypflege:

Bakterielle Infektion?

Hallo Dr. Busse, mein Sohn (2J.) ist seit 3 Wochen in der KiTa und hat sich natürlich gleich angesteckt. Er hatte vor 2 Wochen einen Infekt mit Nase zu, Fieber, Husten. Er bekam vom KiA für die Nase Otriven, Olynt Salin und Euphorbium. Gegen Fieber Nurofen und gegen den ...

von babybaby123 05.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Infekt

Was austausche nach mehreren Infekten?

Hallo! Meine Maus hat jetzt hintereinanderweg mehrere Infekte gehabt, es ging los mit Mittelohrentzündung dann Husten, Schnupfen, Fieber über Magen-Darm-Grippe wieder mit Fieber und so weiter. Jetzt sieht es -toitoitoi- ganz gut aus, sie kommt grad wieder auf die Beine und ich ...

von Kinder-4 24.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Infekt

Angocin Anti Infekt in der Stillzeit?

...hat jemand von euch Erfahrung damit? Der Apotheker war so begeistert davon und hats mir extra für die Stillzeit gegeben. Nun sitrz ich da mit Schniefnase und in der Packungsbeilage steht, man solle Arzt oder Apotheker konsultieren, weil es keine Studien dazu gäbe... Und ...

von wunderbark 19.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Infekt

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.