Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von wieka am 04.12.2015, 10:07 Uhr

Auge tränt

Hi, ich frag mal alle hier... das linke Auge von meinem Sohn tränt immer wenn ich rausgeh.Er ist 8 Mon alt und ich trag ihn.Warm ist draußen nicht, sind gut angezogen, kommen wir rein, ist das weg...was kann das sein? lg

 
1 Antwort:

Re: Auge tränt

Antwort von wuschelninchen am 04.12.2015, 14:21 Uhr

bin nicht sicher, aber meine tochter hat das auch manchmal etwas. wenn man rausgeht ist es ja normal, dass etwas mehr tränenflüssigkeit produziert wird und wenn die nicht gut abfließen kann, dann tränt das Auge. Meine Tochter hat es immer wenn sie so nen ganz leichten Schnupfen hat, dann scheint der Tränenkanal, der ja in die Nase führt, wohl zugeschwollen zu sein und dann geht halt nix mehr durch und es "läuft über". Bei Babies ist das ja noch alles sehr klein, da geht das schnell.
Wenn er das aber IMMER hat, würde ich das beim Kinderarzt vorstellen. Manchmal gibt es das, dass der Tränenkanal nicht richtig durchgängig ist, dann sollte das ein HNO-Arzt anschauen. Es ist ja eine wichtige Tränenfunktion, dass das Auge bewässert und gespült wird, kann also auf Dauer Probleme machen, wenn das nicht so gut funktioniert.
Also: nicht dringend, aber beim nächsten Kinderarzt-Besuch mal ansprechen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.