Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von viktoria75 am 04.08.2010, 17:15 Uhr

aufgeweichte fußsohlen und hände

mist, meine kleine war heut viel zu lange im wasser. jetzt hat sie ganz aufgeweichte hände und fußsohlen. an der fußsohle ist die haut besonders wellig und so voller blasen, die sich abheben. kann/muss/soll ich jetzt etwas draufgeben, was?? bitte steinigt mich nicht, hab das aber gar nicht mitgekriegt und mach mir jetzt voll die vorwürfe!!! bin über eure ratschläge sehr dankbar! bitte helft mir :-(

 
1 Antwort:

Re: aufgeweichte fußsohlen und hände

Antwort von vanessa2210 am 04.08.2010, 19:04 Uhr

Hallo,
also, es ist zwar nicht so schön, wenn die Kleinen so lange im Wasser waren (wie alt ist denn dein Baby?), aber schlimm ist das auch nicht. Normalerweise normalisiert sich die Haut wieder, wenn sie eine Zeit lang wieder im Trockenen ist. Ich würde nicht an die Hautstellen der Füße gehen und die Haut abziehen oder so. Lass es einfach in Ruhe abtrochnen. Am besten an der Luft (also keine Socken anziehen. Sollten die Hautstellen nach dem Abtrocknen nässen würde ich vielleicht zum Dok gehen, aber eigentlich sollte das gar nicht passieren.

LG Vanessa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.