Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von angelmami am 28.07.2009, 14:08 Uhr

auch eine impffrage

hallo,

stimmt das das wenn das kind 1jahr alt ist nur noch in denn oberarm geimpft wird oder will das nur mein kia so machen??

lg

 
9 Antworten:

Re: auch eine impffrage

Antwort von Biene81 am 28.07.2009, 17:36 Uhr

Oberarm ist bei Kindern eigentlich nicht schön zu impfen. Normalerweise Oberschenkel oder Po. Üblicherweise wird in den Oberschenkel gespritzt. Oberarm meist erst ab der Schulzeit (so ist das in unserer Gegend zumindest üblich).
LG Biene81

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Biene81

Antwort von angelmami am 28.07.2009, 19:40 Uhr

danke für deine antwort dann werde ich das mal mit meinem kia besprechen habe es sondern so auch noch in erinnerung das das ab dem schulalter erst in denn oberarm gespritzt wird

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auch eine impffrage

Antwort von Mariposa am 29.07.2009, 13:47 Uhr

Bei uns wird auch erst später in den Oberarm geimpft, mit 1 Jahr wurde noch der Oberschenkel genommen!

LG, Mari

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auch eine impffrage

Antwort von mum28 am 29.07.2009, 14:15 Uhr

Hallo,

also mein Kleiner, 9 Monate, wurde schon mit 7 Monaten in den Oberarm geimpft. Mein Kia hat gesagt sobald die Kinder sitzen können muss man in den Oberarm impfen (wg. Schmerzen im Po).

Mein Kleiner hat es locker vertragen.

Lg
Mum28

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auch eine impffrage

Antwort von Miri0202 am 29.07.2009, 16:44 Uhr

Hallo,

meine beiden werden auch schon lange in den Oberarm geimpft.
Unsere KÄ hat gesagt sie darf ab einem Jahr nicht mehr in den Po impfen.
Nun sind meine beiden schon fast 6 und 3 Jahre alt und es gab nie Probleme sie haben nicht mal mehr geweint.

Liebe Grüsse,
Miri

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auch eine impffrage

Antwort von niklas2006 am 29.07.2009, 20:27 Uhr

Niklas wird in den Oberarm geimpft, seitdem er etwa 2 1/2 Jahre alt ist. Haben damit gute Erfahrungen gemacht, bei den Spritzen in den Oberschenkel flossen immer viele Tränen, die Spritzen in den Oberarm machen ihm gar nichts aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auch eine impffrage

Antwort von Cassie am 30.07.2009, 11:20 Uhr

Laut meinem (zugegebenermaßen sehr jungen) KiA wird normalerweise nicht mehr in den Po geimpft, weil es nunmal die ungünstigste Stelle bei einem Säugling, der den ganzen Tag auf dem Rücken oder seinen Hintern verbringt, ist. In den Oberarm impft er frühestens ab der Kindergartenzeit, kommt aber auch auf den Arm drauf an, weil einfach die Muskeln bei Kindern im Oberschenkel besser ausgebildet sind, als im Arm. Und dort stört es auch weniger, wenn der Muskel dann doch mal eine Weile wehtut. Klang für mich doch sehr logisch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auch eine impffrage

Antwort von LeaMami230608 am 30.07.2009, 21:29 Uhr

Also unsere Motte wurde in den Arm gepiekt(wo es nie Tränchen hab- wenn die Spritze in den Oberschenkel ging, dann flossen diese aber reichlich), seit sie sitzen konnte.
Nach einer Begründung habe ich nicht gefragt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auch eine impffrage

Antwort von angelmami am 31.07.2009, 11:25 Uhr

danke für eure antworten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.