Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von berlinbaby am 13.01.2007, 23:09 Uhr

Angst vorm Baden

Mein Sohn, bald 10 Monate, hat immer gerne gebadet, er hat sogar geweint, wenn ich ihn nach 15 Minuten und einer Badüberschwemmung rausziehen mußte.....
nun hat er seit Silvester Angst, an dem Abend war er mit mir baden, wie auch schon öfter, da hat er plötzlich Panik bekommen und wollte an mir herausklettern. Nun darf ich zwar Badewasser einlassen, er guckt auch gerne zu, ich darf ihn auch ausziehen, aber sobald er versteht, dass er jetzt baden gehen soll, klammert er sich um meinen Hals und weint. Ich setze ihn dann trotzdem rein, aber nur für 1/2 Minuten um ihn schnell zu waschen, auch mit Papa baden will er nicht mehr.....
bei wem war es auch so ? Hat es sich wieder gegeben? Freu mich über jede Idee.

 
5 Antworten:

Re: Angst vorm Baden

Antwort von KaSa1984 am 14.01.2007, 11:09 Uhr

das kenn ich leider nur zu gut

meine tochter war immer ein richtige wasserratte bis sie ca 11 monate war- plötzlich bekam sie panik und angst im wasser

es hat sich dann aber wieder gelegt nur wenn ich ihr die haare abwaschen muss ist es immernoch schlimm (sie hat nun "nur" noch angst vom duschkopf) aber auch nur wenn das wasser über ihren kopf rinnt

ich hab ihr dann mit 11 monaten wassermalseife gekauft (die sah aus wie ölkreide) und damit hab ich sie dann ins wasser bekommen *g*

sie hatt dann in ihrer freude die wannen ankritzeln zu dürfen vergessen dass sie im wasser sitzt.

vielleicht hilft ja auch ein anderes spielzeug für die wanne?!

liebe grüsse
katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst vorm Baden

Antwort von minimann am 14.01.2007, 19:53 Uhr

hallo!
Warum setzt Du ihn trotzdem rein, wenn er doch nicht will?? Also , ich glaub, damit vermassselst Du ihm erst recht wieder, spaß am baden zu haben.
Warte doch noch bißchen ab und probier es später wieder.

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst vorm Baden

Antwort von berlinbaby am 15.01.2007, 11:52 Uhr

Hallo, also gestern war es besser, er hat auch ruhig gesessen und etwas gespielt, also ca. 5 Minuten waren o.k., sonst ging in letzter Zeit immer nur rein, schnell waschen und raus. Aber mit den Malkreiden, ist eine gute Idee, die probier ich mal aus. Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst vorm Baden

Antwort von liesel am 15.01.2007, 14:18 Uhr

das war bei uns genauso ! wir wussten gar nicht, was los war...wir haben ihr dann beim baden ganz viel zeit gelassen, spielzeug weggelassen und waren selber ganz ruhig. grund war vielleicht, dass wir ihre wanne in die badewanne gestellt haben, was wir vorher nicht gemacht haben. jezt steht immer das ganze bad unter wasser, aber das glückliche gesicht ist es wert...und ihr waschhandschuh und die ente müssen wieder mit ! ist vielleicht nur "so eine phase"..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst vorm Baden

Antwort von berlinbaby am 19.01.2007, 21:46 Uhr

Ja, ich glaube sie ist nun vorbei, gestern hat er 30 Sek. gemeckert, war sehr skeptisch, dann hat er 5 Minuten gespielt, aber immer aus der Wanne komisch rausgeguckt. Aber es war wieder o.k. ich hoffe das wars nun....Danke fürs Schreiben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.