Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tirolermune am 18.09.2007, 9:48 Uhr

Angewöhnen des Schnullers

Hallo! Ich brauche eure Hilfe!
Unsere Kleine ist jetzt 7 Wochen alt. Im Krankenhaus hat man uns gesagt, dass man den Kleinen keinen Schnuller vor 6 Wochen anbieten soll wegen Saugverwirrung. Jetzt habe ich aber das Problem, dass sie den Schnuller gar nicht gut findet und lieber bei der BRust nuckelt um sich zu beruhigen. Wie kann ich der Kleinen den Schnuller angewöhnen? Ich habe schon verschiedene Modelle ausprobiert aber sie behält die Sauger nie lange im Mund. Manchmal verärgere ich sie sogar, wenn ich ihr versuche den Schnuller schmackhaft zu machen. Ich finde den Schnuller manchmal (beim Einschlafen, bei Krankheit..) sehr sinnvoll - natürlich nicht als Dauergegenstand im Mund...

Wer weiß eine Möglichkeit?

Liebe Grüße

 
3 Antworten:

Re: Angewöhnen des Schnullers

Antwort von sumomama am 18.09.2007, 16:21 Uhr

Hi,

bei mir hats nicht geklappt und das, obwohl ich meinem Kleinen im KH schon einen Schnulli gegeben habe. Da hat er ihn auch noch genommen, dann immer weniger und mit 12 Wochen gar nicht mehr. Er nimmt auch keine Flasche. Er ist jetzt 13,5 Monate und ich fungiere immer noch als Schnuller, wobei ich im Moment dabei bin das etwas einzudämmen.

Bei uns hat nix geholfen, keine Mumi aufm Schnulli, ich hab x Sorten Schnullis in allen Größen, mit und ohne Noppen, aus Latex und Silikon - alles vergebens.

Dir trotzdem viel Glück!!

Diana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angewöhnen des Schnullers

Antwort von Schokotörtchen am 21.09.2007, 11:09 Uhr

Ich finde einen Schnuller nichts schlechtes- aber wenn ein Kind ihn nicht will, warum sollte man es dran gewöhnen?

Meine wollte auch keinen Schnuller, der nicht mindestens 1,65 m groß war... :)
(Da das neben Mamas Brust eben auch Papas Finger war, war das aber ganz ok. Einer von uns war eh immer da, und Nähe tanken kann man ja gar nicht genug.

Gruß Schoko

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angewöhnen des Schnullers

Antwort von colliensmami am 21.09.2007, 17:03 Uhr

Versuch es mal mit den DENTIMAXX der hat bei uns ganz gut geklappt, gut muss dazu sagen ich habe nie gestillt, von daher, ihr wurde auch der schnulli im KH schon sehr schmackhaft gemacht!
LG Kathrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.