Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von zwerg09 am 02.06.2010, 14:29 Uhr

An alle Buben-Wickler...

Mein Sohn ist 8 Monate alt und hat nun entdeckt, dass da noch was ist zwischen seinen Beinen... Bei jedem Wickeln greift er sofort nach unten und reißt an seinem besten Teil rum, dass es mir allein beim Zuschauen schon graust Da hilft auch kein Ablenken durch Spielzeug.
Machen das eure auch? Wenn ja, wie macht Ihr das beim Wickeln?

 
11 Antworten:

Re: An alle Buben-Wickler...

Antwort von groschi am 02.06.2010, 14:55 Uhr

ja, so sind halt die männer...

das hat meiner eine zeitlang auch getan. mir tat es beim zusehen schon weh- ihm scheinbar nicht. ist ja auch interessant, seinen körper zu entdecken. ich habe ihn gelassen und mit der zeit war es für ihn auch nicht mehr spannend

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle Buben-Wickler...

Antwort von Deanna31 am 02.06.2010, 22:14 Uhr

da kannst du nichts machen, das ist normal. Wenn es weh tut, hören sie schon von alleine auf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle Buben-Wickler...

Antwort von PoisonLady am 03.06.2010, 7:40 Uhr

das macht mein sohn (mittlerweile 16 monate) auch und offensichtlich tuts ihm nicht weh, denn er lacht sich jedesmal kaputt. das ist ganz normal, er tut das auch, wenn er "ihn" zufällig in der badewanne entdeckt und freut sich jedes mal nen ast.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle Buben-Wickler...

Antwort von Schätzelein am 03.06.2010, 15:05 Uhr

Am besten abwarten...das hört schon wieder auf und dann kann man weiterwickeln.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle Buben-Wickler...

Antwort von Bacio_steffi am 03.06.2010, 20:31 Uhr

ja und das soll man sogar machen lassen ist für die pyischische entwicklung gut..hehe keine ahnung warum*lach....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle Buben-Wickler...

Antwort von zwerg09 am 04.06.2010, 11:07 Uhr

Ja dann, lass ich ihm halt seinen Spass
Danke für Eure Antworten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle Buben-Wickler...

Antwort von jessy-less am 04.06.2010, 15:38 Uhr

meiner tut das auch, aber er macht das so, das es irgendwann blutet...ich scneid seine fingernägle schon echt kurz, aber irgendwie...ich muss ihn davon abhalten, weiler auch extrem wund ist (immer) und er sich sonst wirklich alles aufreißt...eigentlich widerstrebt es mir, ihn davon abzuhalten...er muss sich ja kennenlernen, aber das ist echt ein problem mit dem wund sein undd ann dass es anfängt zu bluten, weil er richtig petzt...weh zu tun scheints ihm allerdings nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle Buben-Wickler...

Antwort von Mamdy11274 am 04.06.2010, 21:30 Uhr

Na da habe ich aber Glück.Mein kleiner 10Mon.hat sein Ding noch nicht bemerkt.Gott sei Dank,denn was ich hier lese,bin ich ganz froh drüber!Habe ihm auch schon im Spiegel oder wenn er sitzt sein Schniedel gezeigt aber er checkt es gar nicht. Oder sollte ich mir da jetzt so meine Gedanken machen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Keine Sorge... :-D

Antwort von zwerg09 am 04.06.2010, 22:50 Uhr

...früher oder später wird er IHN schon noch entdecken!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@jessy

Antwort von zwerg09 am 04.06.2010, 22:52 Uhr

Das Problem haben wir auch manchmal. Das tut mir beim Zuschauen schon echt weh, ihm aber anscheinend nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle Buben-Wickler...

Antwort von HappyJule am 08.06.2010, 20:33 Uhr

Ich lass den einfach machen.... lach
Der muß ja auch ein Gefühl für seinen Körper entwickeln und wenn es weh tut würde er das auch nicht machen.
Ich finde das normal wie mit den Fingern und den Füßen zu spielen. Die müßen ja ihren Körper kennen lernen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.