Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von granphi am 15.10.2009, 23:22 Uhr

allabendliches Geschrei

Hallöchen,

also ich hab hier grad mal bissel gelesen, auch wegen auf dem Bauch schlafen.

Meine Kleine ist jetzt 5 Wochen alt und seit ein paar Abendenden haben wir immer mal wieder für 2 - 3 Stunden mächtiges Theater. Ich leg sie in ihr Bett, sie pennt ein, wird munter nach paar Min und macht Theater. Teilweise still ich sie, weil sie an den Fingern nuckelt, manchmal hat sie keinen Hunger, einfach nur Theater. Hab ich sie dann bei mir auf dem Bauch, wird sie ruhiger...aber 2 std Theater insgesamt sind mindestens drin.

Kann das ein Wachstumsschub sein? oder wird sie etwa auch ein Bauchschläfer werden, wie einige hier schon geschrieben haben???

Was meint ihr?

 
2 Antworten:

Re: allabendliches Geschrei

Antwort von Biene81 am 16.10.2009, 5:23 Uhr

Die Ursache dafür wird dir wahrscheinlich niemand sagen können aber du kannst beruhigt sein: So stressig wie das ist es ist normal und kommt bei über 90% der Babys innerhalb der ersten 3 Lebensmonate vor. Vielleicht hilft dir folgender Link.
http://www.geburtskanal.de/index.html?mainFrame=http://www.geburtskanal.de/Wissen/S/Schreibabies_TranenreicheBabyzeit.php&topFrame=http://www.geburtskanal.de/Advertising/BannerTop_Random.html?Banner=
Ist höchst interessant und logisch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: allabendliches Geschrei

Antwort von Muddie2006 am 17.10.2009, 19:09 Uhr

Das sind die abendlichen Schreistunden! Haben die meisten Babys: Bauchschmerzen, Reizverarbeitung.... Man kann es sicher gar nicht genau erklären, aber es wird irgendwann besser! Da hilft nur ein möglichst ruhiger und strukturierter Tag und ein schönes Abendritual! Ansonsten schön pucken und trösten! Mehr kann man leider nicht machen! Es ist schwierig das Weinen auszuhalten, aber es ist leider wirklich bei den meiten Säuglingen so!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.