Startseite Forenarchiv Babypflege Elternforum
Babypflege Elternforum

Beitrag aus dem Forum Babypflege Elternforum

abkochen

Frage von mokka2608 - 08.04.2011

hallo,
kann mir jemand von euch sagen, ob ich die schnuller und sauger noch abkochen muss, wenn meine süße schon 7monate alt ist. wie lange noch?
danke und liebe grüße!

Re: abkochen

Antwort von tippi3 - 08.04.2011

Nach dem 6. Lebensm,onat brauchst du nichts mehr abkochen oder vaporisieren. Die Kinder sind dann ohnehin in der oralen Phase und nehmen alles in den Mund. Einschöließlich Dreck, Erde, Regenwürmer und was es so alles zu entdecken gibt wenn man mal draußen auf der Krabbeldecke liegt

Einfach gut spülen.

LG tippi3

Gar nicht nötig....

Antwort von Andrea6 - 10.04.2011

Guckst Du hier:
http://www.gesundinsleben.de/ueber-uns/meldungen-aus-dem-netzwerk/detailansicht-news/aktuell/weniger-aufwand-fuer-saeuglingsmilch/?tx_ttnews[year]=2010&tx_ttnews[month]=08&tx_ttnews[day]=18&cHash=73d8ba99898f54e897ed31103ec539be

Re: abkochen

Antwort von Schätzelein - 08.04.2011

Ich habe auch nach dem 6.Monat damit aufgehört. Dann kam eh die Breieinführung und die Löffel und Teller werden ja auch nur gespült. Ich habe die Flaschen immer recht heiß abgewaschen und gut ausgespült.
Und wie schon geschrieben wurde...die Kleinen nehmen jetzt eh alles mögliche in den Mund.

LG, Tina

Re: Gar nicht nötig....

Antwort von meli92 - 14.04.2011

gummisauger ja
silikonsauger nein :) stand auf der seite von Andrea6

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Babypflege Elternforum  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.