Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mokka2608 am 08.04.2011, 18:00 Uhr

abkochen

hallo,
kann mir jemand von euch sagen, ob ich die schnuller und sauger noch abkochen muss, wenn meine süße schon 7monate alt ist. wie lange noch?
danke und liebe grüße!

 
4 Antworten:

Re: abkochen

Antwort von tippi3 am 08.04.2011, 18:25 Uhr

Nach dem 6. Lebensm,onat brauchst du nichts mehr abkochen oder vaporisieren. Die Kinder sind dann ohnehin in der oralen Phase und nehmen alles in den Mund. Einschöließlich Dreck, Erde, Regenwürmer und was es so alles zu entdecken gibt wenn man mal draußen auf der Krabbeldecke liegt

Einfach gut spülen.

LG tippi3

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: abkochen

Antwort von Schätzelein am 08.04.2011, 20:08 Uhr

Ich habe auch nach dem 6.Monat damit aufgehört. Dann kam eh die Breieinführung und die Löffel und Teller werden ja auch nur gespült. Ich habe die Flaschen immer recht heiß abgewaschen und gut ausgespült.
Und wie schon geschrieben wurde...die Kleinen nehmen jetzt eh alles mögliche in den Mund.

LG, Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Gar nicht nötig....

Antwort von Andrea6 am 10.04.2011, 23:56 Uhr

Guckst Du hier:
http://www.gesundinsleben.de/ueber-uns/meldungen-aus-dem-netzwerk/detailansicht-news/aktuell/weniger-aufwand-fuer-saeuglingsmilch/?tx_ttnews[year]=2010&tx_ttnews[month]=08&tx_ttnews[day]=18&cHash=73d8ba99898f54e897ed31103ec539be

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gar nicht nötig....

Antwort von meli92 am 14.04.2011, 0:28 Uhr

gummisauger ja
silikonsauger nein :) stand auf der seite von Andrea6

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Elternforum Babypflege:

was wird beim wasser abkochen abgetötet?

hallo, ich weiß schon, man soll wasser abkochen. aber warum denn eigentlich? die trinkwasserverordnung ist doch sooo streng, das leitungswasser ist so arg kontrolliert. wir haben außerdem ganz neue rohre. was genau soll denn durch das abkochen abgetötet werden? danke für ...

von Seebärchen 26.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: abkochen

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.