Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von susu75 am 26.10.2008, 12:47 Uhr

Ab wann können Babys durch den Mund atmen???

 
8 Antworten:

Re: Ab wann können Babys durch den Mund atmen???

Antwort von Kuegelchen am 26.10.2008, 20:01 Uhr

Huhu

Soweit ich weiß können Sie es schon (bei Schnupfen) , nur sie machen es nicht bewußt. Das bewußte durch - den Mund - atmen erlernen sie erst nach ca. 1.5 Jahren.

LG Kügelchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

DAAANKEEE....

Antwort von susu75 am 26.10.2008, 20:07 Uhr

.... Du scheinst die Einzige zu sein, die meine Frage verstanden hat :-)
Vielleicht hätte ich "bewusst" dazu schreiben müssen. Hab die Frage auch im RUB gestellt und nur so Antworten bekommen die mir sagen, dass sie das doch von Anfang an können und z.B. beim Schreien auch tun...
Das ist mir schon auch klar; wenn mein Kleiner aufgeregt versucht sich nen Beißring in den Mund zu stecken hechelt er den auch ne Weile an, wobei er dann auch (hörbar) durch den Mund atmet. Aber ich meinte eben dieses bewusste und falls nötig (z.B. bei Schnupfen) alternative Mundatmen! So, Du meinst also mit ca. 1,5 Jahren; dat is doch mal ne Info
Danke
Hast Du eigentlich nen Zahnarzt in Düren gefunden???
LG
Susanne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Gern geschehen:-)

Antwort von Kuegelchen am 26.10.2008, 21:40 Uhr

Ne, einen Zahnarzt habe ich noch nicht endgültig gefunden, habe mir aber Deine Empfehlungen mal angeguckt, sah alles sehr nett aus.
Ich werde aber wahrscheinlich dann sowieso warten bis mir fast alle Zähne ausgefallen sind, bin nämlich ein Wahnsinns- Zahnarzt-Angsthase....Alleine der Geruch dort löst bei mir immer entweder den Fluchtinstinkt oder den Totstellreflex aus ...

LG Kügelchen

PS.: Meine Maus kugelt sich mittlerweile übrigens auch ständig auf den Bauch:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Glückwunsch...

Antwort von susu75 am 26.10.2008, 21:54 Uhr

...zur Kullermaus
Den "Totstellreflex" kannte ich noch nicht
Kann sie denn beide Richtungen oder jammert sie auch nach 2 min weil sie nicht mehr zurück kommt
Bin auch kein Freund vom Zahnarzt! Hatte in Jülich einen ganz tollen aber der ist in Rente gegangen
LG und gute Nacht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Glückwunsch...

Antwort von Kuegelchen am 26.10.2008, 22:11 Uhr

Sie kommt beidseitig auf den Bauch. Dann rudert Sie mit den Armen rum, schnauft und schimpft weil es nicht weiter geht .
Zurück auf den Rücken klappt halt noch nicht.
Wird aber schon werden, alles andere hat ja auch irgendwann geklappt .

LG und ebenfalls Gute Nacht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

auf dem Bauch kuggeln

Antwort von Dalemi am 28.10.2008, 13:19 Uhr

Wie lusstig, bei uns gehts nur anders herum. Wenn ich sie auf den Bauch lege, dauert es keine zwei Minuten und sie liegt wieder auf den Rücken. Aber anders herum funktioniert nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auf dem Bauch kuggeln

Antwort von susu75 am 28.10.2008, 13:32 Uhr

Hmm, vielleicht könnten sie es sich gegenseitig beibringen
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auf dem Bauch kuggeln

Antwort von Dalemi am 28.10.2008, 15:41 Uhr

Haha, gute Idee.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.