Startseite Forenarchiv Babypflege Elternforum
Babypflege Elternforum

Beitrag aus dem Forum Babypflege Elternforum

Ab wann habt ihr die Nägel geschnitten?

Frage von Utan - 15.03.2010

Hallo!
Wann darf ich meinem Baby die Nägel schneiden? Die Hebamme im Krankenhaus meinte, ich brauche die nicht schneiden, aber mein Kleiner hat nun schon ziemlich lange Schippen und kratzt sich im Gesicht. Er ist 5 Wochen alt - kann ich sie schneiden???

Danke Uta

Re: Ab wann habt ihr die Nägel geschnitten?

Antwort von Sasumm - 15.03.2010

Meine Hebi meinte damals - vor der 6. Woche auf keinen Fall schneiden - da sind die noch zu weich und du riskierst eine Nagelbettentzündung. Die Nägel sind bei meinem Kleinen in der Zeit aber auch von alleine abgerissen.

lg Sasumm

Re: Ab wann habt ihr die Nägel geschnitten?

Antwort von Jerry19992 - 15.03.2010

Hallo,

das gleiche Problem haben wir auch gehabt. Ich habe ihm schon sehr sehr zeitig die Nägel geschnitten. Man muss nur darauf achten, dass diese nicht rund abgeschnitten werden, damit sie nicht einwachsen.

Re: Ab wann habt ihr die Nägel geschnitten?

Antwort von Martinali - 15.03.2010

wir haben nach 8 wochen geschnitten.
vor 6 wochen soll man nicht, hat mir auch meine hebamme gesagt.

Re: Ab wann habt ihr die Nägel geschnitten?

Antwort von babysnail - 15.03.2010

Bei mir hat man keine Frist gesetzt. Habe mir auch nie Gedanken darum gemacht und geschnitten als es zu lang wurde. Wollte nicht dass sie sich oder uns kratzt.

hab die ersten 3 Monate nicht geschnitten

Antwort von Si+Jo+Jo+Fr - 16.03.2010

allerdings sind sie immer wunderbar abgebrochen. Haben also nie gekratzt.

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Babypflege Elternforum  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.