Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Angiesweet am 01.08.2012, 14:00 Uhr

Ab wann Babyschaum

Hey meine kleine ist vier Monate alt und ich würde gerne
Mal wissen ab wann sollte man Babyschaum beim baden verwenden
Und ab wann sollte man Babys mit Penaten oder so einkremen??
Kann mir da jemand ein Rat geben??

 
3 Antworten:

Re: Ab wann Babyschaum

Antwort von Bloodymary308 am 01.08.2012, 14:17 Uhr

Also ab dem 4. Monat kann man ruhig Badezusatz mit Schaum verwenden, achte nur darauf das nicht so viel in den Mund und Augen kommt.
Eincremen braucht die Kleinen eigentlich nicht. Nur im Urlaub wird ja fast täglich im Meer oder Pool geplanscht und danach geduscht oder gebadet, da empfiehlt es sich die Kleinen ein zu cremen.
Die Cremes von Weleda oder Kaufmanns Kindercreme sind ganz gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann Babyschaum

Antwort von Baby_2011_Xx am 01.08.2012, 15:37 Uhr

Badezusatz hab ich erst mit ca. 1nem Jahr rein getan
und eincremen tu ich meinen nie. braucht er nicht. Außer im Sommer natürlich mit Sonnencreme oder eben im Winter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann Babyschaum

Antwort von Missy27 am 02.08.2012, 22:24 Uhr

Meine Tochter ist 2 und wird nicht eingecremt, außer es gibt sehr trockene Stellen (Neurodermitis). Baden tut sie noch immer meist in klarem Wasser, so schmutzig ist sie noch nicht. Ab und zu wasch ich die Haare mit Schampoo- und Duschlotion.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.