Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von DaniUe am 17.10.2011, 19:07 Uhr

Wie deute ich dieses Verhalten?

Hallo,

irgendwie fehlt ein Elternforum für Babyentwicklung, deshalb schreibe ich hier. Mein Sohn (6 Monate) macht seit 2 Wochen folgendes: sobald er auf meinem Arm ist, drückt er seine Nase und Mund auf meine Schulter und atmet dann schnell und geräuschvoll ein und aus. Erst dachte ich, er bekommt nen Schnupfen, ihm juckt die Nase, aber bisher nix von Schnupfen bemerkt. Meine Mutter meinte, er hat wohl das Riechen entdeckt? Aber bei anderen Personen macht er das nicht. Kennt ihr dieses Verhalten von Euren Kindern?

Schönen Abend,
Daniela

 
3 Antworten:

Re: Wie deute ich dieses Verhalten?

Antwort von Lian am 17.10.2011, 23:03 Uhr

Ich würde auch sagen, er hat das Riechen entdeckt und schnuppert am liebsten an Mama....
Liebe Grüße
Lian

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie deute ich dieses Verhalten?

Antwort von Princess01 am 18.10.2011, 13:15 Uhr

Er hat dich lieb! Das ist ganz normal! Meine macht das wenn sie müde wird aber auch um zu kuscheln! Sie drückt einen jetzt schon richtig und gibt auch einen fetten Sabberkuss.
Und zum liebhaben gehört eben auch das beschnuppern, da hat deine Mutti recht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie deute ich dieses Verhalten?

Antwort von DaniUe am 18.10.2011, 14:31 Uhr

Wenn er müde ist, kneift er die Augen zu und drückt sein ganzes Gesicht in mein Gesicht. Eindeutig zu verstehen, aber bei der Schulter war ich verwirrt. Danke für Eure Antworten!

Schönen Tag noch
Daniela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.