Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nesthäckchen 03 am 05.12.2006, 20:28 Uhr

@ Danie 1983

Hallo,
habe unten gelesen,dass du schwarzen Tee bei wundem Po benutzt.Wie machst du das? Kochst ihn ganz normal,läßt ihn abkühlen.... und dann???? Meine Maus (5Monate) ist sooooo wund und das ohne Chemie!!!:)

LG
Anke

 
4 Antworten:

Re: @ Danie 1983

Antwort von Danie1983 am 06.12.2006, 8:39 Uhr

Einfach starken schwarzen Tee kochen und etwas abkühlen lassen,dann in eine Thermoskanne geben und an den Wickelplatz stellen. Immer beim wickeln etwas in eine Schale giessen und damit vorsichtig den Po abtupfen. An der Luft trockenen lassen,evt. nen bissl nen nackten Po lassen.
Ansonsten kannst du auch ein Pobad damit machen. Warmer Tee in eine ausrecheichend grosse Schüssel und Po rein,ein paar Minuten baden und wieder trockenen lassen.
Die Inhaltssoffe des Tees ziehen die Entzündung aus der Haut.

LG

Danie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Danie 1983

Antwort von Nesthäckchen 03 am 06.12.2006, 11:35 Uhr

Danke,werde ich gleich mal mit anfangen. :)
Lg
Anke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Nesthäkchen03

Antwort von Bübchen_2006 am 07.12.2006, 8:36 Uhr

Unsere Mütterberatung hatte Salbeitee empfohlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Nesthäkchen03

Antwort von Nesthäckchen 03 am 08.12.2006, 18:34 Uhr

Danke dir.... Der Poo sieht schon besser aus. Werde ich mir aber fürs nächste Mal merken.
LG
Anke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.