Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cydney1 am 28.02.2019, 14:53 Uhr

wollte auch mal Hallo sagen.....

Hallo,
nachdem ich länger hier schon mitlese wollte ich auch mal Hallo sagen und meine Freude darüber teilen das ich ab morgen endlich auf 6h/30h die Woche runter kann.

Nach 2 Jahren Kampf ( Depressionen/Fremdgehen/Vorwürfen von ihm) haben mein nochMann und ich im Sommer das Trennungsjahr begonnen. Seit Ende 2018 Leben wir jetzt auch getrennt. Die alte Wohnung mussten wir wegen Selbstbedarf abgeben und per Glücksfall wohnen meine 3 Buben und ich jetzt im Haus neben meinem Eltern. Wären dessen wir ortsnah geblieben sind, ist der Papa jetzt ca 2,5h Autofahrt weit weg bei seiner Familie untergeschlüpft ( kein Hartz4 Titel, keine Wohnung) Da hier in der hier Kita leider noch kein Platz frei ist muss ich mit sowieso schon recht weit entfernter Arbeit 130 km mit Umweg zur anderen Kita fahren was für meine 2 Kleinen (4/fast6) ein 11 Stunden Tag war bis jetzt. Der Große ist nach der Grundschule (1te Kasse) immer bei Oma, die er innig liebt. Der Papa der bis zuletzt Hausmann war hat sich seit Dezember einmal blicken lassen und zuletzt über 2 Wochen nicht angerufen. Die Kids stecken das zum Glück ganz gut weg, sind froh über die *Ruhe* die jetzt ist, auch wenn sie es schade finden das er weg ist. Er hat zuletzt seine Depressionen nur noch verleugnet, wir waren Schuld das es ihm so schlecht geht, oder der Staat, die Stadt etc.....
So und nachdem ich räumlich zur Ruhe kam hab ich mit Erfolg Uhv beantragt und mit dem erhaltenden Geld habe ich 30h Woche beantragt *freu*
Ich freue mich so darauf morgens nicht mehr so gegen die Uhr zu rennen, die Kids um 5:45 rauszuschmeißen und sie anzutreiben. Morgens etwas langsamer und nachmittags nicht mehr schwitzend auf der Autobahn im Stau stehen und hoffen das es langt.

Sonnige Grüße
Cyd

 
4 Antworten:

Re: wollte auch mal Hallo sagen.....

Antwort von KKM am 28.02.2019, 16:27 Uhr

Hallo!

Herzlich willkommen hier!

Der Start liest sich ganz gut, Ihr werdet das schon schaffen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wollte auch mal Hallo sagen.....

Antwort von Mehtab am 01.03.2019, 9:39 Uhr

Hallo,

ja, das hast du bisher ganz gut gemeistert. Vielleicht findet sich auch noch eine Arbeitsstelle, die etwas näher an deiner Wohnung liegt, das würde die Sache ungemein erleichtern, und ich könnte mir vorstellen, dass du ab Herbst auch die benötigten Kita-Plätze bekommst.

Alles Gute

Mehtab

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wollte auch mal Hallo sagen.....

Antwort von Cydney1 am 01.03.2019, 12:29 Uhr

sobald entweder ein Kind aus dem Kindergarten geht wegen Umzug bekomme ich einen, spätestens halt zum neuen Kindergartenjahr im Sommer. Als Chemielaborantin wirds mit Stellenwechsel eher nichts, zumal mit kaputten Rücken (2x operiert bereits) ich ganz froh bin bei einer großen Firma und unbefristet über 20 Jahre zu sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wollte auch mal Hallo sagen.....

Antwort von Mehtab am 01.03.2019, 17:09 Uhr

Oh, dann geht das natürlich nicht, aber davon wusste ich nichts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.