Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pinky2 am 29.03.2009, 3:10 Uhr

Wie nennt sich diese Musikrichtung?

Hallo Mädels,

in den 80er Jahren war ich oft mit meiner Freundin in einer Disco die oft diese Art von Musik gespielt hat. Ich suche verzweifelt nach irgendeiner CD wo solche Art von Musik drauf ist.

Einmal ist es Real Thing mit You to me on Everything, das ist Soul

aber was ist das: William Pitt City Lights

http://www.youtube.com/watch?v=6OQdFGbjb-I

Ich finde, danach kann man echt gut vor sich hintanzen. Und vielleicht finde ich noch mehr von den alten Sachen bei youtube.

Lieben Gruss

Pinky

 
6 Antworten:

Re: Wie nennt sich diese Musikrichtung?

Antwort von Suka73 am 29.03.2009, 10:53 Uhr

:o) Ich mag diese Musik auch, ob das jetzt eine bestimmte Richtung ist, weiß ich nicht - aber ich würd mal sagen typisch 80er :o)

Vielleicht ist das hier noch was für Dich

http://www.youtube.com/watch?v=Kr64KOyrh5s

ich liiiiiebe es !!!

LG Sue

P.S. Wenn Du das Video aufrufst, findest Du rechts noch ein paar andere Hits aus den 80ern, vielleicht ist da noch was dabei, was Du suchst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie nennt sich diese Musikrichtung?

Antwort von spiky73 am 29.03.2009, 11:27 Uhr

hallo pinky,

solche kategorisierungen von musik sind doch oft reichlich schwammig.

grundsaetzlich wuerde ich das lied einfach als POP bezeichnen, vielleicht mit der ein oder anderen funk- oder disco-anleihe.

das andere von dir genannte lied heisst uebrigens "you to me ARE everything", die gruppe heisst the real thing und das lied ist mit sicherheit kein reiner soul.

da wikipedia mein freund ist, hab ich schnell mal geguckt. in der englischen wiki wird the real thing als POP-band gefuehrt und in der deutschen wiki als soulpop-band.
grundsaetzlich gilt auch hier: pop-/disco-musik mit einer prise soul.

gefaellt dir diese musik? das ist so absolut nicht meins, mir ist das zu kommerziell, zu weichgespuelt (obwohl ich auch die ein oder andere schnulze hoere, seufz, aber eben andere musikrichtung). ich assoziiere das dann immer mit einem bestimmten typus frau, der in den 80ern in solchen viskoseanzuegen und mit knautschtaeschchen bewaffnet die tanzflaechen der discos bevoelkert hat und mit leidenschaft (meist frau-frau) discofox tanzte... ah ja, und dazu hatten sie meist die augen leuchtend blau umringelt und trugen dauerwellen marke explodierter pudel.

allerdings gucke ich mir diese videos auch gelegentlich bei youtube an und schwelge dann in erinnerungen an eine furchtbare mode (unglaublich, dass man das mal gut fand).

wenn du aber mal so richtig lachen willst, such mal bei youtube nach "der hund von baskerville" von cindy & bert.
meine freundin und ich hatten uns das mal reingezogen (ist ein absolut grottenschlechtes cover von black sabbath's "paranoid", was an und fuer sich schon schlecht genug war), mit dem schlechten playback, ausser kontrolle geratenen beat-taenzern, zwei verpeilten saengern (cindy und eben bert, der eh nur im hintergrund stand und gelegentlich und falsch rumbrummte) und einem aeusserst gelangweilt dreinblickenden mops.
wir haben bestimmt ne halbe stunde gebruellt vor lachen... (aber vielleicht hat das video auf nicht-saarlaender keine so grosse wirkung).

lg,
martina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie nennt sich diese Musikrichtung?

Antwort von Pinky2 am 29.03.2009, 11:42 Uhr

Ich danke Euch. Ne, eigentlich ist es nciht so meine MUsikrichtung. Ich bin eher in Richtung Hardrock guter Rock angelegt. Aber wie gesagt, wir waren früher in so einer winzigen "IN"-Disco und dort wurde oben genannte Lieder gepielt und ich möchte eigentlich nur eine CD aus Nostalgiegründen zuhause haben um von der "guten alten" Zeit schwelgen zu können, lach.

Und Spiky: ne wirklich Cindy und Bert, hört sich ja grauenvoll an, lach.

Ich werd heute einfach noch ein wenig youtube durchwühlen.

Und übrigens: das Lieblingsviedeo meiner JUngs bei youtube: http://www.youtube.com/watch?v=l2elNfj_rh8&feature=PlayList&p=FFF6403E1E2F8A30&playnext=1&playnext_from=PL&index=1 Das können sie sich dauernd anhören oder auch die "pupsenden" Dinos usw.

Einen schönen Sonntag wünscht Euch

Pinky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie nennt sich diese Musikrichtung?

Antwort von spiky73 am 29.03.2009, 12:05 Uhr

also auch "nostalgiegruende" bei dir, hihi.

neulich war hier doch mal ne umfrage nach liedern, die man so ganz und gar nicht ausstehen kann. mir ist kein einziges eingefallen.
und dann sitz ich da neulich im auto, und hoere tina turner und noch so ein paar konsorten aus den 80ern, wo ich dann dachte "och noe. bitte nicht." natuerlich hab ich hinterher gleich wieder vergessen, was das fuer lieder und interpreten waren. und dann sind mir so einige sachen eingefallen, die frueher und teilweise heute noch bei mir fuer hochgerollte fussnaegel sorgten und sorgen. meist waren das die lieder, die sich so ziemlich 122 wochen in den top ten der radiocharts hielten und dann staendig rauf und runter genudelt wurden. jahrelang, echt. ich schwoer's.
zum beispiel: "the lady in red" von chris de burgh. oder "nikita" von elton john. oder "wind of change" oder wie das nochmal hiess von den schcorpionsch (*aechz*). oder dieses "all for one"? oder so von brian adams, rod stewart und noch so 'ner heulboje. mit tina turner konnte ich auch so rein ue-ber-haupt nix anfangen. und dann noch stock-aitken-waterman und modern talking. bei stock-aitken-waterman werfe ich heute noch die lieder und interpreten mit schoener regelmaessigkeit durcheinander, hoerte sich doch alles so gleich an. das versetzte der britischen popmusik auch so ziemlich den todesstoss.


aber im grunde genommen bin ich diesen liedern gegenueber heute doch ziemlich milde gestimmt. man hoert sie ja nicht mehr staendig und wenn, dann erinnert man sich an "alte zeiten".

was mir so aus den (spaeten?) 80ern als relativ gute popmusik noch in erinnerung blieb, war "the captain of her heart" und "tomorrow" von einer band namens double. "c'est la vie" von robbie nevil. die musik von den fine young cannibals oder cock robin.

ich ueberleg mal, vielleicht faellt mir noch was ein. vielleicht auch per pn.

liebe gruesse,
martina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: noch'n paar coole nostalgie-songs

Antwort von spiky73 am 29.03.2009, 12:21 Uhr

"word out" von cameo
"couldn't get it right", climax blues band
"fade to grey", visage
"tainted love", soft cell
(die beiden duerfen ja auf keinen fall fehlen, wenn es um die fruehen 80er geht)
dann nicht vergessen: neue deutsche welle!
die songs von spandau ballet
meine allerallerliebste band in den 80ern waren ja duran duran
(damals schon unterschaetzt und aeusserst langlebig!)
dann vielleicht noch roxy music oder chic?
bangles?
"sleeping satellite", tasmin archer

und an 70/80s pop eintagsfliegen fallen mir noch ein:
"rock your baby", george mccrae
"easy lady", spagna
den harrow
"fotonovela", ivan (?)
"i'm not scared", eighth wonder
etc. etc. etc.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: noch'n paar coole nostalgie-songs

Antwort von Pinky2 am 29.03.2009, 14:24 Uhr

Ich habe schon einige CD´s aus den 70er und 80ern. Aber mir geht es speziell um diese eine Musikrichtung. Ich verbinde eine wunderschöne Zeit damit und es sind halt Lieder die nicht so in den Charts waren.

Die alten Lieder kann man ansonsten ja prima auf den Radiosendern RB1, NDR2 usw. hören. Da kann Mama immer schön in der Küche mitsingen. Ansonsten muss ich mir ja die heutigen Charts reinziehen wenn Junior Viva und MTV anhat.

Abhotten mach ich halt immer bei den Ü30 Rockt Partys oder wenn Hardrocknacht in meiner Stammdisco ist.

Ach übrigens: Das hier ist eines meiner absoluten Lieblingslieder. So schön zum Träumen, schmacht: Tears for Fears Women in Chains.

http://www.youtube.com/watch?v=7hDoPCiC3RQ

Lieben Gruss

Pinky (wohl gerade im Nostalgieträumen)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.