Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Babygirl2018 am 19.10.2019, 9:08 Uhr

Whatsappgruppe?

Während meiner Schwangerschaft bin ich über diese Homepage einer Whatsapp Gruppe mit anderen schwangeren Mädels beigetreten. Haben die Gruppe heute noch und tauschen uns aus. Hätte jemand Interesse eine Whatsapp Gruppe mit Alleinerziehenden zu haben zum Austausch und ggf auch mal gemeinsamen Unternehmungen wenn es von der Entfernung passt? Natürlich sind auch die alleinerziehenden Papas willkommen!!

 
16 Antworten:

Re: Whatsappgruppe?

Antwort von spiky73 am 19.10.2019, 10:42 Uhr

Ich glaube, da wirst du nicht so viele Mitstreiter hier finden. Ist zumindest mal meine Prognose...

Das Forum war früher viel aktiver, auch ohne WhatsApp. Es gab ein jährliches Treffen im Lochmühle-Park in Wehrheim/Taunus, Weihnachtswichteln - und einige haben sich auch zu Silvester irgendwo einquartiert.
Das ging auch ohne WhatsApp und es haben sich auch etliche Freundschaften und private Kontakte gebildet.

Irgendwann hat sich das aber zerschlagen. Der alte Kern hat sich zerstreut - und neue Forumsmitglieder, die hier aufschlagen, bleiben und dann auch regelmäßig konstruktive Beiträge schreiben, kommen keine mehr nach. Vielleicht sind die alle fröhlich am WhatsAppen und haben uns alten Hasen nicht bescheid gesagt?
Mich darfst du übrigens nicht als leuchtendes Beispiel nehmen, ich bin ein Relikt aus einer anderen Zeit. Seit 1999 bei rund ums Baby - und seit spätestens 2001 regelmäßig hier bei den AEs.
Meine Kinder sind also quasi unter den Augen des Forums groß geworden und das Forum mit mir alt. Und auch wenn ich noch übrig geblieben bin, viele Probleme sind einfach nicht mehr meine.. Und vermutlich hat sich im Laufe der Zeit für die Alleinerziehenden mit der sich verändernden Gesetzgebung auch etliches an der Lebenswirklichkeit geändert...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: noch was..

Antwort von spiky73 am 19.10.2019, 10:50 Uhr

Der unterste Beitrag hier auf der Seite ist vom 23.9., ist also fast vier Wochen alt.

Das hat es früher nicht gegeben. Da kamen die neuen Beiträge hier mit einer Frequenz, da wurden an einem Tag 20 bis 40 neue Beiträge geschrieben, plus Antworten.

Wann das aufgehört hat? Keine Ahnung. Heute ist oft tagelang tote Hose. Das wäre früher undenkbar gewesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: noch was..

Antwort von kravallie am 19.10.2019, 11:56 Uhr

ich denke mal, das liegt daran, dass ein forum doch im vergleich zu den heutigen social media ziemlich langweilig/langsam ist.
das geht bei facebook, snap chat, instagram und auch bei whatsapp schneller und ist bei den jungen leuten beliebter.
deswegen halten sich hier die "neuzugänge" auch nicht so lange wie früher.
für mich ist die entwicklung gerade was ae-sein betrifft immer noch sehr spannend und ich denke, man kann gar nicht genug an erfahrungen weitergeben, deswegen bin ich immer noch hier....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: noch was..

Antwort von Babygirl2018 am 19.10.2019, 12:36 Uhr

Ich finde whatsapp auch einfacher daher die Frage..in der Gruppe aus der schwangerschsft ist auch dauernd was los. Dachte vielleicht hat ja jemand lust

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: noch was..

Antwort von pauline-maus am 19.10.2019, 14:12 Uhr

Ich finde Gruppen anstrengend.
Selber bin ich notgedrungen in 4 Gruppen , rein zum infoaustausch( Schule und3 Vereine)
Manchmal habe ich 50 ungelesene Mails oder es piept dauernd, grusel.
Hier im forum bin ich ,wann und wie ich Zeit plus!ist habe, lese und schreibe dann was ich mag.
Außerdem ist dasforum hier eine Ausnahme und das seit 14jahre, wo ich nicht mit Menschen kommuniziere ,die mir real gegenüber stehen.
Ich whats appe nicht gern, tellefoniere seeehr selten und hasse es,wenn man mir Bildchen, filmchen oder Sprüche sendet
Vielleicht bin ich aber auch zu alt dafür

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: noch was..

Antwort von Holzkohle am 19.10.2019, 21:07 Uhr

früher... da flog hier die Kuh ums Haus

Irgendwie vermisse ich das ein bißchen. Aber die Themen sind irgendwie auch andere geworden, kann auch sein, dass ich mir das einbilde. Schön finde ich aber, wenn man sieht, dass der alte Kern sich doch gehalten hat - auch in anderen Foren. Und dass ich an einigen Antworten auch merke, warum das hier früher mein Wohnzimmer war. Weil man im Großen und Ganzen immer noch gleich tickt. Ich hab auch mit diesem Forum mein Kind großgezogen ;)

Wie auch immer, herzlich willkommen hier. Für Whatsappgruppen bin ich auch zu wenig kompatibel. Ich kann mich da so schlecht auf eine Person konzentrieren, hier fällt mir das leichter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Whatsappgruppe?

Antwort von KKM am 19.10.2019, 21:45 Uhr

Mich stört unglaublich, dass Leute eine Frage stellen und NIE WIEDER auftauchen.

Ich mache mir meist nicht mehr die Mühe, auf die Frage zu antworten.

Das passiert in allen Unterforen, ist vielleicht der neue Stil.
Aber eben nicht meiner.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Whatsappgruppe?

Antwort von Babygirl2018 am 20.10.2019, 0:16 Uhr

Ok ich seh schon...keine Gruppe ich finde Foren sehr anstrengend weil man immer extra rein schauen muss und alles durchklicken ..whstsapp läuft so mit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Whatsappgruppe?

Antwort von Limayaya am 20.10.2019, 6:41 Uhr

*ggg* Dein Argument FÜR Whatsapp ist witzigerweise genau mein Argument DAGEGEN:

Für mich sind meine Whatsapp-Gruppen sowas wie "Notfallgruppen": Kind steht an der Schule, hat Bus verpasst.... Nachbarin frägt nach, ob sie das merkwürdige Paket mit dem komischen Absender für uns annehmen soll....Großes Kind schickt mir vom Einkaufen das Bild einer bestimmten Olivenölflasche mit der Frage "DAS HIER????".....usw. usf.

Sprich: wenn mein Smartphone piepst, lauf ich los...und wenn es bei mir jetzt täglich 40-50-100 mal auf der Arbeit piepsen würde: ich würde wahnsinnig werden (und mein Chef gleich mit)

Ich habe ganz bewusst, Foren, Facebook und Co NICHT auf dem Smartphone. Das sind Medien, mit denen ich mich beschäftigte, wenn ich Zeit habe. Und das ist bevorzugt NM oder Abends, mit einer Tasse Kaffee oder Tee daneben. Mag sein, dass deshalb man eine Antwort von mir später kommt oder ich sie gar nicht mehr schreibe, weil 10 PosterInnen vor mir bereits alles gesagt haben...dafür nehme ich mir dann aber auch die Zeit WENN ich antworte und schnodddere keine halben Sätze oder Wahrheiten hin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Whatsappgruppe?

Antwort von KKM am 20.10.2019, 8:54 Uhr

Ich habe alle WhatsApp - Gruppen auf "stumm für 1 Jahr" geschaltet.
Es nervt mich unglaublich.

Ich habe schon Gruppen mit sehr lieben Menschen verlassen, weil ich abends 500 neue Nachrichten hatte.
Das stresst mich unglaublich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Whatsappgruppe?

Antwort von Leena am 23.10.2019, 20:41 Uhr

Das Lochmühlentreffen vermisse ich auch schmerzlich, am "Lagerfeuer" mit Gitarrenbegleitung... *schmacht*

WhatsApp-Gruppen finde ich nervig, vor allem, wenn dann jemand krank ist oder Geburtstag hat und dann das Handy quasi dauer-piepst, weil wieder irgendeiner schreibt "von mir auch gute Besserung/herzlichen Glückwunsch!" Argh, das bringt mich zur Verzweifelung..!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Dann sag ich mal kurz "Hallo"

Antwort von Speedy78 am 27.10.2019, 11:11 Uhr

Ich bin auch eine von den "Alten", die sich dann aber zurückgezogen hat.

Ab und an schaue ich allerdings hier nochmal rein und denke jedes mal "Shit, sind die Beiträge immer noch auf der selben Seite". So etwas war früher undenkbar. Ich erinnere mich noch an die "Punkt 20 Uhr an einem Freitag-Postings" *lach*, oder die DSDS Abende inkl. Telefonschalte mit Vallie.

Es war eine schöne Zeit, die ich nicht missen möchte, fehlt auch ein wenig.

Ich lasse aber sehr gerne viele liebe Grüße an meine "alten Hasen" hier.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Whatsappgruppe?

Antwort von Mami0320 am 28.10.2019, 16:55 Uhr

Ich hätte Interesse gehabt da es keine erste SS ist und ich alleinerziehend sein werde, bin ich auf der Suche nach anderen alleinerziehenden, die sich austauschen möchten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Whatsappgruppe?

Antwort von sommerbaby2020 am 23.11.2019, 7:01 Uhr

Ich finde Gruppen auch nervig, aber fände es schön, wenn es rund ums baby auch als app geben würde. Ich finde es toll hier und nehme mir morgens und abends die Zeit ein bisschen zu lesen, zu beantworten usw..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Whatsappgruppe?

Antwort von Lauraoro am 27.11.2019, 21:44 Uhr

Hallo liebes, also ich hätte gerne Interesse daran. Wo kann ich mich melden?:)
Liebe Grüße Laura

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Whatsappgruppe?

Antwort von Laura20 am 02.03.2022, 9:57 Uhr

Gerne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.