Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lena_Marie. am 20.11.2010, 22:35 Uhr

neuer Freund- was würdet Ihr an meiner Stelle tun......

Wie würdet ihr reagieren, wenn euer neuer Freund (den ihr noch nicht lange kennt) mit Aussagen kommt wie z.B. Ich hätte meine Ex-Frau getötet, wenn ich unsere gemeinsame Wohnung verloren hätte. Ich werde dich töten, wenn du mich einmal mit HIV infizierst!
(Nur zur Bemerkung: ich bin nicht infiziert, kann somit auch niemanden anstecken)
Diese Aussagen sagte er nicht mit Humor in seiner Stimme- nein, sehr ernst und ehrlich.
Eigentlich ist er eher der ruhige Typ, friedlich, Einzelgänger, ....

Doch diese Aussagen machen mir Angst. Umso mehr, weil ich in der Situation war, dass ein Ex-Freund mich vor Jahren aus Eifersucht halbtot schlug bevor er mir drohte mich umzubringen.

 
28 Antworten:

ich wäre weg

Antwort von Keksraupe am 20.11.2010, 22:38 Uhr

und zwar ganz schnell

mit so jemandem würde ich niemal szusammen ziehen, so jemanden würde ich nicht gern in meiner Wohnung habe, und wenn ich mir keine gemeinsame Zukunft vorstellen kann, was will ich dann mit dem? weg weg weg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich wäre weg

Antwort von hexemama am 20.11.2010, 22:44 Uhr

Ja, ich denke ich würde die Sache auch schnellstens beenden. Und ruhig, unauffällig und Einzelgänger...das sind meistens die Psychopaten, die Amok laufen, oder so. Sorry aber lies´dir mal die Täterprofile durch, die sind auch oft so beschrieben.
Wäre nichts für mich, sorry.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich wäre weg

Antwort von angry.me am 20.11.2010, 22:47 Uhr

bist du mit meinem Ex zusammen gekommen?
*ironieoff*
Nein, ich wäre weg. Gestern schon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich wäre weg

Antwort von Lena_Marie. am 20.11.2010, 22:49 Uhr

:-))) nein!!!
Ihr habt Recht! Lieber ae ohne Mann und glücklich ! :-)))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: neuer Freund- was würdet Ihr an meiner Stelle tun......

Antwort von berita am 20.11.2010, 23:07 Uhr

Grusel.. Psychopath oder hat er einen sehr abartigen Humor? Wie hast du denn auf diese Bemerkungen reagiert?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: neuer Freund- was würdet Ihr an meiner Stelle tun......

Antwort von Mamae2004+2010 am 20.11.2010, 23:08 Uhr

Puh -

alles harter Tobak, was Du da so schreibst!

Mit krankhafter Eifersucht kenne ich mich auch aus. Allerdings nicht von meiner Seite aus.

Was Deinen neuen Freund anbelangt, so würde ich ihm ehrlich 'mal auf den Zahn fühlen. Solche Äußerungen bringt man nicht, denkt man nicht, tut man nicht. Was bezweckt er denn damit? Er würde das doch nicht wirklich tun? Er verunsichert Dich damit und es sind eindeutig Drohungen.

Ich finde das nicht gut und würde 'mal ein ernstes Wörtchen mit ihm reden. Das ist kein Spaß!

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: neuer Freund- was würdet Ihr an meiner Stelle tun......

Antwort von susafi am 20.11.2010, 23:15 Uhr

ist bestimmt romantisch wenn jemand neben einem liegt, wo man nicht weiß ob er ein Messer unterm Kissen hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: neuer Freund- was würdet Ihr an meiner Stelle tun......

Antwort von angry.me am 20.11.2010, 23:26 Uhr

ich bin jahrelang aus dem Schlaf hochgeschreckt, weil ich geträumt habe, mein Ex ziehe ein Messer aus der Mitte des Bettes und ramme es mir in den Rücken (wahlweise ein Beil). Danach habe ich immer schweissgebadet am ganzen Körper gezittert...
Willst Du das auch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: neuer Freund- was würdet Ihr an meiner Stelle tun......

Antwort von faya am 21.11.2010, 6:16 Uhr

ich denke auch, daß ein Grund für einen Rückzug ist !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: neuer Freund- was würdet Ihr an meiner Stelle tun......

Antwort von carmelot am 21.11.2010, 7:11 Uhr

Stille Wasser sind tief und Einzelgänger oft auch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

sofort trennen

Antwort von FrauKrause am 21.11.2010, 7:15 Uhr

wenn das überhaupt noch ohne Schwierigkeiten möglich ist. Das ist KEIN normales Verhalten oder irgendwie schönzureden.

Die Trennung mit VORSICHT vollziehen. Am besten zunächst von einer Auszeit reden, dafür sorgen, dass er seine Sachen - falls bei Dir bereits vorhanden - freiwillig mitnimmt und nicht so schnell wieder kommen muss.

Wünsche Dir ein gutes, kluges und diplomatisches Händchen, DEN wieder loszuwerden. Je länger man mit solchen Menschen bleibt, desto schwieriger und u. U. gefährlicher für einen selbst kann es werden.

LG I.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: neuer Freund- was würdet Ihr an meiner Stelle tun......

Antwort von Lena_Marie. am 21.11.2010, 9:22 Uhr

war auch geschockt, fragte, wieso er so etwas sagen könnte.....Dann hatte ich ihn ein paar Tage nicht gesehen. Gestern morgen schickte ich ihm eine SMS, dass er mir mit solchen Aussagen Angst macht, und ich fände es komisch, wenn jemand sowas sagt, und dass ich ihn nicht sehen kann......Er versuchte das natürlich alles schön zu reden. ...Ich bin mir jetzt sicher, dass ich ihn nicht mehr wiedersehen will.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: neuer Freund- was würdet Ihr an meiner Stelle tun......

Antwort von Möhrchen am 21.11.2010, 9:56 Uhr

Bitte was??? Der hat ja nicht mehr alle Tassen im Schrank...ruhiger Einzelgänger? ...tickende Zeitbombe klingt für mich plausibler. Sowas habe ich noch niemanden sagen hören - weder einen potzentiellen, aktuellen oder ehemaligen Freund o.ä.

Von so einem Menschen würde ich mich und mein Kind weit entfernt halten.

lg heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: neuer Freund- was würdet Ihr an meiner Stelle tun......

Antwort von vallie am 21.11.2010, 10:11 Uhr

ich will ja nicht querschießen, aber ich bin mir sicher, daß ich auch schon mehrfach geäußert habe, daß ich einen ex von mir abmurksen könnte.
wenn jeder, der das mal sagt, gleich zum amokläufer wird, dann wär die welt sehr klein, zumal ich bei einer fahrlässigen aidsinfektion sicher auch nicht sonderlich begeistert wäre....

aber: es scheint sich eh nicht um die riesenliebe zu handeln, wenn man schnell und leicht dabei ist, den geliebten nicht wiederzusehen.
dann paßt ja alles.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@vallie

Antwort von Möhrchen am 21.11.2010, 10:25 Uhr

Die kennen sich doch noch gar nicht lange...so eine Äußerung könnte noch verständlich sein, wenn sie fremdgeht und er das rausfindet...und eine Ansteckungsgefahr besteht - da wäre sicher niemand ruhig und gelassen...aber mal gleich prophylaktisch?!? Dann noch ruhiger Einzelgänger ...Lena_Marie hatte ja schon mal einen Freund, der extrem ausgetickt ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @vallie

Antwort von susafi am 21.11.2010, 10:36 Uhr

ich denke es ist ein Unterschied ob man sowas daher sagt (das tun tatsächlich viele) oder ob es eine entschlossene Ansage ist... und ich gehe davon das sie es ist, sonst würde Lena_Marie hier nicht ihre Zweifel äußern...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: neuer Freund- was würdet Ihr an meiner Stelle tun......

Antwort von vallie am 21.11.2010, 14:24 Uhr

habt ihr lena marie schon mal hier gelesen? wissen wir mehr? über sie? über den mann?
wir haben eine rein subjektive kurze schilderung mit dem zusatz: sie hatte schon mal einen gewalttätigen.
kann vieles heißen, muß aber nicht.
da sie ihn ja eh nicht wiedersehen wird, ist es auch mühsam darüber zu diskutieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Flucht ergreifen

Antwort von dani-h am 21.11.2010, 14:33 Uhr

-

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: neuer Freund- was würdet Ihr an meiner Stelle tun......

Antwort von Möhrchen am 21.11.2010, 14:44 Uhr

"halbtot geschlagen" reicht mir da...viel mehr muß ich nicht wissen. Die Suchfunktion hier und im PF hat da geholfen...

Eben...er ist ja Vergangenheit...;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: neuer Freund- was würdet Ihr an meiner Stelle tun......

Antwort von vallie am 21.11.2010, 14:55 Uhr

finde nichts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: neuer Freund- was würdet Ihr an meiner Stelle tun......

Antwort von Möhrchen am 21.11.2010, 15:14 Uhr

http://www.rund-ums-baby.de/partnerschaft/beitrag.htm?id=70110

hups - macht der Punkt am Schluß einen Unterschied? Hab meine Brille nicht auf...dafür aber den Adventskalender fertig;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: neuer Freund- was würdet Ihr an meiner Stelle tun......

Antwort von vallie am 21.11.2010, 15:26 Uhr

was sagt uns das?
ja, sie hatte einen gewalttätigen freund.
hat sie ja geschrieben.

was sagt uns das in besagtem fall? möglicherweise hat sie die aussagen aus dem zusammenhang gerissen und sieht es so ernst, weil sie angst hat, wieder an so einen vollpfosten geraten zu sein.
möglicherweise ist sie dem selben raster verfallen und wieder bei einem schläger.

ich weiß es nicht.
ich gebe aber zu bedenken, DASS es eine weitere möglichkeit gibt.

ICH persönlich würde es nicht ernst nehmen, es aber auch anders schildern.
das mit dem aids könnte in zusammenhang mit der no angels-sängerin gefallen sein...nur mal so ein beispiel.
und vielleicht hat er ein schmuckes heim gebaut, wenn er das wegen einer exfrau verlieren würde, würd er sie umbringen.
vielleicht hat er nicht mal eine exfrau???
ich sag auch, wenn einer meinem kind schaden zufügt, den bring ich um.
das meine ich sogar so.
aber: ich habe keinen gewalthintergrund.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: neuer Freund- was würdet Ihr an meiner Stelle tun......

Antwort von Möhrchen am 21.11.2010, 15:55 Uhr

Ernst nehmen würde ich sowas je nach Situation. Allerdings könnte ich mir keine vorstellen, in der mir jemand sowas ernsthaft sagt...allerdings hat mich auch noch niemand tätlich angegriffen...von Menschen mit - auch nur wenig - (unkontrolliertem) Gewaltpotential halte ich mich fern...und das würde ich in Lena_Maries Fall definitiv tun. Sie spricht das noch an und er zieht es ins Lächerliche, statt sie zu beruhigen oder aufzuklären...Sie fragt nach Meinungen und das ist meine ganz persönliche zu der (kurzen) Schilderung - wenn das so weit aus dem Zusammenhang gerissen ist, wird sie aufklären oder relativieren können...ob hier öffentlich oder nur in ihrem stillen Kämmerlein...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: neuer Freund- was würdet Ihr an meiner Stelle tun......

Antwort von Lena_Marie. am 21.11.2010, 17:34 Uhr

danke für die Antworten.
Vallie, du hast Recht, genau in diesem Zusammenhang (no-angels) fiel das mit dem HIV. Er sagte mir: ich bringe dich um, wenn du mich infizierst! Und er schaute mich in dem Moment an, ruhig, kalt, das kann ich dir einfach nicht beschreiben....
Er hat schon mehrere solche Ausserungen gemacht. Ja er hat auch ein schönes Heim. Und er sagte dass er seine Ex umgebracht hätte, falls er das verloren hätte. Ich sagte: Aber du meinst das nicht ernst? Er antwortete, wieder mit demselben Ausdruck: Doch natürlich, ich schwöre dir, ich hätte sie umgebracht!

Ich wollte ihn daraufhin nicht mehr sehen. Ich hatte hier nur um Meinungen gebeten (ob ich tatsächlich spinne- laut seiner Aussage) , weil ich tatsächlich sehr vorsichtig geworden bin, und jedem Menschen, der sich seltsam benimmt, aus dem Weg gehen möchte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: neuer Freund- was würdet Ihr an meiner Stelle tun......

Antwort von susafi am 21.11.2010, 18:18 Uhr

ich bleib bei meiner Meinung... man weiß vom Gefühl her und aus der Situation raus ob es nur daher gesagt ist oder nicht... von daher muss ich auch keine Hintergründe oder sonstiges kennen... nur weil jemand so mal daher redet wird sie wohl kaum posten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: neuer Freund- was würdet Ihr an meiner Stelle tun......

Antwort von spiky73 am 21.11.2010, 18:33 Uhr

es ist doch voellig unerheblich wo was wie in welchem zusammenhang gesagt wurde.

denn offensichtlich stimmt die chemie zwischen beiden nicht - und auch wenn der typ oberflaechlich nett ist, erzeugte er bei der AP ein unbehagliches gefuehl, wenn nicht gar angst.

solche menschen muss man sich nicht antun - auch wenn die angst vielleicht unbegruendet und der typ wirklich ein netter kerl ist. es kam bei lena nicht so an - und dann ist eben rueckzug angesagt.

lg,
martina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ach susafi

Antwort von vallie am 21.11.2010, 18:40 Uhr

prinzipiell ja.
das forum wäre allerdings tot, wenn nur völlig offensichtliche dinge gepostet werden würden, gelle?

wenn sie es genau wüßte, hätte sie niemanden fragen brauchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: neuer Freund- was würdet Ihr an meiner Stelle tun......

Antwort von Patti1977 am 21.11.2010, 18:54 Uhr

ich würde den kontakt sofort abbrechen. keine frage.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Suche Rat: Freundin lebt in Trennung - wie geht es weiter?

Hallo, ich schleiche mich mal bei euch ein, auch wenn ich nicht ae bin, ich hoffe, das ist ok. Es geht um meine Freundin (meist Telefonfreundin, weil sie 250 km entfernt wohnt), die vor etwas mehr als einem Jahr ihren Mann verlassen hat bzw. ihm mitgeteilt hat, dass es einen ...

von Minimonster 27.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Freund

Für eine Freundin: Scheidungsanwalt in München, evtl. auch Vallie

Hallo, ich habe eine Freundin, die den seit Jahren andauernden Nervenkrieg ihres Mannes, Alkoholiker, nicht mehr aushält und dringend aus der gemeinsamen Wohnung mit den drei Kindern ausziehen will. Von Tisch und Bett innerhalb der Wohnung sind sie bereits getrennt. Aufgrund ...

von charty 13.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Freund

Brauche mal Hilfe für eine Freundin

Sie hat einen 6jährigen Sohn (Freund von meinem Sohn) und lebt mit ihm und ihrem Freund in einer großen Wohnung (knapp 800E warm). Gestern war sie da und hat ihr Herz ausgeschüttet. Sie will sich trennen und sie kann nicht mehr. Ihr Freund ist Alkoholiker und absolut ...

von Joni76 22.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Freund

Google ist nicht mein Freund! Autoversicherung

Hallo! Einige von wissen ja, das mein Auto in den letzten Zügen hängt.Nun habe ich ein Angebot bekommen und bin zu doof bei google rauszufinden, ob ich es mir leisten kann. Also ich könnte einen Golf 3 (BJ 91) bekommen, für 1000€, TÜV, AU neu, Euro4 auch. 75PS, dreitürer ...

von Fröschli 18.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Freund

wie stellt man den Kindern den neuen Freund vor

Letzte Nacht kam es ungeplant zur Gegenüberstellung... meine Tochter vs. mein neuer Freund (wenn man das nach 2 Wochen schon so sagen kann). Er kam erst als die Kinder schliefen, wir tranken Wein zusammen und er schlief dann bei mir. Ein Zusammentreffen zwischen ihm und ...

von mamafürvier 12.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Freund

frage für eine freundin vater ohrfeigt das kind

hallo ihr meine freundin ist ae eines 5 jährigen kindes. sie hat geteiltes sorgerecht mit ihrem ex. sie wollte nie gemeinsames sorgerecht, aber ihr anwalt riet ihr damals dazu, weil ihr ex endlich nach langem hin und her in die scheidung eingewilligt hat bzw. diese ...

von veralynn 09.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Freund

Meine Freundin ist doch besser als jeder Kerl!

Meine Freundin war gestern im IKEA, un dhat mir einfach mal so eine Tafel Marabu mitgebracht. Ich LIEBE diese Schokolade! Mein Freund will nicht mal in den IKEA fahren, weil wir nix brauchen (wohl, wir brauchen Teelichter, Duftkerzen, Mandeltorte, einen kleinen Tisch, keine ...

von Keksraupe 05.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Freund

Freunde/Familie

War das bei eurer Trennung auch so,das man von Freunden/Familie enttäuscht wird?Gerade von denen wo ich dachte sie sind da und helfen gerade die stecken den Kopf in den Sand und lassen einen im Stich,und mit denen man am wenigsten rechnet die sind da und helfen! Trotzdem muss ...

von 3Süsse 01.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Freund

Eine Trennungsfrage für eine Freundin...

Sie möchte sich von ihrem Mann trennen. 5 Kinder, 17, 16, 8, 6 und 4 Jahre Nur die letzten 3 sind aus dieser Ehe... Eigenheim, aber noch lange nicht abgezahlt... Was passiert mit dem Haus? Gibt es eine Chance das sie es halten kann....??? Oder muss es auf jedenfall ...

von viersindwir 24.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Freund

Alg2 und zum freund ziehen *hilfe*

Hallo, Evtl. könnt ihr mir weiter helfen. Kurz zu vorgeschichte: Ich bin seit april dieses jahres geschieden. Habe aus meine Ehe 2 kinder (5 und 3jahre alt) ich und mein Ex mann haben dafür gemeinsame Sorge und geteilte Aufenthalt, das heisst die kinder wohnen mal bei ihm ...

von puppy28 22.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Freund

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.