Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von beyer190480 am 22.12.2019, 18:51 Uhr

Männerbesuch

Ich bin seit 3Monaten Single und habe seit 3 Wochen Kontakt mit einem Mann den ich schon gut 10 Jahre kenne. Während meiner Beziehung hatten wir keinen Kontakt. 

Jetzt würden wir uns gerne treffen und er würde zu mir kommen. Meine Tochter 4Jahre wäre dann aber da aber im Bett und schläft. 

Ist Zeitgemäß etwas schwierig einen Zeitpunkt zu finden wo meine Tochter nicht da ist will sie nicht verwirren das da plötzlich ein fremder Mann ist. Hätte gerne eure Meinung dazu!

 
4 Antworten:

Re: Männerbesuch

Antwort von Limayaya am 22.12.2019, 19:08 Uhr

Ja, men Gott....du wirst ja nicht gleich am ersten Abend mit dem Kerle ins Bett hüpfen wollen, oder?

Also: der harmlose Hinweis "ich bekomme heute abend noch Besuch, aber da schläfst du schon" sollte genügen. Je natürlicher du dich verhältst, desto natürlicher wird es auch deine Tochter empfinden. Im Augenblick ist er ja (siehe Hinweis "ins Bett hüpfen") aus Sicht deiner Tochter eben ein Bekannter, der dich besucht...genauso, wie es auch deine Freundin sein könnte, oder dein Bruder/deine Schwester.

Was sollte daran verwirrend sein?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Männerbesuch

Antwort von beyer190480 am 22.12.2019, 19:11 Uhr

Danke für die Antwort
War einfach irgendwie verunsichert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Männerbesuch

Antwort von kravallie am 23.12.2019, 9:01 Uhr

ich finde die frage durchaus berechtigt, man weiß ja auch nicht, wie sich der abend gestaltet und was man dem mann avisieren sollte.
als ich noch jung und ae war, habe ich niemanden übernachten lassen, bzw als ich ehemann2 kennenlernte, musste er anfänglich auf die Couch, bis er normal "integriert" war.....
ich würde dem Kind auch sagen, dass du noch besuch bekommst, man weiß ja nicht, ob sie mal aufwacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Männerbesuch

Antwort von pauline-maus am 23.12.2019, 21:56 Uhr

Ich habe selber 2 beste männliche Freunde, die sehr oft zu mir kommen ,daher war meine Tochter immer maennerbesuch gewöhnt gewesen.
Als ich dann mal eine Eroberung, die schon mehr als das war, mit heim brachte und dachte Kind kann damit ganz gut, war das ein Fehldenken
Aber der Teufel will es, als wenn Kinder es riechen , sie hatte ganze schlechte Laune am Nachmittag bis zum frühen Abend, mit Getrotze, Geschrei und wollte zu guter letzt nicht schlafen.
Ein Dilemma , das ich den Mann nach einer Stunde heim schickte und es nie wieder versuchte ,bis sie 11 war.
Ab da ging es ,wobei ich trotzdem vorsichtig bin und nur selten jemanden mitbringe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.