Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von digeni am 05.05.2011, 9:54 Uhr

jugendamt einschalten oder nicht?

hallo zusammen,
weis mir nicht mehr zu helfen! mein sohn 19j. ist mit seiner freundin zusammen gezogen...sie haben ein gemeinsames kind 7 mon...leider ist sie krank...hat schwere depressionen...droht immer sich umzubringen wenn mein sohn etwas macht was ihr nicht passt...das ging soweit das er nach hause ausgezogen ist für zwei tage...er sagt ich halte es nicht mehr aus!..wir sitzen vorm fernseher alles ist gut aufeinmal fängt sie an ihn zu attakieren.. schreit ihn an er soll aufräumen oder hält ihm das bild seiner exvor die nase ...das geht dann so weit das sie den stecker aus dem fernseher nimmt...sich proziert ihn schreit dann so dinge wie ..sag es doch das du wieder zu ihr willst oder du triffst dich doch mit ihr u.s.w...er ist in der ausbildung und hat diese woche prüfungen ...er geht auser zur arbeit nirgends hin und kümmert sich wenn er zuhause ist um das kind ...gibt ihm essen... wickelt ihn.. bringt ihn ins bett und wenn er wach ist spielt er die ganze zeit mit seinem sohn, weil die mutter es so will und wehe er macht das nicht dann plippt sie total aus und schreit wie eine furie rum bis auch der kleine durch denn wind ist .....auserdem zwickt und kratzt sie ihn und ist auch schon mit dem messer auf ihn losgegangen...mein sohn wehrt sich nicht ..ich hab schon mal zu ihm geagt .wenn sie so ausflippt und dich angreift gib ihr eine ohrfeige veilleicht kommt sie dann wieder zu sich..aber er wird nie eine frau schlagen ausserdem ist er zwei köpfe größer als sie...... am sonntag war er bei uns ..wir wohnen 7 häuser weiter....er ist geflüchtet weil sie wieder rumgeschrien hat wie eine verrückte....er hatte ihr denn vorschlag gemacht zusammen mit dem kleinen spazieren zu gehen sie wollte aber nicht raus...(sie will nie raus....sie sitzt den ganzen tag ihn ihrer verdunkelten wohnung ...wenn ich oder meine tochter zeit haben und sie fragen ob sie nicht mit dem kleinen zu uns in den garten kommen möchte heist es immer NEIN! ich lass es dann dabei ... weil ich mich in wahrheit nicht einmischen will.).. nun war er am sonntag mittag kurz bei uns...sie hat ihm sofort angerufen ..sie haben am tel. gestritten .es ging darum das er so nicht mehr weiter mit ihr zusammen leben möchte...ich hatte keine lust mir das mit anzuhören und bin in den garten blumen einpflanzen gegangen...keine 10 min.später kam mein sohn in totaler panik und einer angst im gesichts dir mir das blut in denn adern erstarren lies und schrie bloß MAMA renn schnelll hin sie hat am telefon angetroht sich was an zu tun und hat wie eine irre geschrien und nicht mehr aufgehört und der kleine auch losgebrüllt hat wie verrückt.....er ist dann schon losgerannt ich hinterher ..ich sah schon ein blutbad vor mir ich war im schock! als wir ankammen stand sie im schlafzund schrie immer noch.mit dem kleinem im arm der schrie und weinte.. ich ging auf sie zu und wollt ihr das kind abnehmen sie klammerte es wie ein paket vor sich und gab es nicht los und schrie wie einer verrückte ..da hab ich ausgeholt und ihr eine geknallt ..kurz war sie ruhig fing dann aber wieder an zu schreien ich wollte gerade ausholen und ihr noch mal eine verpassen damit sie entlich aufhört aber mein sohn hat mich davon abgehlten und mich aus dem zi. gedrückt...nimm ihr das kind ab schrie dann auch ich vor lauter angst..nimm ihr das kind ab..aber sie lies es nichtzu sondern klammerte den kleinen noch fester an sich ran das kind schrie wie verrückt ...meine tochter hatte die polizei gerufen die standen dann in der wohnung und dann erst hörte sie auf zu schreien...wir waren alle im schock...ich flehte die polizistin an sie mit zunehemen und in eine klinik zu bringen da sie 7mal die woche androht sich umzubringen...aber die haben gesagt sie empfinden sie jetzt als normal....ich weis jetzt nicht mehr weiter ich will auch keinen kontkt mehr zu ihr haben ...alle aus unserer familie sind mit den nerven runter .....eigentlich sollte ich zum jugendamt gehen ich weis aber nicht was mich noch davon abhält...die größte angst ist das sie meinem enkel etwas antut...was soll ich nur machen?????

 
16 Antworten:

Re: jugendamt einschalten oder nicht?

Antwort von Lüddel am 05.05.2011, 10:01 Uhr

bitte..JA! und zwar heute vormittag noch!

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jugendamt einschalten oder nicht?

Antwort von mellidavid am 05.05.2011, 10:02 Uhr

hallo!
das ist ja heftig!! *kunddel*
ganz ehrlich...ich würd das einfach mal bei JA ansprechen...das ist ja keine Anzeige...einfach mal nur ein ansprechen...die wissen dann evtl eher was sie tun können und was nicht!
WENN was passiert...was keiner hofft.... beißt du dir in den A...!!
GEh hin zum JA und sprech darüber!!!

glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jugendamt einschalten oder nicht?

Antwort von Suka73 am 05.05.2011, 10:02 Uhr

Da stehen mir die Haare zu Berge.
Ich würde zum Jugendamt gehen, ja. Und sei es nur zu einem Beratungstermin (wer weiß, ob die GLEICH was machen…)Aber auch, um ALLE zu schützen, hier hauptsächlich das Kind. Die Frau braucht ärztliche Betreuung, wenn nicht sogar überwacht und gehört, nachdem was Du geschildert hast, für mich wirklich auf eine Station. Im Grunde leiden doch auch alle, das Kind, DEIN Kind ebenfalls und diese Frau tief in sich drin sowieso. Ganz offensichtlich ist sie nicht in der Lage, sich richtig um das Kind zu kümmern. Hättest Du eine Möglichkeit, Euer Enkelkind zu Euch zu nehmen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jugendamt einschalten oder nicht?

Antwort von SylviaD am 05.05.2011, 10:37 Uhr

Ich würde auch zum JA gehen. Dort die Situation ruhig und sachlich schildern. Denn so kann es ja nicht gehen. Sie gefährdet ja absolut das Kind, natürlich auch sich selbst und euch alle.

Bitte tu unbedingt etwas.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jugendamt einschalten oder nicht?

Antwort von shinead am 05.05.2011, 10:46 Uhr

Ehrlich gesagt... würde ich wegen Selbstgefährdung eine Unterbringung in einer Klinik veranlassen.

Erst einmal muss der Mutter geholfen werden! Dafür ist das Jugendamt in dem Fall nicht zuständig! Richtiger Ansprechpartner ist ein Arzt, der ggf. auch mal einen Hausbesuch (abgedunkelte Wohnung) machen sollte.

Gruß
Corinna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jugendamt einschalten oder nicht?

Antwort von tiktak am 05.05.2011, 11:58 Uhr

Das ist wirklich beängstigend.Hat Dein Sohn mit seiner Freundin gemeinsames Sorgerecht?
Ich würde auf jeden Fall sofort zum JA gehen,oder besser noch,der Vater geht.
Es handelt sich doch offensichtlich um akkute Kindswohlgefährdung,da besteht Handlungsbesdarf.Da muß das JA sofort handeln.
Und der armen Frau muß auch geholfen werden.
Scheint mir,daß sie eine Depression nach der Entbindung hat,gibt einen Fachausdruck dafür,der mir im Moment nicht einfällt.
Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jugendamt einschalten oder nicht?

Antwort von bobfahrer am 05.05.2011, 12:15 Uhr

PN

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Postpartale Depression/Wochenbettdepression?

Antwort von AllesOK am 05.05.2011, 12:15 Uhr

Auf alle Fälle sofort Hilfe holen, sei es beim Hausarzt oder beim Jugendamt.

Man kann schlecht abschätzen, ob sie nur "spielt" (Eifersucht) oder wirkliche solche Depressionen hat, aber das Kind muss geschützt werden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Postpartale Depression/Wochenbettdepression?

Antwort von fsw am 05.05.2011, 14:20 Uhr

Versucht euch bitte zurückzuhalten,was ,,Ohrfeige`` u.s.w. betrifft!Das schadet nur mehr und eskaliert eventuell.Ansonsten,sofort alle Wege einleiten,die schon beschrieben wurden.
Ganz viel Kraft und viel Glück!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich kann das nicht ganz glauben

Antwort von Savanna2 am 05.05.2011, 14:29 Uhr

du sagst sie hat depressionen und rätst deinem sohn sei zu schlagen und du ohrfeigst sie auch???

ganz normal bist du dann auch nicht...

ansonsten hätte ich wenn es so extrem ist wie du sagst schon längst hilfe gesucht und zwar ohne gewalt (die ja dein enkel auch mitbekommt also vorbilder = null)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: savanna

Antwort von tiktak am 05.05.2011, 15:06 Uhr

ich kann mir vorstellen,daß sie in einer Paniksituation war und die Freundin
mit der Ohrfeige zur Vernunft bringen wollte,weil die auf nichts reagiert hat.
In Panik hat man kaum Zeit zum überlegtem Handeln

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

tikta WO ist in diesem Satz Panik??

Antwort von Savanna2 am 05.05.2011, 18:17 Uhr

..ich hab schon mal zu ihm geagt .wenn sie so ausflippt und dich angreift gib ihr eine ohrfeige


geplante Gewalt, keine panik

keine Frage die Situation ist nicht einfahc aber mit Gewalt löst man gar nichts sondern macht es eher schlimmer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: tikta WO ist in diesem Satz Panik??

Antwort von tiktak am 05.05.2011, 19:02 Uhr

....schrie,wie eine Verrückte,da habe ich ausgeholt und ihr eine geknallt ,da war sie kurz ruhig...

diese Situation habe ich gemeint.
Natürlich ist Gewalt das Letzte,da gehe ich 100% ig mit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: tikta WO ist in diesem Satz Panik??

Antwort von Savanna2 am 05.05.2011, 19:21 Uhr

na ja wenn du mich fragst ist es trotzdem nicht normal derart auf gewalt fixiert zu sein, extremsituation hin oder her zumal man nochmal zuschlagen wollte also da findest du bei mir dann kein verständniss mehr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: tikta WO ist in diesem Satz Panik??

Antwort von tiktak am 05.05.2011, 20:08 Uhr

normal ist die ganze Situation der AP nicht und kann nur hoffen,sie zieht aus einigen Antworten hier die richtigen Schlüsse ( auch,das Gewalt gar nicht geht)und unternimmt etwas zum Wohl des Kindes.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jugendamt einschalten oder nicht?

Antwort von Maushase am 06.06.2011, 20:40 Uhr

Du mußt auch mal an das kind denken.wenn sie so schreit und das kind in den armen hat.das bekommt doch voll die panik.ich würde da nich so lange zögern.dein sohn soll mit den kind zu dir ziehen.sie vielleicht under druck setzen das sie eine therapie macht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.