Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sonntagskinder am 22.01.2010, 8:51 Uhr

Besuchswochenende und krank!

Hallo

Ich grübel schon den ganzen morgen, und weiß nicht was ich machen soll, vielleicht hat ja hier jemand nen Tip oder so, und zwar ist heute wieder Papa Wochenende, und Sohnemann hat Durchfall und hat heute nacht einmal gebrochen, seitdem nicht mehr! Durchfall hat er trotzdem noch. Wenns nach mir ginge würde ich ihn hierlassen und nur seinen großen Bruder mitgeben, aber der kleine hat so bitterlich geweint und will unbedingt mit zu seinem Vater. Er will nicht allein hier bleiben. Kann ich auch verstehen, aber was mache ich jetzt, ich weiß das der Vater sicherlich wieder Paranoia bekommt weil der kleine DUrchfall hat, denn er ist so ein Hypochonda, der denkt sofort immer er hätte jetzt auch Durchfall oder Grippe oder so! Der wird sich sicherlich quer stellen. Aber der kleine will unbedingt! Haben übrigens das gemeinsame Sorgerecht! Soll ich ihm den kleinen mitgeben auch wenn er ne Kriese bekommt? Oder solle ich meinem Sohn das Herz brechen weil er nicht mitdarf? Ach mensch der arme sieht seinen Vater wenns hoch kommt alle 8-9 Wochen mal und nun hat er sich so aufs wochenende gefreut und nun das!

Steck da echt inner zwickmühle! Was würdet ihr machen?

LG Melanie

 
7 Antworten:

Re: Besuchswochenende und krank!

Antwort von sophieno am 22.01.2010, 8:54 Uhr

Ein Vater kann auch Verantwortung für ein krankes Kind übernehmen. Mitgeben - würde ich sagen.
Lg sophieno

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Besuchswochenende und krank!

Antwort von aurelia12 am 22.01.2010, 9:05 Uhr

Ich würde dem Vater davon erzählen und ihn darauf hinweisen, dass der Kleine sich schon so sehr auf ihn freut. Wenn irgendmöglich, sollte er es schaffen, seinen Sohn auch so zu behüten und seine Ängste hinten anstellen. Wir Mütter müssen das doch auch schaffen! soll sich mal zusammen reißen - der Vater!!!

Gute Besserung für den Kleinen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Besuchswochenende und krank!

Antwort von JenL am 22.01.2010, 9:56 Uhr

Ich würde ihn mitgeben, solange es ihm nicht total schlecht geht. Vater sein heisst auch, sich um seine kranken Kinder zu kümmern. Geht doch nicht, dass Mütter immer die kranken Hühner hüten müssen und Papa bekommt sie nur, wenn sie fit und gesund sind. Da muss der Papa halt durch :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Besuchswochenende und krank!

Antwort von +emfut+ am 22.01.2010, 10:25 Uhr

Kinder sind doch keine Regenschirme, die man "mitgibt" oder im Schrank läßt.

Ich würde das zwischen den beiden belassen. Soll heißen: Kind "übergeben" mit dem Hinweis, daß es kränkelt und Durchfall hat. Wenn der Vater dann "die Annahme verweigert", dann muß er das auch seinem Sohn verklickern - und vielleicht läßt er sich ja von den traurigen Kinderaugen erweichen.

Für die potentiellen Krankheitsängste des Vaters bist Du nicht verantwortlich - auch nicht Deine Baustelle. Das muß er mit sich selber ausmachen. Du zerbrichst Dir den Kopf über Angelegenheiten des Vaters, die Dich, mit Verlaub, nichts angehen.

Gruß,
Elisabeth.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Besuchswochenende und krank!

Antwort von leaelk am 22.01.2010, 10:29 Uhr

Hallo,
ich glaube nicht, das es Dir hilft, wenn ich Dir sage, wie es bei uns läuft, denn wir haben ganz andere Grundvorraussetzungen.
Meine Kinder bringe ich auch krank zu ihrem Papa. Zum einen bin ich der Meinung, dass der Papa nicht nur ein Recht auf gesunde Kinder hat, aber in der Hauptsache nimmt der Papa auch ohne Bedenken seine kranken Kinder an.
Des weiteren weiß ich von meinen beiden Mädels, das sie auch krank sehr gerne beim Papa sind. Meine Große wird beim Papa auch schneller wieder gesund.

Meine Kinder gehen alle sehr gerne zum Papa und sie werden dort liebevoll versorgt.


An Deiner Stelle würde ich es wohl machen, wie emfurt es vorgeschlagen hat. Das scheint mir eine gute Lösung zu sein.

LG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Dankeschön

Antwort von Sonntagskinder am 22.01.2010, 10:32 Uhr

Danke für eure Antworten, ihr habt recht, er kann sich auch um ein krankes Kind kümmern, und da der kleine auch auf jedenfall mitwill werd ich ihn lassen. Und die Dummen kommentare und motzereien von ihm werd ich mir anhören und mir meinen teil denken! Und ihm gehts so nicht schlecht dem kleinen, er tobt rum wie immer er hat halt nur Durchfall. Keine ahnung was er da schon wieder angeschleppt hat! Vielen Dank euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dankeschön

Antwort von Möhrchen am 22.01.2010, 11:58 Uhr

Hallo,

Bei uns ist es auch so, daß sie grundsätzlich geht - auch, wenn sie krank ist. Papa kann das auch;-) Ausnahme ist, wenn sie selbst bleiben will...also z.B. schon 1-2 Tage Fieber hat und einfach keine Lust auf raus und 1 Std. Autofahrt hat usw., da würde sie keiner zwingen und sie könnte es sich aussuchen.

lg und gute Besserung

heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

krankenkasse selber zahlen!!

Huhu, ich berichtete ja, das mein freund und ich heiraten wollen. so langsam steht erstmal das zusammenziehen an, und es tauchen immer mehr fragen auf. mein freund verdient gut, wir würden also aus hartz4 rausfallen. ^^Jubel.^^ Wie sieht das mit der Krankenkasse aus? ...

von donchulio 21.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: krank

zurück vom Krankenhaus und PANIK

Bin gerade zurück gekommen, waren noch einkaufen und bei meinen Eltern. Die tests wurden heut mrogen gemacht, gleich noch n großes Blutbild usw... termin zur Besprechung 11.02, (wortwörtlich: wenn nichts sehr wichtiges sein sollte sehen wir uns dann dort), jetzt komm ich heim, ...

von engelchen_lpz 15.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: krank

@ Lisa - ich glaube, Du bist krank im Kopf, sorry

Hallo, wenn ich das hier alles lese. Ich würde gerne mal die Meinung deines Freundes hören, wie das alles bei Euch abläuft. Er ist ja immer nur der Böse sagst Du. Er geht arbeiten, hat Schichtdienst, schafft das Geld heran. Es ist nicht sein Sohn und macht alles mit, ...

von M&G 01.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: krank

Cristina ist krank

Super, ich hock bei -15 Grad im Stadion und mir geht es gut, aber Cristina hat jetzt Fieber und hat gestern gekötzelt. Kollege macht jetzt Frühschicht. Ich muss nachher mit ihr zum Arzt und dann sie zur Oma 50km weit wegbringen. So ein ...

von Kalle05 21.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: krank

ICH WILL SOMMER oder Meine Kinder sind schon wieder krank......

Hallo ins Rund, ich kann nicht mehr und ich mag auch nicht mehr. Meine Kinder sind letzten Dienstag nach über 3 Wochen abwechselndem Dauer-Krank-Sein endlich ALLE wieder in die Schule gegangen. Immerhin für ganze 3 Tage....... und jetzt ist die Jüngste schon wieder krank. ES ...

von leaelk 06.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: krank

Vergleich Krankenkassen???

Hallo, habe mal eine etwas andere Frage: Kennt jemand eine Seite, wo man die gesetzlichen Krankenkassen gut vergleichen kann? Bin jetzt bei der BKK Mobil Oil und wollte mal sehen, ob es sich lohnt, wieder zur AOK zu wechseln (da ich dort jahrelang versichert war). Habe ...

von PeggyM 30.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: krank

Krankenhaus - bin völlig ratlos...

... und verzweifelt. Morgen sollte ich zur OP für 5 bis 7 Tage stationär ins Krankenhaus. Es ist eine "muss Operation". Es war alles geplant, der Vater sollte unseren Kleinen in der Zeit betreuen und nahm vor Wochen ab morgen bis Freitag frei. Nun hatte ich am ...

von aurelia12 30.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: krank

@aurelia: wenn kind krank und ungleichgewicht

Hallo Aurelia, ich wollte neulich auch antworten, aber irgendwie war die Zeit so schnell vorbei ... :-) Ich verstehe dich total, auch auf dein Posting bezogen. Bei mir gab´s dieses Ungleichgewicht auch schon in der Partnerschaft, deswegen habe ich mich getrennt. Alles ...

von shortie 23.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: krank

Was tun bei Krankheit?

Hallo, stelle einfach mal ganz direkt meine Frage: Was macht ihr, wenn ihr richtig krank seid (also so, dass ihr euch einfach nicht um eure Kinder selbst kümmern könnt - z.B. bei sehr hohem Fieber/Grippe (auch andere als Schweinegrippe), Magen-Darm-Grippe, ...

von Skyla 17.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: krank

Kann man nach Elternzeit Krankengeld bekommen?

Hallo, wer kennt sich damit aus? Was ist wenn ich nach der Elternzeit, am ersten Tag eine Krankmeldung vorlege, kann ich da theoretisch Krankengeld bekommen oder nicht? eine Freundin meinte dafür müsste ich erstmal wieder arbeiten! Ich schrieb die Woche schonmal, bei mir ...

von balsamico 13.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: krank

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.