Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von DecafLofat  am 27.09.2017, 9:21 Uhr

so ich muß jetzt mal schreien

two weeks into the school year, und der große (3. klasse) vergisst fsat täglich irgendwas in der schule und ist daher nur am hausaufgaben nachholen (mal das lila heft, dann schwört er er hat das arbeitsblatt NICHT ausgeteilt bekommen, und und und...) - nein, das ist keine masche, er IST so, er braucht noch ein bisschen mehr unterstützung dabei sich zu organisieren, er macht das nciht aus bosheit sondern hat eine reizverarbeitungsstörung und KANN daher einfach schlecht fokussieren. leider ist die lehrerin nicht bereit ihn ein bisschen EXTRA an die hand zu nehmen bei dem thema.
der mittlere (2. klasse) leidet irre darunter dass seine lehrerin dieses jahr in die mobile reserve musste, er hat also eine neue lehrerin. nach außen macht er den extrem coolen macker, der jeden noch so dummen mist maht um lacher zu ernten in der klasse. nachmittags aber schnullernd (!) auf dem sofa liegt und gereizt ist, nachts plötzlich häufiger einnässt und seiner neuen lehrerin fällt nichts besseres ein als ihn mit ihrem bekackten ampelsystem gleich mal von anfang "die zügel strammzuziehen" (o-ton...) ständig schickt sie ihn aus der klasse und kackt ihn mit strafarbeiten zu. als mein mann montag früh mal zum tür-und-angel gespräch da war, da uns das fahrwasser in das das ganze zu geraten scheint nicht gefällt war, teilte er mit dass wir mit ihm gesprochen haben und er sich bessern will. montag früh war das. gestern kam er wieder mit einer strafarbeit heim, sie WILL ihm gar keine chance geben. grund für das gestern war: er hat ein arbeitsblatt unsauber gemacht, ihrer meinung nach. sie hat es vor der ganzen klasse hochgehalten, meinte - als sie es ihm wieder hinlegte: dann kanst du es gleich zerreissen. und das war natürlich ne steilvorlage für ihn: er hat es zerrissen.
sie war entsetzt.
ich schau mir das ganze jetzt noch bis herbstferien (oktober) an und wird es nicht besser, will ich ein gespräch mit der direktorin.
für meine tochter (vorschuljahr KiGa) habe ich gestern abend nach LANGER SUCHE eine shcultasche bestellt, ich bot ihr an, sie soll noch mal ne nacht über die motivwahl schwanken, nein, sie war sich SICHER, also habe ich besttellt. heute früh verkündet sie, sie will nun doch das andere motiv. ARGH!

und bei euch so? bitte keine politik. :o)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.