Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von NovemberWunder_ am 15.10.2019, 13:25 Uhr

Selbst gesammelt - Tipps?

Huhu, ihr lieben! Nun ist ja die perfekte Zeit zum Pilze sammeln und ich war schon mehrmals fleißig unterwegs. Jetzt kam meine kleine Schwester aus der KiTa mit 3 Säcken Haselnüssen (die fallen massenweise dort von den Bäumen) ... Nun, Haselnüsse sind ja auch "essbar", deswegen wollte ich dahingehend Fragen: Kennt ihr gute Rezept Ideen mit selbst gesammelten Haselnüssen? Haben kiloweise da und ich wollte mit meiner kleinen Schwester mich etwas austoben, was das angeht.

Die nächste Frage wäre: Wenn ich jetzt noch paar Pilze sammel und diese einfrieren möchte, was müsste ich da ggf. beachten? Habe sie bisher noch nie eingefroren, um sie bspw. im Winter zu braten. Bald ist ja mein E.T. (4 Wochen) und irgendwann kann ich mich nicht mehr stundenlang im Wald austoben, deswegen wollte ich bisschen was einfrieren, um auch im Winter was davon zu haben.

Ansonsten... wisst ihr, was man noch so tolles im Herbst sammeln kann, außer Kastanien, Haselnüsse und Pilze und was man aus den Fundstücken schönes machen kann?

Ich bedanke mich im Vorfeld für alle Antworten.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.