Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Strudelteigteilchen am 15.11.2017, 9:10 Uhr

Meine Amaryllis macht mir Kummer

Jedes Jahr im Herbst hole ich mir eine Amaryllis-Zwiebel für die Fensterbank, das ist fast schon Tradition. Die letzten Jahre hatte ich für die Zwiebel so ein spezielles Glas, wo die Zwiebel ohne Erde quasi über dem Wasser "schwebt". Das hat immer wunderbar geklappt und ein paar Wochen später hatte ich wunderschöne Blüten.

Leider ist mir letztes Jahr mein Amaryllis-Glas zerbrochen, deswegen mußte die Zwiebel dieses Jahr in einen Blumentopf mit Erde. Ich habe mir extra angelesen, wie weit sie eingepflanzt (nur zur Hälfte) und wie oft sie gegossen werden soll (gar nicht mehr nach dem Eintopfen), und habe die Anweisungen genau befolgt. Aber jetzt wachsen die Blätter in den Himmel (so weit, daß sie unknicken - ich drehe die Pflanze immer mal um, damit sich die Blätter einer Seite ans Fenster lehnen können), und ein Stiel mit Knospe ist nicht zu sehen.

Mein Freund hat es ganz am Anfang mal gut gemeint und die Zwiebel zwei oder drei Mal gegossen. Hat er es damit endgültig versaut?

Kann ich noch was "retten"? Und wie? Oder werfe ich diese Zwiebel weg und kaufe mir eine neue (und idealerweise wieder ein Glas dazu)?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.