Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von krueml am 10.09.2007, 13:55 Uhr

Kann heutzutage niemand mehr rechnen????

Hallo!

In letzter Zeit stelle ich immer mehr fest, dass die Leute in den Läden überhaupt nicht rechnen können. Ich kaufe 3 Paar Winterschuhe für meine Kinder, die Ladenbesitzerin (!) vertippt sich an der Computerkasse und verlangt von mir nur 138 EUR. Jedes Paar kostet mind. 70 EUR - da muss ihr doch schon bei der Nennung der Summe klar sein, dass etwas nicht stimmt (der LAden war leer, sie ohne Zeitdruck). Dann gehe ich zu Müller, kaufe Geschene für meinen Sohn. Ein Teil bringe ich wieder zurück weil doppelt und tausche es gegen ein anderes aus das aber 1 EUR mehr kostet. Nun muss mir die Dame die Mwst. auszahlen (weil wir in der Schweiz wohnen) und zieht von dem zusätzlich gezahlten Euro die 16 Cent Mwst. vom alten Betrag ab. Folge, 15 Min. Diskussion im Laden. Die Verkäuferin beruft sich auf ihre Kasse, stellt mich als blöd hin obwohl ich es ihr 5x erklärt habe. Verkäuferin Nummer 2 versteht es auch nicht. Also stornieren sie den kompletten Betrag und tippen das neue Teil neu ein. *augenverdreh* Heute Morgen bringe ich 9 Hermes Pakete zur Post, Gesamtsumme 36,90 EUR. Ich gebe der Dame 52 EUR und sie gibt mir 20,10 EUR raus....

Das waren nur 3 Beispiele von vielen wo ich den Leuten erst Mal klar machen muss, dass die sich selbst völlif offensichtolich übers Ohr hauen und ich frage mich langsam welchen IQ hier die Durchschnittsbevölkerung hat. Man muss ja noch nicht mal genau rechnen können, die reine Logik ist oft schlichtweg nicht vorhanden. Ich verzweifel manchmal schier wenn ich einer Kassiererin mal wieder Mathenachhilfe geben muss. Besonders bei der Rückkerstattung der Mwst. artet das oft genug in einer Katastrophe aus. Hier im Grenzgebiet müssen die das aber dauernd auszahlen! Highlight war im H&M als mir eine Verkäuferin ohne mit der Wimper zu zucken anstatt die 19% Mwst. den Bruttobetrag auszahlen wollte. *gggggg*

Kennt Ihr das auch? Da muss man sich doch nicht wundern wenn am Abend die ganzen Kassenabrechnungen nicht stimmen. Ich finde es erschreckend.

Viele Grüsse,
Chrissie

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.