Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SelinaMama am 07.12.2012, 16:04 Uhr

Hilfe ! Behandlungsresistener Scheidenpilz ! Was kann ich tun?

Hallo,

ich bin so langsam am Verzweifeln. Mich plagt seit 3 Wochen ein Scheidenpilz, welcher trotz verschiedener Behandlungen nicht verschwindet. Heute ist es wieder besonders schlimm.

Ich plage mich schon seit ca. 3 Jahren mit immer wiederkehrenden Scheideninfektionen, aber so schlimm war es noch nie. Ich habe zuerst selbst mit Canesten behandelt, dann bekam ich Penicillin wg. Vermutung von Bakterien, da wurde es ein bisschen besser, doch aufgrund der Penicillinbehandlung wurde es ein paar Tage mit den Pilzen wieder schlimmer. Das war Freitag letzte Woche - ich hatte irren Juckreiz und Schmerzen aufgrund geschwollener Schamlippen. Habe mich dann durchs Wochenende geplagt, dann ging es wieder und ich dachte echt, es geht weg. Seit heute ist meine Schamlippe wieder geschwollen, es schmerzt und juckt. Schön dass gerade Schnee liegt, habe gerade mit Schnee in einem Beutel gekühlt.

Was kann ich denn tun, damit es weg geht. Vom HA bekam ich Fluconazol und salbe verschrieben, hilft wie gesagt nur bedingt. Das Problem ist, ich lebe hier in DK und hier kann man nicht mal eben zum Frauenarzt, man braucht eine Anweisung vom HA dorthin, das geht elektronisch. Hat mein HA auch gemacht, warte noch auf den Brief, wann ich kommen kann. Also nix mit: Dann geh zum FA und lass dich untersuchen.....leider.

Ich schmiere, creme und kühle - halte die hygienischen Regeln ein. Habe es mit Joghurt versucht, bringt nix. Leider bekomme ich hier auch nix Homöopatisches.

Ich bin am Verzweifeln und merke auch, dass ich ungehalten werde. WEnn man seit 3 Wochen mit Brennen und Jucken umhergeht und nix hilft.
Habe gehört man soll keinen Zucker zu sich nehmen, gestern nun überkam es mich und ich habe ein bisschen Schoki und 3 Plätzchen gegesssen - kann das vielleicht der Grund sein, dass es wieder schlimmer wurde?

Hat jemand Rat / Tipps für mich?

Dan

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.