Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hanarija am 27.09.2017, 19:35 Uhr

Frage bezüglich Ehegattensplitting

Hi,

Ich bin Grad über N Artikel gestoßen wegen der koalition. Da wurden Punkte genannt wo sich die Parteien uneinig sind.

Bis auf die csu (also cdu miteingeschlossen) wollen ja das ehegattensplitting aufheben mit der Begründung dass sie die Eltern zum Vollzeit arbeiten motiviert werden. Gleichzeitig wollen sie aber die Betreuung nur bedingt ausbauen.

Was haltet ihr davon? Findet ihr es gut dass man gezwungen wird wie man als Familie leben möchte? Klar ich will auch nicht ewig zu Hause sein (das bin ich momentan als Frau da mein Mann einfach deutlich besser verdient und die Betreuungskosten für uns einfach zu hoch sind) aber wird dann mein Mann 100-200 Euro mehr Steuer bezahlen müssen, da er seine Steuerklasse verliert und ich muss dann wieder Vollzeit arbeiten gehen damit nicht so N minus entsteht? Damit wir uns auch das Leben mit den Betreuungskosten leisten können? Das ganze Geld was ich verdiene würde komplett auf die Betreuung gehen. Weil welche Kita oder Kindergarten übernimmt meine Kinder um 5:30 oder bis 20:00? Und da sind dann noch die vielen Ferien wo dann unseren ganzen Urlaubstage Fluten gehen es sei denn wir bezahlen da für ne Betreuung oder schicken die Kinder in nem camp. Gleichzeitig büßen wir da aber sehr stark bei der Familienzeit ein die dann quasi nicht mehr exestieren wird? Wir haben das ja jetzt schon nur am Wochenende da mein Mann ganz Tags arbeitet.

Wie wird dann unser Leben ausschauen so als Familie wenn wirklich beide Elternteile so schnell wie möglich wieder Vollzeit arbeiten müssen?

Sorry aber da mach ich mir Grad sehr große sorgen. Vielleicht aber auch unbegründet. Deswegen wollte ich euch Fragen wie ihr das seht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.