Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von meme am 01.12.2006, 18:51 Uhr

FAHRPRÜFUNG .......ZUM ´3 MAL DURCHGEFALLEN

bin etwa zu blöd dafür???
schade ,dass das ganze sooooo vielllll kostet :(

 
16 Antworten:

Re: FAHRPRÜFUNG .......ZUM ´3 MAL DURCHGEFALLEN

Antwort von wilma68 am 01.12.2006, 18:57 Uhr

Hi,

biste praktisch oder theoretisch durchgerauscht?

LG, W

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FAHRPRÜFUNG .......ZUM ´3 MAL DURCHGEFALLEN

Antwort von meme am 01.12.2006, 19:05 Uhr

praktisch natürlich
teorie nach 12 minuten alles richtig beantwortet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FAHRPRÜFUNG .......ZUM ´3 MAL DURCHGEFALLEN

Antwort von celmin am 01.12.2006, 19:12 Uhr

Hallo,
bist Du zu aufgeregt? Was ist denn passiert?
Iris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ups...

Antwort von wilma68 am 01.12.2006, 19:12 Uhr

Hi du Arme,

also, da hab' ich auch keinen Tip für dich... durch die Theorie habe ich schon einige "Bedürftige" gelotzt, aber die praktische Prüfung...? - Aber, sieh dich doch einmal im Straßenverkehr um, wieviele Leute 'nen Führerschein bekommen haben, bei denen mir das Bestehen ein wahres Rätsel ist... da wirst du das bestimmt auch beim nächsten Mal hinbekommen!!! Ganz bestimmt!!!

Kopf hoch, W

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was ist wenn man das dritte mal durchfällt??

Antwort von gelie4 am 01.12.2006, 19:42 Uhr

kann man dann nochmal oder ist dann vorbei? würde mich interesieren,weil in meiner verwandschaft auch leider5 so ein ähnlicher fall ist,erst 2 x durch,aber die dritte macht er aus angst glaube ich gar nicht mehr.wie gehts denn nun weiter?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich würde...

Antwort von SusanneZ am 01.12.2006, 19:42 Uhr

...an deiner Stelle den Fahrlehrer wechseln.

Meiner hatte mir damals alle Verkehrspunkte genannt, die stets ein Holperstein waren. Also, bestimmte Ecken rechts vor links, die man fast nicht sieht,....

Und hat mir auch nochmal Dinge gesagt, die in Prüfungen häufig Schwachpunkt Nr. 1 sind. Also, bspw. wenn man auf ne zweispurige Straße drauffährt,...

Beim Einparken hat er mir auch gesagt, dass er die Bremse bis zum letzten Millimeter nicht tritt. Und er hatte echt Nerven aus Stahlseilen.

Bei ihm habe ich mich echt sicher gefühlt, er hat nie geschrien, nie sofort reagiert ... ich konnte mich innerhalb der Regeln und Möglichkeiten probieren und habe dadurch mit viel Selbstvertrauen fahren gelernt.

Also, fühlst du dich noch zu unsicher oder kommst dir sonst schlecht betreut vor, würde ich mich mal nach einem anderen Lehrer umsehen.

Vielleicht nützt dir der Ratschlag etwas - für mich war das jedenfalls optimal.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich habe schon neuen termin ausgemacht

Antwort von meme am 01.12.2006, 19:50 Uhr

:((

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hatte meine schwägerin auch

Antwort von two_kids am 01.12.2006, 20:00 Uhr

sie musste dann nochmal 6 stunden theorie machen, nochmal die theoretische prüfung und erst dann durfte sie nochmal zur praktischen prüfung antreten.

ihre theoretische prüfung war verfallen, als sie zum 3. mal durch die praktische gerauscht ist.

lg two_kids

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vielleicht bist du ja auch noch nicht soweit...

Antwort von didda 79 am 01.12.2006, 20:01 Uhr

Hi,

hast du schon mal an ein paar extra Fahrstunden gedacht?
Ich weis, die kosten auch viel Geld, allerdings wirst du sicherer und verplemperst nicht mit den Prüfungen deine Zeit und dein Geld.
Ich bin einmal in der Praxis durchgefallen und habe Theorie auch 100% bestanden.
Ich war viel zu unsicher, zu ängstlich, zu unerfahren.
Habe dann noch 5 Fahrstunden genommen, danach bin ich durchgekommen. Lass dir das Einparken genau erklären, frage immer wieder nach, nur dann kannst du deine Angst verlieren.
Ich wünsch dir alles Gute!
LG Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich auch

Antwort von sweet2709 am 01.12.2006, 20:56 Uhr

Huhu,

Theorie habe ich "damals" (1998) mit null Fehlern bestanden. Doch in der Praxis bin ich drei mal durchgerauscht. Musste dann 3 Monate Zwangspause einlegen bis ich wieder antreten durfte. Habe dann beim 4. Anlauf bestanden. Ich war immer zu nervös und machte leichtsinnige Fehler wie z.B. rote Ampel überfahren da durch Sonne geblendet etc.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin zwar noch nie durch irgendeine Prüfung (auch Fahrprüfung ) gefallen, aber dafür hab ich

Antwort von JOVI66 am 01.12.2006, 22:28 Uhr

.... schon mindestens vier, eigentlich genau 4 Autounfälle und einer dabei fast tödlich für mich und mein Kind gebaut.
Vielleicht hat es noch nicht sollen sein?
Das nächste Mal wirds klappen!
Gruß Johanna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bissi schon ...

Antwort von stetibi am 01.12.2006, 23:11 Uhr

Wie kann man das versemmeln, wenn man die theoretische bestanden hat? Vorfahrt beachten, beim Stoppschild anhalten, beim Hindernis auf der eigenen Fahrspur erst den Gegenverkehr durchlassen, rechts vor links wenn's nicht anders geregelt ist ....? Einparken: gewußt wie lenken. Ist doch aber auch nicht die Welt.
Hast du Probleme damit, gleichzeitig das Auto zu bedienen (Gas, Schalten, Bremsen) u. auf den Rest des Verkehrs zu achten? Dann üb doch noch mal privat (in irgendeinem Gewerbegebiet) bevor du zur nächsten Prüfung gehst.

Oder hab die Erkenntnis: aus dir wird kein geeigneter Autofahrer. Und lass es einfach. Ich kenn solche Leute, die Taxifahrer und die öffentlichen Verkehrsbetriebe erfreuen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag

Antwort von stetibi am 01.12.2006, 23:20 Uhr

Bitte nicht übel oder persönlich nehmen. Ich gönne jedem das Beste und jedem seine Chance.
Ich fahre nur jeden Tag 40 km Autobahn auf Arbeit u. habe die persönliche Erfahrung: Es gibt grottenschlechte Autofahrer, die mit ihrem Fahrstil den gesamten Berufsverkehr blockieren und unnötige Staus verursachen.
Ich denke, das müsste alles nicht sein. Man sollte wissen, ob man gut autofahren kann oder eine Gefährdung / Blockade für die Allgemeinheit ist u. dementsprechend den Bus nehmen.

Vielleicht klingt das jetzt zu bösartig oder heftig - steinigt mich.

Stefanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich steinige dich nicht,...

Antwort von SusanneZ am 02.12.2006, 0:36 Uhr

...du hast es schon richtig ausgedrückt.

Es gibt nur leider auch Fahrlehrer, die wegen jedem kleinen Mist einen riesen Aufstand machen und das verunsichert unnötig.

Als meiner im Urlaub war, bin ich 2 mal bei einem anderen gefahren. Der hat mich niedergeputzt, weil mir der Motor verreckt war: "Weißt du was du da tust, du tötest den Motor." (brüllend, schnauzend) Da ist es mir echt vergangen. Der andere war super und ihm habe ich zu verdanken, dass ich sofort und ohne mit der Wimper zu zucken meinen Führerschein hatte. Ich will nicht abstreiten, dass ich generell ein wenig Talent fürs Autofahren habe. (Selbst wenn ich ein Jahr nicht gefahren bin, dauert es 5 - 10 min. und ich bin wieder voll drin) Aber meinem Fahrlehrer habe ich es zu verdanken, dass meine positive Neigung nicht erstickt und umgeschlagen ist.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Na dann viel Spaß bei der MPU! o.T.

Antwort von SkidRow am 02.12.2006, 10:22 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich auch erst beim vierten Mal

Antwort von Mandy2 am 02.12.2006, 22:58 Uhr

Hallo,

bei mir wars genauso, Theorie überhaupt kein Problem, aber als der Prüfer hinter mir saß, war alles vorbei. Beim vierten Mal hab ich fast einen Fußgänger übersehen, im letzten Moment hab ich noch abgebremst und die Prüfung bestanden. Seitdem fahr ich 10 Jahre unfallfrei.

Alles Gute fürs nächste Mal (in 3 Monaten) Mandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.