Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von krueml am 09.02.2009, 14:06 Uhr

Erkältete Schüler müssen zu Hause bleiben - ist das rechtens???

Hallo,

bin gerade völlig baff. Eben habe ich eine Email der Schulleitung bekommen in der steht, dass ab sofort Kinder mit Erkältung oder Husten nach Hause geschickt werden. Hilfe! Dann können meine Kinder bis zum April zu Hause bleiben. Die sind in der Regel ab Oktober einfach dauererkältet mit Schniefnase oder Husten.

Was mache ich den jetzt? Kann ich mich im Zweifelsfall weigern mein Kind nach Hause zu holen nur weil es eine Schniefnase hat? Ich finde das ganz schön übertrieben. Wenn es wirklich Grippefälle sind ok, dann schickt man sein Kind ja eh nicht hin aber so.... Schulstufe 1 und 2 betrifft Kindergartenklassen und Grundschule 1 und 2 - also genau die Kleinen die sowieso immer im Winter erkältet sind. Ach und es ist keine staatliche Schule. Sonst hätte ich mich beim entsprechenden Amt erkundigt. Bin gespannt wie das die arbeitenden Eltern handeln. Die werden sich freuen. >-)

Ich würde echt gerne Eure Meinung dazu hören!

Hier der Brief:

Liebe Eltern,

wir hoffen, dass Sie einen guten Start in die Woche hatten.

Leider sind immer noch relativ viele Lehrpersonen und SchülerInnen krank und stark erkältet. Um weitere
Ansteckungen zu vermeiden, werden ab Montag, den 9.2.2009 alle Kinder, die Symptome einer Grippe,
Erkältung, bronchialen Husten oder Magendarmgrippe aufweisen, nach Hause entlassen. Diese Kinder
werden im Schulsekretariat warten, nachdem die Eltern vom Sekretariat telefonisch kontaktiert worden sind.

Wir danken Ihnen für Ihre Zusammenarbeit!

Ihr LehrerInnen-Team der Schulstufen 1 und 2

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.