Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Blueeyes1407 am 16.01.2009, 12:57 Uhr

Bitte mal Rat - Verdacht Diebstahl

Hallo,

folgender Fall. Eine Bekannte rief mich gerade an, total aufgelöst und erzählte mir folgendes:
Sie ist heute in einem Geschäft für Bekleidung einkaufen gewesen mit ihrer Tochter 1,5 im Kinderwagen. Sie hat in der Kabine teile anprobiert. Die kleine stand mit dem Kinderwagen vor der Kabine. Meine Bekannte war etwas in Eile, da sie noch zwei andere Kinder hat, die sie aus dem Kiga holen musste. Sie findet ein Teil, das passt, bezahlt und geht aus dem Laden. Da klingelt die Alarmglocke.

Das Kind hat 2-3 Teile in den Kinderwagen gezogen, vermutlich als sie vor der Umkleide stand. Da waren wohl so Wühltische. Meine Bekannte voll fertig, entschuldigt sich und will die Teile zurückgeben. Ihr wird nicht geglaubt, der Detektiv kam sofort dazu und die haben zu 3. auf sie eingeredet. Sie musste ein Schuldeingeständnis unterschreiben und "Diebstahllohn" von 50 Euro zahlen. Man sagte ihr, man wird sie wegen Diebstahl anzeigen. Sie war total perplex und hat wohl nur gedacht, das sei ein falscher Film. Jetzt ist sie total am Weinen, in dem Beruf, in dem wir arbeiten, darf man nicht vorbestraft sein. Ihr würde bei Verurteilung sofort die Arbeitserlaubnis entzogen in unserem Bereich.

Was haltet ihr davon? Kommt sowas zur Verhandlung? Sie hat Angst, dass die Polizei ihr nicht glaubt.

Noch dazu zu sagen ist, dass ich ihr glaube. Die haben genug Geld, der Mann verdient gut.

Bitte mal um Rat und eure Meinung.

LG
Blue

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.