Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Alhambra am 08.10.2017, 16:24 Uhr

Bin heute Nacht wohl im Wurmloch falsch abgebogen. Preisexplosion beim Bäcker!

Heute mal zum Bäcker gefahren, was sehr selten vorkommt und wollte ein Sonntagsbrot holen, welches meine Tochter so liebt. Wir essen selten Kuchen und Brot, Tochter schon mal eher. Brot kostet 2.20 Euro, ist recht klein, aber sehr lecker. Nun, 11 Uhr, keins mehr da. Was nehmen?

Disponiere schnell um: heute zum Abendessen vielleicht mal Brötchen? Kind liebt auch Croissants. Und während ich noch so überlege, fallen mir die Nougat-Ringe ins Auge. Wow, halbe Ewigkeit her, dass es die gab. Also ordere ich:

6 Brötchen, 2 Croissants und 3 Nougat-Ringe.

Während ich so überlege, dass Kind morgen früh dann sicher ein Brötchen aufbäckt und mit zur Schule nimmt, was sie häufig macht, wenn es mal Brötchen gibt, nennt die Verkäuferin einen Preis: 11,33 Euro!

???

Die meint doch den Typen neben mir, oder? Ich gucke und frage freundlich "Was macht das?" und es folgt diese Konversation:

11,33 Euro!

Äh, da ist doch jetzt was nicht richtig, oder?

Mmmh, 6 Brötchen, 2 Croissants, 3 Nougat-Ringe: 11,33 Euro.

Hä, wie teuer sind denn die Brötchen?

Ja ähm, also die Nougat-Ringe kosten schon fast 7,50 Euro, Stück 2,45 Euro.

Wie jetzt? 7,50 Euro? (In solchen Augenblicken springt bei mir immer noch der DM-Umrechner an) Drei Nougat-Ringe sollen 15 DM kosten???

So dürfen sie nicht rechnen.

Tu ich aber, damit mir der Wahnsinn bewusst wird.

Genießen sollte man sie, ist ja alles teurer geworden.

Kann ich nicht genießen. Sind die letzten, die ich hier kaufe!

Ich zahle und bekomme beim Rausgehen eine Gehirnerschütterung vom Kopfschütteln.

Warum ich sie noch genommen habe? Vermutlich, weil ich unter Schock stand.

Achja; ist ein Bäcker mit Cafe, also keiner dieser Billig-Backketten. Aber dennoch. Mir hat's die Socken von den Füßen gehobelt und ich bin noch unschlüssig, ob die Dinger gleich gegessen werden oder doch eher im Tresor landen. Nur als Wertanlage nutzen sie im Tresor nicht. Als längerfristige Wertanlage dürften die auf den Hüften mehr bringen.

So gesehen, ist mir der Appetit jetzt komplett vergangen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.