Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sylea am 05.12.2008, 20:35 Uhr

autokauf rückgängig machen?????

hallo,
vielleicht kann mir ja jemand helfen, bin aufgeschmissen und weiß nicht wie ich mich morgen im autohaus verhalten soll!

ich hab ein problem mit meinem gekauften auto.
ich hab es im juni diesen jahres in einem renault autohaus gekauft, gebraucht, erstzul. 09/06.
beim kauf war die windschutzscheibe gerissen, wurde einen neue eingebaut.
zwei wochen später haben wir erst gesehen das das dach voller hagelschlag ist. hab von einem bekannten mal die lackdichte messen lassen, dabei kam raus das die fahrertür und die motorhaube schon mal nachlackiert wurden.
gut, ich hin in mein autohaus, hab gefragt was da los ist, die "haben wir keine informationen drüber".
sie haben das auto in die werkstatt genommen und das dach wegen dem hagelschlag lackiert.

als ich das auto abholen wollte ist mir aufgefallen das sie einen schnitt in den himmel gemacht haben als sie diesen runterlassen mussten um das dach zu machen. also hab ich wieder einen neuen termin bekommen für die werkstatt, drei wochen später kam dann der neue himmel rein.

zwei monate später fing an die elektronik verrückt zu spielen. mal ging das licht vorne nicht an, aber in der instrumententafel, manchmal dann ging das licht, aber die instrumente innen waren nicht beleuchtet. man musste dann erst alles ausschalten und dann ging es wieder.dann ging manchmal die innenbeleuchtung nicht an wenn man die tür öffnete, oder mitten in der fahrt ging der alarm wegen der handbremse los, obwohl diese ganz unten war. man musste dann anhalten und die handbremse ganz hochziehen, wieder lösen und es war wieder alles in ordnung.

nun gut, jetzt ist es deshalb in der werkstatt und ich soll ihn morgen abholen. sie haben heute abend angerufen und gesagt das sie die komplette instrumententafel ausgetauscht haben. problem, die können die bereits gelaufene km-zahl nicht angleichen. er ist im grunde jetzt ca 16.000 gefahren und dort steht jetzt 0km!!!

also, meine sorge,
wenn ich den wagen irgendwann wieder verkaufen will, und denen sage, "och, sie müssen ca 16.000km draufrechnen, er ist fast überall schon nachlackiert, teilweise weiß ich nicht warum", na, ich als potentieller käufer würde mir denken "ne dann lieber nicht"!!
und im grunde ist der wagen doch gar nicht mehr so viel wert wie ich bezahlt habe.
kurz um, ich möchte den wagen nicht mehr haben!! wer weiß was noch so alles kommt wenn die garantie abgelaufen ist!!!

auf was kann ich morgen beim gespräch mit dem chef bestehen, kann ich überhaupt auf irgendwas bestehen?????

danke für eure antworten, wenn es denn jemand weiß!
lg
sylea

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.