Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Isisworld am 21.01.2022, 13:43 Uhr

@sporty

Hallo liebes,

ich habe heute zufällig meine Tage bekommen, trotz 5-6 mal stillen am Tag. Also es kann mit dem zweiten Kind auf jeden Fall klappen. Vielleicht stimmt dich das noch positiver Dachte vielleicht, es interessiert dich und hab deswegen mal einen beitrag gemacht.

 
5 Antworten:

Re: @sporty

Antwort von Sporty87 am 21.01.2022, 16:49 Uhr

Huhu, das ist ja lieb von dir Danke für deine Erfahrung. Wie geht es dir damit? Hättest du gerne noch länger drauf verzichtet oder passt das für dich?
Ich hatte heute auch irgendwie ein Gefühl von PMS. Mir schlägts dann leider immer auch sehr auf Psyche, hätte heute nur Heulen können.
Ich hab heute auch viel nochmal übers Stillen nachgedacht, weil ich ja z.B.das Einschlafstillen eigentlich länger beibehalten wollte. Jetzt hat meine Schwiegermutter, die in einer Krippe arbeitet, gestern angerufen und gefragt, wie es mit dem Essen und Stillen momentan läuft. An Weihnachten hatte sie mitbekommen, dass David noch viel an der Brust hängt und macht sich jetzt Sorgen, dass ihr Enkel es in der Krippe schwer haben könnte, wenn er dort beim Mittagsschlaf ohne Brust auskommen muss. Sie hat das wohl gerade erst erlebt. Das möchte ich natürlich auch nicht Ich hoffe irgendwie, dass sich das alles von alleine löst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @sporty

Antwort von Biene11880 am 21.01.2022, 20:24 Uhr

Hey sporty,
Wir scheinen auch da selben Boot zu sitzen Mein Gedankenkarussell dreht sich auch immer wieder um die pro und contra Listen,welche du aufgeführt hast.
Das Einschlafen erfolgt hier aus an der Brust und zwischendurch wird auch immer Mal gestillt.
In 5 Wochen beginnt bei uns die Eingewöhnung in der Krippe und mir wird (selbst von den Erzieherinnen) hochgradig unterschiedlich Empfehlungen ausgesprochen.
Eine sagt,das sollten wir auf alle Fälle zu Hause in die richtige Richtung bekommen, damit er es nicht sooo schwer hat und er bzw alle darunter leiden und andere sagen, die Kinder machen das schon. Sie gucken sich viel ab und schwimmen einfach mit den anderen Kids mit. Die Zwerge haben am Ende 2 verschiedene Leben und sie wissen was sie wo dürfen und wo sie was bekommen...
Wahrscheinlich ist es von Kind zu Kind unterschiedlich und lässt sich nicht voraussagen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @sporty

Antwort von Isisworld am 21.01.2022, 22:20 Uhr

Hallooo :)

also mir passt es eigentlich sehr gut. ich hatte mir schon ein wenig Sorgen gemacht, weil von vielen anderen Sprüche kamen wie: „Was?! Du hast deine Tage immernoch nicht? Ist das normal wenn man stillt? Warst du mal beim Arzt?“Das hat mich dann schon erstmal sehr verunsichert. Ich war wirklich froh hier zu lesen, dass es wohl vollkommen normal ist wenn man stillt und da ich auch den starken Wunsch nach einem zweiten Kind habe (mein Mann vielleicht sogar noch mehr als ich, aber er bringt sie ja auch nie ins Bett und steht auch nie nachts auf ) und unsere kleine mittlerweile auch ganz gut schläft, hab ich mich eigentlich schon sehr gefreut.
Ich hatte nur nicht so wirklich damit gerechnet, obwohl ich die letzten Tage ein leichtes ziehen im unterleib hatte und sehr weinerlich und leicht reizbar war. Das hab ich allerdings auf das kranke, weinerliche, quenglige Kind zurückgeführt

Wie oft schläft dein kleiner noch am Tag? Vielleicht kannst du ihn ja mittags ohne Brust und abends mit Brust zum einschlafen bringen? Allerdings glaube ich, dass jedes Kind damit irgendwann einfach aufhört. Wir hatten in den nicht mal 8 Monaten schon: schlafen nur an der Brust, tagsüber nur in der Trage oder im kiwa, schlafen beim Singen und wiegen, schlafen nur mit Händchen halten, schlafen neben Mama und jetzt haben wir mal wieder eine Phase, wo wir nur auf Mama einschlafen. Also das kann ich quasi jeden Tag ändern. Mach dir auf jeden Fall keinen Druck und hör auch nicht immer darauf was Erzieher einem sagen. Kinder sind erwas individuelles.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @sporty

Antwort von Sporty87 am 22.01.2022, 12:01 Uhr

Dann ist es ja super für dich Eine Freundin von mir hatte nach der ersten Schwangerschaft über 2 Jahre keine Periode bekommen und musste dann für die 2. Schwangerschaft Hormone nehmen. Da kann man sich glücklich schätzen, wenn es von allein wieder losgeht.
Bin gespannt, wann du positiv testen darfst
David schläft 2 bis 3 Mal pro Tag, einmal davon in der Trage beim Spaziergang. Beim Papa schafft er es ab und zu auch mit der Hand einzuschlafen. Das Einschlafstillen abends funktioniert bei uns zur Zeit auch nicht mehr so gut, dauert jetzt manchmal 2-3 Stunden Bin daher am Überlegen, ob jetzt ein guter Zeitpunkt zur Routineänderung wäre Kann auch sein, dass es einfach nur am Zahnen liegt und an dem vielen Neuen zur Zeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @sporty

Antwort von Sporty87 am 22.01.2022, 12:38 Uhr

Hallo Biene, ich sehe das genau wie du.
Heute hat David auch den Mittagschlaf in seinem Zimmer nur mit Papas Hilfe geschafft, als ich unterwegs war. Da müsste es ja in der Kita auch halbwegs funktionieren

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.