Februar 2012 Mamis

Februar 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von lindarie  am 25.05.2014, 19:51 Uhr

@schnuffzt zahnärztliche frage

vielleicht kannst du mir weiterhelfen:-)
ich hab einen Zahn der am zahnhals weh tut, war schon beim Zahnarzt und es wurde ein röntgen Bild vom kompletten gebiss gemacht. er konnte nichts feststellen. kann man ein loch auf einem röntgen Bild übersehen? der Zahn tut nämlich immer noch am zahnhals weh.

 
4 Antworten:

Re: @lindarie zahnärztliche frage

Antwort von Schnuffzt am 26.05.2014, 9:07 Uhr

Guten Morgen

also eigentlich sollte jeder Zahnarzt eine kariöse Stelle auf dem Röntgenbild erkennen! Ich nehme also an, das Dein Zahnhals freiliegt und der Zahn deswegen empfindlich ist! Vielleicht hast Du an dem Zahnhals auch schon einen leichten Putzdefekt! Das wäre aber etwas, was wir unserer Patientin gesagt hätten!
Putze bitte schön von rot nach weiß, vom Zahnfleisch zum Zahn (keine Schrubbermethode) und besorge die eine Zahnpasta für empfindliche Zahnhälse bzw. Zähne! Am besten von Elmex!

Ich hoffe ich konnte Dir helfen!

LG Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @lindarie zahnärztliche frage

Antwort von lindarie am 26.05.2014, 10:02 Uhr

danke für deine Antwort!! der za vermutet das es vom Zähneknirschen kommt. ich hab jetzt eine schiene anfertigen lassen.
und zahnhalskaries wenn es unter dem zahnfleisch ist, würde man mit röntgen auch erkennen??
sorry ich bin sowas von pingelig mit meinen zähnen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @lindarie zahnärztliche frage

Antwort von Schnuffzt am 26.05.2014, 12:00 Uhr

Also das spez. der Zahnhals beim knirschen weh tut, das kann ich nicht 100% sagen! Aber ich denke eher, das es dann der ganze Zahn ist der weh tut! Aber ich bin nur Zahnarzthelferin bzw. Prophylaxehelferin und kein Zahnarzt!
Zahnhalskaries, auch unter dem Zahfleisch, erkennt man durch Röntgen!

Drücke Dir die Daumen, das es schnell besser wird und die Schiene hilft! Ich hatte auch mal eine! Aber mir haben durch das knirschen die Kiefergelenke wehgetan!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @lindarie zahnärztliche frage

Antwort von lindarie am 26.05.2014, 13:58 Uhr

ja genau, der Kiefer tut auch weh. er meinte das mein zahnschmelz sehr angegriffen ist durchs knirschen. hab auch eine Überweisung zur physiotherapie bekommen.aber das beruhigt mich sehr!! dann hol ich mir mal elmex gelee :-) danke für deine antworten!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.