Mai 2008 Mamis

Mai 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von -Ursula- am 22.08.2008, 13:03 Uhr

@sana+++ (auch an andere, die lust auf n langen bericht haben ;) )

hey, vielen lieben dank für dein posting! freut mich unglaublich dass du dich interessierst! :)

alsoo... es ist nach wie vor sehr anstrengend mit nolan.. es gibt zwischendurch tage, an denen ich denke, ach nun wird alles besser.. dann am nächsten tag geht das geschreie von vorn los..
aktuelles beispiel: gestern vormittag war wieder die hölle los.. bis 12 uhr hat er nur, ich mein auch nur, geschrien.. auch beim rumtragen, aber da nicht die ganze zeit. ich musste ihn aber zwischendurch ablegen, da ich sachen packen musste, es sollte nämlich losgehen zum papa von dem kleinen, der wohnt bei seinen eltern. ich wollte schon absagen, weil ich keine lust habe "heile welt" vor denen zu spielen.. weil in ordnung war garnichts.. ich die ganze zeit den tränen nahe und kurz vorm wutausbruch.. (hat vermutlich mit meiner psyche zu tun... es geht von 0 auf 100 innerhalb von sekunden..)
naja, zum absagen wäre ich ohnehin nicht gekommen, also gings los. im auto bekam er nochma richtige anfälle... aber mit zwischendurch anhalten ging es dann..
und kaum in dem haus meiner "schwiegereltern" angekommen, ist nolan wie ausgewechselt.. ich dachte, da gehts weiter, da dort viele fremde leute auf ihn einquatschten und er da noch nie war und auch noch n hund rumbellte blabla..
aber er war total vergnügt und freute sich über alles neue..

nachts schlief er nicht gut.. aber damit konnt ich super leben, da er NICHT schrie, sondern nur getragen werden wollte.. dann ist für mich auch alles machbar.. ich halts nur nicht aus wenn er pausenlos schreit..
naja, wieder zuhause wurd er wieder quakig.. schlief nachts schlecht und heut ist er auch quengelig...
manchmal schreit er eben auch total schrill und hysterisch.. ich habe es endlich geschafft ein termin bei einer osteopathin zu vereinbaren.. hoffe ich schaff es dahin... der weg wird vermutlich die hölle.. aber da muss er dann durch.. (ich denk ich fahr mit bus.. oder taxi)
ich seh selber, dass ich meine einstellung teilweise ändern muss, das wird vielleicht schon einiges bewirken.. fällt mir leider momentan sehr schwer.. aber ich denk es wird besser...
heut zum beispiel war er 10 minuten ganz ruhig im wipper und ich konnte abwaschen!! das war ein wunder!!! :) muss sowas jeden tag versuchen, damit er sich dran gewöhnt..
bin nunma allein mit ihm.

was meinst du/ihr?
wir hatten eine eher schwere geburt.. wollte/konnte ne zeitlang nicht pressen, wegen verlegung und blokade etc. so dass irgendwann das fruchtwasser gegen ende grün wurde, die herztöne nachließen.. und die nabelschnur war einmal fest um seinen hals.. haltet ihr für möglich, dass er daran noch zu knabbern hat??
mir gehts seit tagen nicht ausm kopf..

ich merk auch dass er ruhiger ist, wenn er mehr schläft, er kommt manchmal nur auf 10-12 std.. ich find das zu wenig..
er schläft aber nur durch herumtragen ein, ab und zu durchs stillen..
abends dauerts manchmal 3 std. manchmal auch nur 5 minuten.,.

ich habe mit anderen müttern gesprochen und riesen unterschiede festgestellt.. manche babys sind ja ruhig, können daliegen und gucken duch die gegend! ;)
kann ich mir garnicht vorstellen!
aber ich kenn nun auch eine frau, deren sohn ganz genauso ist.. werd mich nächste woche mit ihr treffen..
das ist so beruhigend.. ich dachte schon es liegt nur an mir das er so schwierig ist.. denk echt zwischendurch das ich alles falsch mach, oder er mich einfach nicht mag. :( ich weiss es ist kompletter blödsinn, und der falsche weg.. aber manchmal bin ich unglaublich down ....
hab nun sogar überlegt mich medikamentös behandeln zu lassen.. (antidepressiva).. allerdings, hab ich nicht mal zeit zum fa zu kommen, wie soll ich da zum psychologen/neurologen kommen.. abgesehen davon hab ich schon mal schlechte erfahrungen gemacht damit..

also, ich kann manchmal den grund nicht erkennen.. weswegen er schreit.. wenn er bauchweh hat, erkenn ichs und kann helfen, wenn er müde ist trag ich ihn solang bis er schläft.. und so weiter und so weiter.. ich vermute jetzt, dass er möglicherweise viel mehr beschäftigung braucht als ich denk. ich denk immer er ist schnell überfordert, aber vielleicht ist er das gegenteil (von mir) und braucht einfach mehr input..
so ich hör mal auf.. es wird zu lang, sorry..
danke fürs lesen! :)

 
2 Antworten:

Re: ohhh...

Antwort von Diana2008 am 22.08.2008, 14:00 Uhr

hallo,
ich bin noch nicht so lange hier im forum, lese aber seit meiner schwangerschaft mit. mein nico wurde am 18.05.08 geboren.

so nun zu dir. wenn ich das so lesen, tust du mir sehr leid und hoffe, dass es bald besser wird. du kannst den kleinen ja gar nicht genießen.
ich denke auch, dass er irgendetwas hat. vielleicht hilft euch die osteopathin weiter. ich wünsche es dir.
mein kleiner ist nicht so, allerdings habe ich es die ersten wochen so empfunden wie du. es ist mein erstes kind und ich habe glaube sehr viel von ihm und mir erwartet. ich fühlte mich alleine und ausgelaugt. zum glück habe ich meine mam, die manchmal übern tag vorbei kam und ihn einfach für mich getragen hat. somit war ich zum stillen da und konnte mal andere dinge tun. man da hat mir der haushalt auch mal wieder spass gemacht.
anfangs bekam ich ein schlechtes gewissen, aber ich denke man muss auch an sich denken und wenn es der mutti gut geht, dann geht es dem baby auch gut. ich musste erstmal akzeptieren, dass ich nachts um 2uhr im wohnzimmer sitze, todmüde bin und ein mini meine vollste aufmerksamkeit möchte. es wurde für mich erträglicher und ich habe nicht die scheu gehabt, jemanden um hilfe zu bitten.
mein freund geht halt arbeiten und irgendwie wollte ich ihm die schlaflosen nächte ersparen. er war glaube ich der erste mann, der ohne augenringe auf arbeit ging und somit habe ich die nächte geändert. ich habe im bett gestillt, was dem mini super gefiel, entweder blieb er da liegen oder schlief auf mir.

mittlerweile schläft er durch in seinem eigenen zimmer. ich stille und gebe die flasche im wechsel und wir sind ein super team geworden.

wohnst du mit deinem kleinen alleine? wie alt bist du? hast du jemanden, der dir am tag mal unter die arme greifen kann?

lg diana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ohhh...

Antwort von kleene-mami am 26.08.2008, 16:39 Uhr

Ich bin ja eigentlich eine ehemalige Märzkugel, aber als ich gelesen habe was du schreibst musste ich an meinen Nico denken.
Es gab Tage, da war ich froh wenn er mal 3 Std. ruhig war, dass natürlich nicht am Stück.
Eigentlich kann man sagen, kaum hatte er die Augen auf, hat er geschrien.
Ich bin so verzweifelt gewesen. Habe Texte wie "du Rabenmutter bekommst dein eigenes Kind nicht ruhig" etc. hören müssen.
Jedesmal wenn er angefangen hat zu weinen habe ich Angst bekommen. Es war einfach der Horror.
Der Kinderarzt meinte, Nico wäre ein "Schreikind" und das wären Kaiserschnittkinder des öfteren, weil sie sich erst eingewöhnen müssen.
Dann musste ich mit Nico zur Krankengymnastik, weil er sich gern mal überstreckt hat. Hab der Krankengymnastin Nicos Geschichte geschildert und sie hat mich zu einem Physiotherapeuten in deren Haus gechickt (sonst machen es Osteopathen).
Nico hatte eine Blockade am Hals und eine Fehlstellung der Hüfte (das kann man aber beim Hüftultraschall nicht feststellen). Er hat ein paar Handgriffe gemacht und seit dem?
Nico ist ein liebes Baby das nur weint wenn er müde wird oder hunger bekommt.
Warst du mal bei einem Osteopathen?
LG
Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.