Februar 2011 Mamis

Februar 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ina25 am 18.06.2010, 11:25 Uhr

@pixelmama

Wir haben es auch drauf ankommen lassen! Bei unserer Kleinen hat es ja ein ganzes Jahr gedauert und somit haben wir nicht damit gerechnet, dass es jetzt sofort klappt. Ich hatte eigentlich gehofft, dass die zwei 1 1/2 Jahre auseinander sind. Jetzt werden es wohl "nur" 16 Monate. Ja, im 2 unter 2 Forum werde ich zum späteren Zeitpunkt in der SS auch mal reinschauen. Ich hab da so viele Fragen, braucht man unbedingt einen Geschwisterwagen oder reicht Kinderwagen und Tragetuch. Und natürlich mach ich mir ein wenig Sorgen, dass meine Kleine zu kurz kommt.

LG

 
6 Antworten:

Re: @pixelmama

Antwort von Pixelmama, 7. SSW am 18.06.2010, 11:33 Uhr

Mhm, genau diese Fragen stell ich mir auch schon dauernd.
Das einzige was mir jetzt schon klar ist, ist, dass ich keinen neuen KiWa kaufen werde. Wir haben zwei ganz tolle, beide während der ersten Schwangerschaft gebraucht geschenkt bekommen.
Mein Bruder und ich sind auch nur ein Jahr und anderthalb Monate auseinander, und daher kann ich in vielen Dingen auch einfach meine Mama fragen, wie sie was gemacht hat.
Z.B. Kinderwagen. Häufig haben sie mich (die kleinere) getragen, und mein Bruder saß im Buggy, und als wir dann älter waren, saß ich im KiWa, während er gelaufen ist.
Und dann gibts ja noch die praktischen Kiddie-Boards, mal sehen obs sowas für meine KiWas auch gibt.

Ach ja, es werden sich schon noch viele Fragen ergeben... Schön dass wir uns da gemeinsam beraten können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @pixelmama

Antwort von ina25 am 18.06.2010, 11:38 Uhr

Ich meine die Kiddie-Boards gibt es für fast jeden Kinderwagen. Ich denke meine "Große" wird in ihrem Kinderwagen bleiben und der Krümel kommt ins Tragetuch (das hab ich bei der Kleinen schon viel genutzt). Wir haben einen großen Hund der jeden Morgen eine Stunde auslauf brauch und da ist mir so ein Geschwisterwagen echt zu sperrig für Wald und Wiese (denke da bringt mir auch ein Kiddie-Board nichts ).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @pixelmama

Antwort von Pixelmama am 18.06.2010, 12:29 Uhr

Ja klasse wir haben wohl noch mehr gemeinsam - ich verbinde auch das Spazieren- mit dem Gassigehen. Unserer ist so mittelgroß und freut sich auch über jede Gelegenheit, rauszukommen.
Bei unseren Stock- und Stein-Spaziergängen habe ich meine Maus immer im Tragetuch gehabt, damit ich ihn an die Leine nehmen kann.
(muss ich leider, weil er sonst seiner Nase folgt).
Hast recht, in solchen Situationen ist Kiddieboard nix...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @pixelmama

Antwort von ina25 am 18.06.2010, 13:38 Uhr

Unser ist viel an der Leine, weil er die meisten anderen Rüden nicht mag und das ist manchmal ganz schön streßig mit Kinderwagen und 35kg Kalb an der Leine.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @pixelmama

Antwort von Merlewichtel, 8. SSW am 18.06.2010, 14:04 Uhr

Ach schön, noch mehr Tragemamas

Wir haben erst einen KiWa gekauft, als der kleine Mann schon 16 Monate alt war. Solange war er im Tragetuch, am Anfang vorn, nachher hinten.

So konnte man viel besser spatzieren gehen mit Hund, ja den haben wir auch und auch walken gehen, um wenigstens das Gefühl zu haben, man würde etwas für die alte Figur machen...

Zwar ist mein Großer knapp drei, wenn Baby auf die Welt kommt, jedoch ändert das nichts daran, dass Baby erstmal auch ausschließlich im Tragetuch sein wird.

LG
Merlewichtel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Merlewichtel

Antwort von ina25 am 18.06.2010, 14:55 Uhr

Ja, mein Tragetuch hat mir in den letzten 8 Monaten gute Dienste geleistet. Jetzt geht die Kleine aber erstmal wieder in den Kinderwagen, will sie nicht unnötig viel schleppen. Werde mir dann im Winter wohl eine Tragetuchjacke zulegen, sonst muss man den Krümel immer so dick einpacken.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.