Februar 2015 Mamis

Februar 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Wunschkind88, 20. SSW am 04.10.2014, 22:50 Uhr

@milkyway

Ich bin mir zwar nicht sicher ob ich mit " Wunderkind" gemeint war, aber es ist schön zu hören, dass sich der Stolz über den sohnemann bei euch eingestellt hat. Ich frage deshalb, weil ich mir auch sehnlichst ein Mädchen Wünsche, mein Mann allerdings lieber einen Jungen hätte.
Beim letzten US Termin hieß es auch das es nach einem Mädchen aussieht, aber ich hab sofort bei meinem Mann eine Art " Enttäuschung" gespürt, weil er es sofort angezweifelt hat und der festen Meinung war dort was "anderes" gesehen zu haben. Ich möchte das er sich genauso über ein Mädchen wie auch über einen Jungen freut, aber genauso hab ich Angst, dass wenn sich das erste "unsichere" outing vom letzen mal nicht bestätigen sollte und es doch ein Junge wird und ich dann diejenige bin die sowas wie " Enttäuschung" empfinden wird.
Es klingt echt doof wenn man das hört, aber der Kopf hat sich da schon so festgebissen bei mir, dass man sich da echt unnötige Gedanken drüber macht! Dabei ist das ja eigentlich das unwichtigste, denn die Hauptsache ist ja das es dem Baby gut geht und es gesund auf die Welt kommt.
Ich hoffe das wir genauso stolz sein werden, egal was es wird
LG wunschkind

 
7 Antworten:

Re: @milkyway

Antwort von kloeschen11, 20. SSW am 05.10.2014, 10:01 Uhr

hallo liebes,
bin zwar nicht angesprochen, aber geb meinen senf trotzdem dazu.
ich hatte in meiner ersten ss immer das gefühl, dass ich ein mädchen bekomme. hab sogar von mir mit einem mädchen auf dem arm geträumt.
als dann das outing von einem jungen kam, war ich erstmal richtig fertig.
was sollte ich mit einem jungen anfangen? bei mädchen kenne ich mich aus und ich WILL ein mädchen!
aber nach einiger zeit habe ich mich daran "gewöhnt" einen jungen zu bekommen. und seitdem mein kleiner kerl auf der welt ist, kann ich es mir gar nicht mehr denken mit einem mädchen als erstes. ich liebe ihn so sehr und er ist perfekt für mich. und ich bin auch richtig froh, dass er ein junge ist.
jetzt bei der zweiten ss war es mir egal was es wird. zwei jungs wären auch super gewesen. jetzt wird es aber ein mädchen. und da ich mich jetzt mit einem jungen auskenne, hab ich eher bammel, dass ich mit einem mädchen nicht so gut kann wie mit meinem sohn.
ist total verrückt.
aber eins ist sicher, sobald du dein baby siehst ist dir alles egal: egal welches geschlecht, egal wie es aussieht. es ist dein baby und du wirst dich direkt verlieben und die liebe hält für immer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @milkyway

Antwort von sandy0881, 23. SSW am 05.10.2014, 10:46 Uhr

Als wir das Outing bekommen haben, das es ein Mädchen wird, war ich geschockt.
Ich wollte immer schon einen Jungen haben und wie sehr habe ich mich über die Prognose Junge vom Doc gefreut.
Als es dann hieß es wird ein Mädchen habe ich wirklich ein paar Tage gebraucht um das zu verarbeiten.
Bis mir dann ihr Name in den Kopf geflogen ist.
Seit ich sie auch spüre freue ich mich total auf die kleine Maus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @milkyway

Antwort von Wunschkind88, 21. SSW am 05.10.2014, 13:43 Uhr

Ja ich denke auch das es im Endeffekt egal ist was es wird, ich bin so glücklich das ich überhaupt schwanger geworden bin nachdem es bei uns leider nicht sofort geklappt hat und somit werde ich es so oder so lieben, aber erst letzte Woche hab ich was heftiges zu diesem Thema gehört!
Und zwar ist die Cousine von meinem Mann auch schwanger, allerdings erst in der 11. Woche und sie dachte beim letzten Termin, dass der Arzt vielleicht schon was zum Geschlecht des Babys sagen könnte und da sagte er ihr, dass er niemals vor der 13. Woche das Geschlecht verrät, weil er es schon oft erlebt hat, dass die Frauen das Kind abtreiben lassen, wenn es nicht das " wunschgeschlecht" hat!!!!also DAS ist doch das letzte! das würde mir niemals einfallen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@wunschkind

Antwort von milkyway82 am 05.10.2014, 13:54 Uhr

Hallo Wunschkind. Jetzt habe ich einen ellenlangen Text geschrieben und mein Handy ist natürlich abgestürzt. Also noch mal, vielleicht die abgekürzte Variante: meine Sorge ist in mehreren Persönlichen Erfahrungen verwurzelt.
Unabhängig von Bildung und Alter hatte ich große Sorge, dass eine erste Enttäuschung sich psychologisch tief einnisten könnte:

Ich habe in der Verwandschaft jemanden, die einen Jungen bekommen Hat und dieses Kind nie so richtig annehmen konnte. Das war furchtbar zu sehen . Sie litt anschließend auch noch unter Wochenbettdepression. Der Junge ist mittlerweile jetzt Schulkind und alles dreht sich nun nur noch um die kleinere Schwester.

Die andere Sache ist, dass beide Großmütter getrennt leben (Männer sind der Fluch ihres Lebens o.ä.) und die Enkeltöchter alle betüddelt und Herzen und die Enkelsöhne sind ihnen einfach so tobend und wild. Auch hier erfahre ich irgendwie eine gewisse Bevorzugung.
Ich denke, daher kam auch meine Angst nach dem Outing. Ich konnte mir einen Jungen einfach nicht vorstellen und hatte sogar noch beim letzten US ganz tiefdrinnen gehofft, sie hätten sich vertan. Mittlerweile hilft es aber total dieses Foto von zwischen den Beinen zu haben und nach ersten Abziehsachen zu googlen :) und sich außerdem die Gründe für diese Angst eine Rabenmutter zu werden (s.o.) selber klarzumachen.
Ich liebe den kleinen schon so sehr.
Und ich glaube, dass ich seit kurzem auch endlich was spüre :)
Das macht alles doch langsam etwas realer!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @milkyway

Antwort von milkyway82 am 05.10.2014, 13:55 Uhr

Das ist in anderen Kulturkreisen (Indien, China) leider überhaupt nicht unüblich :(((((

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @milkyway

Antwort von Paula29 am 05.10.2014, 13:59 Uhr

..ich schleiche mich mal ein....ich wollte immer ein Mädchen. Und was bekam ich? Den tollsten jungen der welt. Jeder tröstete mich in der ersten ss mit den Worten: das 2.wird dann ein Mädchen. .. ich hatte so gehofft. Und was ist? Bin wieder schwanger mit dem 2.jungen. naja ich sehe es nun praktisch. . Alles vom ersten ist noch da, und ich hoffe er wird so pflegeleicht wie mein großer. . Und für die kinder sind 2 kinder des gleichen geschlechts ja auch schön. Hoffe sie spielen gut alleine. Und ich hoffe auf mein Mädchen bei nr. 3 irgendwann... aber jungs sind auch toll. Ticken nur anders als Mädels. Jedes scharnier wird unter die lupe genommen und alles was nen motor hat ist der absolute Knaller für die kleinen jungs..ob staubsauger, fön, auto, bohrmaschine, rasenmäher oder Dunstabzugshaube. .. unglaublich aber das wird ihnen schon in die wiege gelegt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @milkyway

Antwort von milkyway82 am 05.10.2014, 17:08 Uhr

Passt dann ja prima ;) ich liebe auch Technik :)!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.