Januar 2012 Mamis

Januar 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nesthaekchen am 17.08.2012, 19:23 Uhr

@mausengelchen

Hallo!

Also zum Thema Sterilisieren. Ich hab noch nie Sterilisiert, auch nicht beim großen. Das gab es früher auch nicht! Spüle sie zuhause auch mit Kochendem Wasser aus, reinige sie aber noch mit nem Rundschwamm, damit alles raus geht!
Manchmal nehm ich ein Flaschenspülmittel, aber sonst auch nix!

Hat aber heut alles Prima geklappt, mit dem einfach nur ausspülen.

LG nesthaekchen

 
6 Antworten:

Re: @mausengelchen

Antwort von mausengelchen am 17.08.2012, 22:04 Uhr

Schön, dass alles gut geklappt hat. Ich hoffe ihr hattet auch euren Spaß =)

Ja genauso mach ich das auch. Im KH wollte man mir einen Sterilisator aufquatschen, aber sowohl meine Hebi als auch mein KiA haben sofort stop geschrieen. Angeblich soll so ein Sterilisator wohl mehr anrichten als gut machen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @mausengelchen

Antwort von nesthaekchen am 17.08.2012, 22:21 Uhr

Frag nicht, wie oft ich schon schräg angeschaut wurde, weil ich keinen Sterilisator verwende!
Als der kleine kam, stand meine Nachbarin vor der Tür und meinte, sie hätte noch einen. Und als ich sagte, das ich sowas nicht benutze und noch nie benutzt habe, viel sie ais allen Wolken!

Wie, du benutzt sowas nicht? Das versteh ich gar nicht! Meinte sie dazu!
Ich meine es ist ja jedem selbst überlassen, ob er einen nutz oder eben nicht. Meine Kinder sind Gesund, also hat es Ihnen nix ausgemacht. Und man kann sie auch mit gründlich Spülen super sauber machen!

LG und schönen rest Abend noch!

nesthaekchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @mausengelchen

Antwort von Caroli13 am 18.08.2012, 7:24 Uhr

Mittlerweile sterilisiere ich gar nicht mehr. (Ich hab so´n Ding, find´s aber blöd - ich hab im Topf ausgekocht)
Ich spüle die Flaschen nur noch mit heißem Wasser und sensitiven Spülmittel aus. Ich koche mittlerweile auch das Wasser für die Milch nicht mehr ab.
Ich nehm frisches Leitungswasser. Lasse vorher allerdings ein paar Sekunden laufen. Die Wasserqualität ist so gut, da braucht das nicht abgekocht zu werden.
Bis zum Alter von 6 Monaten hab ich das noch gemacht.

LG Caro

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @mausengelchen

Antwort von Ninaspünktchen am 18.08.2012, 7:53 Uhr

Wenn ich kurz was dazu sagen darf
Ich habe bei meinem großem immer alles sterilisiert und er hate andaernt nen Soor also Pilz im Mundbereich. Bei meinem mittlerem habe ich es schon nicht mehr so genau genommen und er hate ganz selten mal was. Und bei dem kleinem jetzt habe ich alles wo es neu war einmal abgekocht und dann nicht mehr und er hate noh nie einen Soor oder sonst was im mund. Die kleinen können also echt empfindlich werden wenn man immer alles abkocht und sie nie mit Bakterien in berührung kommen. Mein Kinderarzt sagte sogar das man das nicht machen soll. Ich fahre da ganz gut mit!
Liebe Grüße und schönes Wochenende

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @mausengelchen

Antwort von nesthaekchen am 18.08.2012, 8:54 Uhr

Ja, weniger ist manchmal mehr. Und gerade beim 1. Kind ist man eher vorsichtig! Da probiert man noch viel aus, weil man ja alles richtig machen möchte.
Mit der Zeit gewinnt man an Erfahrung, und sieht es etwas lockerer! Die einen mehr, die anderen weniger! Aber das ist ja jedem selbst überlassen. Und jede Mami wird wissen, was Ihrem Zwerg gut tut!

LG nesthaekchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @mausengelchen

Antwort von mausengelchen am 19.08.2012, 20:08 Uhr

Ich hab von Anfang an nicht sterilisiert, sondern nur abgekocht. Ich hatte die Erfahrungsberichte meiner Mama, die das auch nicht gemacht hat. Und wozu hat man denn seine Mama, wenn nicht um Erfahrungen auszutauschen =)

Und ich finde sie sieht gesund aus meine Maus oder was meint ihr?

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.