Mai 2008 Mamis

Mai 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von -Ursula- am 22.11.2008, 10:15 Uhr

@maus

hallo!
mir wurde eine salbe in der apotheke angerührt, mit harnstoff, thesit substanz und hydrophile salbe.
die muss im kühlschrank stehen,.. das ist ziemlich blöd. hab die seit 1woche und bisher nicht geschafft ihm die aufzutragen.. muss immer alles so schnell gehen bei nolan.. zum baden benutz ich nun von weleda das cremebad, das ist auch für kinder mit neurodermitis geeignet. danach fühlt er sich schon so eingecremt an. deswegen will ich da auch nicht noch was draufklatschen.. ich habe aber den eindruck, das ihm das bad schon gut tut. es ist zumindest nicht schlimmer geworden.
fing auch erst so vor 4wochen ungefähr an, mit kleinen schuppenflechten, die immer mehr wurden. wo hat deiner diese stellen? meiner eigentlich überall, aber vor allem an den beinen und armen. mach mir schon sorgen, dass ihm das nciht guttut, dass er immer strumpfhosen trägt.. :(
merkst du denn richtig das janosch das juckt?? also bewusst können sie sich ja nciht kratzen..
hat den ein elternteil auch was?
also der papa von nolan hat sich mit 2 blutig gekratzt. da war es ganz schlimm, er ist auch allergiker und asthmatiker.. mist, das nolan wohl so viel von ihm hat.. :( :(
naja, das schaffen wir schon.
ich muss mir noch n besseren hautarzt suchen. der bei dem ich war war bestimmt 60 und son seebär mit brummiger stimme.. hat mich gewundert, dass nolan nciht geschrien hat. also ich hatte ja schon angst! ;)
gut, das wars erstma;)
gaanz liebe grüße.
meine nacht war übrigens mal wieder die hölle.. aber die 2 davor waren ok.. komisch ne? wechselt es bei euch auch so??

 
1 Antwort:

Re: @maus

Antwort von maus05 am 22.11.2008, 14:05 Uhr

hallo!

wir haben auch eine angerührte, die im kühlschrank stehen muss. die sollen wir aber nur auf offene stellen machen und die sind im moment alle verheilt. da ist antibiotika mit drin.

ansonsten jetzt jeden morgen linola fett. nach dem baden auch. und abends prednitop, wobei ich mir bei der eben nicht so sicher bin. hatten vorher schon andere die aber alle nicht so der bringer waren.

mit dem jucken weiß ich eben auch nicht. er kratzt sich schon über den bauch, v.a. wenn er nackig ist. und er rutscht immer so nach oben, wenn er nackig ist, als wöllte er sich den rücken kratzen. kann aber auch täuschen.

bei ihm fing das schon vor einigen wochen an. aber am anfang hieß es, es wäre normale trockene haut, was viele babys haben...war dann bei 4 verschiedenen ärzten. mittlerweile bin ich auch beim hautarzt angelangt. ist aber ne frau und ganz nett. ich geh selber auch zu ihr (muss relativ oft wg leberflecken)

janoschs papa hat auch neurodermitis und die eltern auch. von daher war die wahrscheinlichkeit relativ hoch, dass er es auch bekommt. hoffe aber,dass eine therapie bei ihm anschlägt. mal sehen was bei dem termin in 1,5wochen rauskommt.

unsre nächte sind momentan auch mal wieder -oder immer noch- furchtbar anstrengend. wenn er denn mal einschläft dann maximal für 1-2h, dann geh ich meist mit zu ihm und er schläft an der brust wieder ein. darf mich dann aber nicht bewegen...diese nacht hat er das erste mal seit langem so von 23 - 3:15 uhr geschlafen, danach war er dann nur noch wach...und ich bin immer noch so erkältet und langsam total gerädert...

jetzt ist er grad mal wieder im kiwa auf dem balkon eingeschlafen...da gibts absolut keine probleme. wenn er müde wird weint er und wenn wir ihn dann anziehen wirds schon leiser...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.