Dezember 2010 Mamis

Dezember 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von maummurki am 20.06.2011, 16:42 Uhr

@maumurki

Huhu,
mein Mittlerer schielte nach den Windpocken. Dabei stellte sich heraus, daß er von Geburt an extrem fehlsichtig war/ist. Aufgrund der starken Überforderung während der Krankheit hat das Gehirn dann auf das starke Auge umgestellt und dann quasi nur noch mit einem gesehen. So Dinge wie 3-D gucken etc. sind dann zum Glück mit der Brille gekommen. Wir mußten lange das Auge in unterschiedlichen Intervallen abkleben. Hätte er von Anfang an eine Brille bekommen, wäre das Abkleben wohl erspart geblieben, und einige andere Probleme auch (Motorik u.a., wegen des fehlenden 3-D-Sehens konnte er nur schwer die Treppen wechselseitig gehen, war frustriert beim Malen usw. Das holt er aber jetzt auf). Bei den U beim KiA war nie was auffällig, aber jetzt bin ich da natürlich übersensibel... wenn es was ernstes ist, je früher desto besser sind die Prognosen (er ist jetzt schon von über 8 Dioptrien auf 7 und die Hornhautverkrümmung hat sich stark verbessert, das Schielen ist fast weg).
Meine Erfahrung war, daß hier der Augenarzt wirklich wichtig war, weil das Sehen ja in alle Bereiche mit einspielt. Und so starkes Schielen muß ja eine Ursache haben.
Ich drücke Dir die Daumen, daß es nichts ist, aber "Verwachsen" sagen immer alle so leicht. Lieber einmal umsonst abchecken als andersrum. Meld Dich doch mal, wenn Du bescheid weißt.
Meine anderen Kids sind übrigens auch unauffällig, brauchen laut Augenarzt nicht mal eine Brille (ist wohl genetisch bedingt bei den Männern der Familie).

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.