Juli 2014 Mamis

Juli 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

von mamanoel  am 14.01.2015, 12:32 Uhr

@mamanoel

Hu hu,

also das alleine einschlafen ist nur mittags.
Am Abend schläft er beim Flasche trinken ein.
Ich habe das schlechte Wetter zum Anlass genommen das Carlo seinen Mittagschlaf nicht mehr draußen im Wagen machen soll.

Ich habe immer den gleichen Ablauf. Habe geguckt das ich die Tage keine Termine über mittags habe und auch sonst nichts zu erledigen habe, um mich wirklich in ruhe darauf zu "konzentrieren".

Ab Anfang des Jahres bekommt er mittags Brei, den bekommt er zu 11.30Uhr, danach räum ich noch auf usw. so das wir kurz nach zwölf in sein Zimmer gehen.
Da wird er bettfertig gemacht, abgedunkelt und ich leg ihn hin.

Die ersten Tage musste ich wirklich 1,5 Stunden alle paar Minuten rein, er war zwar müde, aber er brauchte noch die Schlafbegleitung. Ich hab ihn dann immer raus genommen und geschunkelt. Mal 10 Minuten, mal 5 Minuten, mal 2 Minuten. Es wurde immer kürzer, jedes mal schlief er auf dem Arm. Im Bett war er aber wieder aufgewacht.
Ich habe immer alles wiederholt.

Nach ein paar Tagen, musste ich dann nur noch die erste halbe Std rein und habe ihn nicht mehr aus dem Bett geholt, sondern ihn nur im Bett geschreichelt, seine Hand gehalten usw. Man merkte schon das er immer ruhiger wurde.
Er war auch nicht richtig wach, sondern hat mit Augen zu so vor sich hin gejöst.

Jeden Tag das gleiche, die Wiederholung ist sehr wichtig.
Ich war manche Tage auch ratlos und wollte ihn wieder raus nehnen, anziehen und doch wieder spazieren gehen damit er schläft.
Aber ich bin froh das so gemacht zu haben.
Wenn ich zurück denke, war es bei meinem Großen ähnlich.

Noch ein paar Tage später war es dann so, das er wenn ich ihn hingelegt habe, selber sich zur Seite gedreht hat und die Augen gingen zu. Habe ihn noch paar mal über den Kopf gestreichelt und bin raus.
Wird er zwischendurch mal "wach", gehe ich aber sofort hin, das er weiß ich bin da.

Er erkennt sein Bett nun zum schlafen an und weiß das ich da bin.
Ich bin froh das er nicht nur noch auf dem Arm einschläft und dann am abgelegten Platz aufwacht und sich dann erschreckt und gar nicht weiß wo er ist.

Er hat ein Kuscheltuch im Bett, was auch NUR im Bett bleibt. Das nimmt er fest im die Hand oder legt sich das an die Wange!
Ich lege ihn auch nie am Tage nur mal so ins Bett, er soll da wirklich nur seinen Schlafplatz haben.
(Wenn ich oben was zu erledigen habe, Wäsche wegräumen, putzen usw. leg ich ihn immer auf ne Decke oder so...) also nicht in sein Bett!
Achso, reden tue ich die ganze Zeit nicht mit ihm...das würde ihn wieder aufwirbeln ;-)

Jor, so machen wir das!
Es wird aber sicher auch Tage geben wo es nicht so läuft.
Bis jetzt klappt es noch...und wenn man mal unterwegs war zb am Wochenende weil der Rest der Familie dann frei hat, dauert es auch mal 1/2 Tage bis wir wieder bei dem vorher sind.
Aber sie sind ja auch noch so klein...

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.