Juli 2014 Mamis

Juli 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jumanu am 22.07.2014, 14:57 Uhr

@mamanoel

Huhu,

Habe deinen Beitrag unten gelesen mit dem Fläschchen und muss dich nun kurz was fragen. Meine hebi meinte ich soll die ersten 4 wochen nicht mehr als 90ml füttern. Simon ist heute genau 3 Wochen alt. Er kommt zw 4-5 stunden. Merke aber das er noch Hunger hat....hm nun bin ich etwas unentschlossen was ich tun soll. Hast du von allein die menge erhöht? Da der zwerg leider auch von koliken geplagt wird weiß ich nicht ob ihm zuviel milch nicht zusätzlich zwickt. Grrrrr....selbstzweifel lassen grüßen...Er bekommt eh vor jeder flasche kümmelwasser da er fenchel nicht verträgt.

Lieber gruß
jumanu

 
4 Antworten:

Re: @mamanoel

Antwort von mamanoel am 22.07.2014, 15:52 Uhr

Also, ich habe die Menge selbst erhöht, meiner Hebamme aber gesagt und sie meinte es ist ok. Der Kleine hat das aber auch gefordert, denn ich habe auch gemerkt das er noch Hunger hat und war immer am nachkochen...
Das kam aber schlagartig, bis vor 1,5 Wochen hat er auch 90/100ml getrunken.
Dann habe ich 135ml gekocht und die hat er meistens leer getrunken, an manchen Tagen auch nicht. Die 160ml haben wir jetzt seit 3/4 Tagen und wenn es so warm ist trinkt er die auch. Nachts trinkt er weniger...

Ich lasse ihn bei jeder Flasche auch ca 2-3 mal auf stoßen, man merkt ja wenn den Kleinen was "quer sitzt".
Ich koche die Milch mit Fencheltee, wenn du eh Kümmelwasser gibst, dann bereite die Milch doch damit zu dann hat er nicht noch zusätzlich Flüssigkeit die der Magen verarbeiten muss oder gibst du Muttermilch mit Flasche?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Achso..

Antwort von mamanoel am 22.07.2014, 16:06 Uhr

..letzte Woche bei der U3 hatte der Kleine 4250g, und da war das grad die Zeit mit den 135ml.
Die Ärztin fragte mich wieviel er trinkt, ich sagte ihr 6 Flasche a 135ml. Und sie rechnete...sind ja 810ml. Und laut seinem Gewicht dürfte er so 850ml am Tag trinken. Also war das voll in Ordnung. Man sagt so ca 1/6 des Körpergewichts. Da er gut zunimmt und er nun bei 4630g ist, sind diese 160ml auch voll im Rahmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Achso..

Antwort von jumanu am 22.07.2014, 18:53 Uhr

Super, danke für deine Antwort. Morgen kommt die Hebi wieder und da wird der Zwerg gewogen. Bin gespannt was sie sagt, ich sollte nämlich von 7 Std. auf 4-5 Stunden verkürzen damit er mehr trinkt weil er nur wenig zugenommen hat. Geburtsgewicht waren 3390gr. Letzte Woche 3450gr.

Schwiegermüttern meint ich soll dem "armen Kind" mehr geben und am besten alles so machen wie sie es bei ihren Kids gemacht hat verunsichert mich dann immer. Bin im Augenblick eh sehr sehr sehr sensibel . Unser Großer ist zwar schon 11 und ich hab das bereits durch aber ist halt doch schon etwas her ;-)

Und die Globulis helfen, sagst du? Hm, hab mir heute Kümmelöl besorgt, bin gespannt!

Lieber Gruß, jumanu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @mamanoel

Antwort von mamanoel am 22.07.2014, 21:17 Uhr

Carlo hat am Anfang auch sehr wenig getrunken, total lange geschlafen und noch viel Fruchtwasser gespuckt.
Sein Geburtsgewicht war ja 3505g und entlassen wurde er mit 3220g. Ich hab das Gefühl als wenn er denkt was nachholen zu müssen :-)
Aber um die 3. und 5. Woche rum ist ja meistens ein Schub und da haben sie auch mal mehr Hunger, bei der Hitze auch Durst und bei Pre kann man da ja nicht viel falsch machen.

Es wird sich sicherlich in den nächsten 2 Wochen auch bei euch einpendeln.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.