August 2013 Mamis

August 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von caro79 am 27.02.2014, 13:55 Uhr

@ lenchen 27: Entwarnung Fontanelle

hallo lenchen,

wir hatten doch vor einigen tagen gepostet, weil bei unseren mäusen die fontanelle schon zugewachsen ist. wir hatten heute den termin bei dem kinderchirugen. der meinte es gibt ein vorzeitiges und einen verfrühtes verschliesen der fontanelle. wirklich kritisch ist das nur in den ersten 6 lebenswochen. wenn der Kopf ganz normal gemäß seiner entwicklungskurve wächst muss nichts unternommen werden. das tut er bei uns bis jetzt. deswegen möchte emilys kinderärztin ihn auch in einem monat wieder überprüfen. er meinte auch, dass man sich oft beim ku vermisst, weil falsch gemessen wird.

lg

 
2 Antworten:

Re: @ lenchen 27: Entwarnung Fontanelle

Antwort von Lenchen27 am 27.02.2014, 14:14 Uhr

Ah ok ,ja das ist doch super da Freu ich mich für euch ....das stimmt mit dem messen,bei Geburt hatte Amy 36ku bei der u2 kam die Hebamme noch nicht mal auf 35 ku ...soviel dazu ...ja da bin ich mal.auf.unsere U.gespannt ich werde.dir mal.Bericht.erstatten :). Danke für deine Nachricht LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ lenchen 27: Entwarnung Fontanelle

Antwort von caro79 am 27.02.2014, 19:05 Uhr

glaube, du brauchst dir auch keine sorgen machen. was das messen angeht, hat der arzt gemeint, manche messen quer, also quasi wie als wenn man einen hut auf hätte. das sei falsch, man müsse weiter unten am hinterkopf ansetzen und über die höchste stelle auf der stirn messen. dadurch wird der ku gleich größer.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.