Juli 2016 Mamis

Juli 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mis.Anthrop am 13.06.2016, 18:18 Uhr

@kira0815

Huhu hast du auch so Probleme mit der KS - Narbe? Meine ist momentan auf 0,13 :/ damals war sie bei 0,86 und da haben sie die kleine bei 36+2 geholt.

Bei diesem Wetter hab ich ständig angst das der Schmerz durch den Druck kommt och aber durch das Wetter einfach empfindlicher bin :/ will ja nicht das der kleine so früh geholt wird.

 
7 Antworten:

Re: @kira0815

Antwort von PinkApple163, 36. SSW am 13.06.2016, 18:23 Uhr

Bin zwar nicht Kira, aber schreib auch mal. Hatte vor 3,5 Jahren nen KS und auch immer mal schmerzen dort, mein FA sagt bis zu einem gewissen Rahmen sind sie normal, ja super, aber woher weiß ich denn was dieser "gewisse Rahmen" ist :-/

War übers WE im KH wegen unerklärlichen heftigen Bauchschmerzen, sie hat nur per US auf die Narbe geguckt, aber nicht gemessen "alles ok"..hab heute einen Termin zur Sectio bekommen für ET-11, aber hab auch so Angst dass irgendwas ist, zumal meine Gebärmutterwand noch zu dünn ist bzw war beim ersten KS ohne Belastung damals

Mir hat die noch nie jemand ausgemessen :( werd am 23. bei der Vorsorge mal meinen FA drauf ansprechen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @kira0815

Antwort von Xena.Jessika, 34. SSW am 13.06.2016, 18:42 Uhr

Ich hab zwar kein KS aber ich hatte im Oktober letzten Jahres eine Tumor OP mit Entfernung des rechten eierstock und hab nun auch eine fette Narbe am Bauch aber mir hat noch keiner was gesagt deswegen, kann die den wieder aufgehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @kira0815

Antwort von Mis.Anthrop am 13.06.2016, 20:07 Uhr

Ich hatte letzte Woche im kh schon gesagt das ich selbst schlecht einschätzen kann.

Besonders schlimm ist es nur wenn ich laufe. Wenn ich sitze oder liege geht es und macht sich nur manchmal bemerkbar.

Bin heute 36+1 das ist mir doch was früh. Hoffe bis nächste Woche klappt alles noch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @kira0815

Antwort von Kira0815 am 13.06.2016, 20:41 Uhr

huhu ja ich kenn dieses Problem. mein Fa hat letzte Woche 0,14 gemessen - aber vaginal. daraufhin hat er mich in ne andere klinik gechickt. die hatten 0,28 cm über die Bauchdecke gemessen - der erste Oberarzt in der eigentlichen entbindungsklinik war vor 1 1/2 Wochen bei 0,31 cm. beide Oberärzte sagten unabhängig voneinander dass das ausmessen der narbe eigentlich unrelevant is. rupturen treten meistens nur bei wehen auf und dass es nicht auf die dicke der naht ankommt, sondern auf daß Gewebe an und für sich dass man nicht darstellen kann. es können also sowphl rupturen bei 0,1 als auch bei 0,5 cm entstehen und dann tritt meist bei wegen auf da sie din Belastung nicht mehr standhalten.

mein Kaiserschnitt wurde auf den 24.06. festgesetzt mit normalen et vom 12.07.
meine narbe zieht und Zwickt auch bei Belastung - hab ja die 1 1/4 jährige Tochter zum bespaßen :D
aber alle haben gesagt wenn ich so schmerzen bekommen sollte dass ichs nicht mehr aushalte oder zu schmerztabletten greifen müsste (wovon ich ein absoluter Gegner bin) oder schmerzhafte wehen bekomme, soll ich mich gleich auf den weg zu ihnen machen.

ein gutes Gefühl hab ich seitdem auch nicht, aber es war schon mal ein schlechteres weil man halt wirklich auf jedes zwicken achtet. :/

kannst mich gern auch per Nachricht kontaktieren - ich führe den Kampf mit ober- und Frauenarzt erst seit 5 woChen :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @kira0815

Antwort von Kira0815 am 13.06.2016, 20:47 Uhr

Wann hast du denn den eigentlichen et? und wann haben se denn deinen Kaiserschnitt geplant?
ich find den festgelegten ks bei mir auch scho echt früh :( sind ja doch fast 3 Wochen vorher und alles was noch früher wird hoffentlich ich zu umgehen. :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @kira0815

Antwort von Mis.Anthrop am 13.06.2016, 22:08 Uhr

11.7 und am 1.7 wollen sie den kleinen holen. Kann aber ab heute jederzeit kommen wenn die schmerzen stärker werden. Jedes mal wenn ich ins kh komme schallen alle drei Oberärzte im Wechsel. Die sind da sehr vorsichtig. Da die ruptur Gefahr nach dem Fusch des ersten KS beim zweiten schon sehr extrem war. Mein Frauenarzt hat nicht die Kapazität mit seinem gerät da so zu schallen ob vaginal oder vom bauch her. Also vor dem 27. Nur sehr sehr ungern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @kira0815

Antwort von Kira0815 am 14.06.2016, 10:53 Uhr

hey :) was machen denn deine Schmerzen? sinds wieder besser ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.