April 2011 Mamis

April 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jada, 31. SSW am 28.01.2011, 8:55 Uhr

@kaka_b

hallo zurück,

habe ich es doch richtig in erinnerung gehabt, denn die zwei anderen aus dem mai2008 forum kamen mir bekannt vor. wie schön, so trifft man sich wieder.

ja, wir gehen nach drei jahren wieder zurück und bis dahin überlegen wir uns eine möglichkeit, d. unsere johanna das englisch auch behält. die twins werden ja teilweise englisch sprechen, da mein mann ja zu hause nun englisch redet. manchmal vergisst er es und da sagt johanna: papi, englisch reden oder gestern früh, kam unser poolservice der auch gleich noch ein sicherheitsnetz angebracht hat, johanna macht die tür auf und sagt: morning, come in - da bin ich dann immer baff.

wie sieht es bei euch aus mit dem englisch?

lgr. jada aus dem sonnigen south africa

 
1 Antwort:

Re: @kaka_b

Antwort von Kaka_b, 28. SSW am 28.01.2011, 20:21 Uhr

Hallo,

ich bin sicher Johanna wird das in null komma nix lernen.
Wenn sie dann erst in die Spielgruppe kommt, fliegt ihr das von alleine zu, wirst schon sehen :-)

Unsere Lütte ist ja geborene Engländerin und da hier der Kindergarten sehr früh beginnt, drehen sich unsere Sorge eher der Erhalt der deutschen bzw. italienischen Sprache.

Bis jetzt läuft es ganz gut, sie hat sehr früh mit dem Sprechen begonnen und ist glaub ich bisher auch im Deutschen auf Hoehe einer gleichaltrigen einsprachigen, im Englischen ist sie ihren Altersgenossen weit voraus, aber das gibt sich bestimmt noch. Trotzdem gehe ich aber davon aus dass mittelfristig das Englische überwiegen wird und wir noch sehr um die anderen Sprachen kämpfen müssen.

LG Katia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.