Januar 2011 Mamis

Januar 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Mimisikou, 24. SSW am 23.09.2010, 9:15 Uhr

@ juhu und lany

Ich sehe das eigentlich auch so wie du juhu! Schließlich freue ich mich wie bolle auf unser Baby und mir grauts jetzt schon vor dem Gednaken nur ein Jahr Vollzeit-mami zu sein. Im Prinzip wäre ja nur ein 400 Euro Job (wenn überhaupt) nötig um das auslaufende Elterngeld wieder rein zu holen. Also ca. 10 Std. die Woche. ich denke das werde ich und mein Baby verkraften. Ich finde nähmlich auch das die Zeit viel zu schnell vorbei geht und man immernoch später arbeiten kann, vollzeit jedenfalls. Das hast du lany ja wohl auch ein bisschen bereut so wie sich das rausliest, also ich meine jetzt bereut zu früh wieder arbeiten gegangen zu sein oder?

Andererseits denke ich dann immer, jetzt hab ich jahrelang studiert, zwar immer nebenbei gearbeitet aber nie Vollzeit. Irgendwie hab ich das gefühl ich "müsste" jetzt mal ordentlich Geld verdienen damit sich mein Studium auch gelohnt hat. Also es geht eigentlich gar nicht so ums Geld sondern eher darum das die Leute ja auch erwarten das man was leistet und manchmal nicht so anerkannt wird was Mütter eigentlich leisten und das das auch "Arbeit" ist! ich hoffe ihr versteht was ich meine, bin da etwas verunsichert obwohl ich mir mit meinem Mann ja eigentlich einig bin was wir wollen und das die Priorität auf dem Kind (und zukünftig hoffentlich auf den Kindern) liegt!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.