Oktober 2009 Mamis

Oktober 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von mitzi1401 am 31.01.2010, 23:41 Uhr

@ jools

Guten Abend!

Die Spirale ist jetzt knapp 1 Woche drin. Das Einsetzen war für einen Moment (halbe Minute etwa) recht unangenehm (komisches Ziehen), aber danach war's dann gleich wieder ok und ich habe bis jetzt nichts mehr gemerkt. Die Spirale wirkt mit Gestagen, welches nur lokal in der Gebährmutter freigesetzt wird (fünf Jahre lang). Da sie nur lokal in der Gebährmutter wirkt, ist sie auch - laut Broschüre und meiner FÄ - stillfreundlich. Ich hoffe einfach mal, dass das stimmt!

Auf die Pille hatte ich auch gar keine Lust, ständig dran denken müssen etc. Die Regelblutung soll unter der Hormonspirale wohl auch geringer werden oder evtl. sogar ganz ausbleiben. Naja, das wär' ja auch nicht so schlecht. Die Spirale heißt "Mirena", vielleicht haben die ja eine Homepage...

Ich bin jedenfalls bisher sehr zufrieden (sofern man das nach einer Woche sagen kann) und optimistisch, dass das für mich die richtige Lösung ist/bleibt.

LG,

Mitzi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.