Oktober 2013 Mamis

Oktober 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Annelie159 am 18.03.2013, 12:00 Uhr

@ ichwarsnicht

Hallo

Kannst Du dir selbst den gefallen tun und dir einen anderen Arzt suchen ? Denn nach MEINEN Berechnungen wäre ich auch 9+6 ssw aber der Arzt meint ich wäre 9+0 ssw ! Das sind ein PAAR Tage, dass ist doch unglaublich das dein Arzt dich nicht beruhigen konnte. Wie rechnest Du denn ; nach Eisprung oder Beginn der Periode? Da liegen nämlich meist 1-2 Wochen zwischen und deshalb kann ich die ganze Aufregung mich nachvollziehen ! Mal im ernst, man sagt bis zum ET immer +/- 2 Wochen und das nicht umsonst. Also : Kopf hoch, dass wird schon. Du wirst sehen !

 
8 Antworten:

Re: @ ichwarsnicht

Antwort von ichwarsnicht, 8. SSW am 18.03.2013, 12:05 Uhr

Nein,ich weiß genau wann mein ES war.Auf ein,zwei Tage würde ich auch nicht viel geben,aber acht oder neun Tage sind da echt zuviel.Das hab ich auch schon erlebt und es ist nicht gut ausgegangen.
Klar,es gibt immer Rechnungsdifferenzen,aber das liegt dann meistens daran,dass viele ihren ES nicht kennen oder die Ärzte strikt nach der letzten Mens und einem 28-Tage.-Zyklus gehen. Da passiert es dann schon mal,dass zurückdatiert wird und das ist auch völlig i.O..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ ichwarsnicht

Antwort von Annelie159 am 18.03.2013, 12:12 Uhr

Ja aber von dem Eisprung bis hin zur einnistung vergehen auch Tage ! Deswegen warte einfach . Ich hoffe das das ganze trotzdem einen positiven Ausgang finden wird ! Ich drück die Daumen .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ ichwarsnicht

Antwort von ichwarsnicht, 8. SSW am 18.03.2013, 12:14 Uhr

Das stimmt schon,aber der Schwangerschaftstest war schon ES+9 positiv.Ich würde echt gerne positiv denken....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ ichwarsnicht

Antwort von Acedia, 9. SSW am 18.03.2013, 13:36 Uhr

Vielleicht hilft dir ja meine Geschichte weiter. Ich kenne ganz genau den Konzeptionstermin - aber die Ärztin hat mich gemäß ihrem US ne Woche zurückgestuft. War bei meinem ersten Kind aber genauso. Das war am Anfang auch klein und auf einmal hat er aufgeholt mit Größe und Gewicht und war am Ende ganz oben mit dabei. Ich denke einfach, dass ich weiß wann der Konzeptionstermin war und deshalb bleib ich auch innerlich bei meinem Termin und wenn sie was anderes meint...mir egal. Die letzte Wette um den ET hat meine FÄ mit ner Flasche Champus bezahlen müssen ;) Also Kopf hoch - vielleicht ist dein Kleines einfach noch sehr klein das heißt aber nicht, dass es nicht mehr wächst sondern einfach das es im Moment langsamer wächst als der Durchschnitt.

LG Acedia
PS: lt FÄ war mein kleiner Bauchbewohner bei 7+3 (8+3 nach meiner Rechnung) 11 mm lang und der Große in der 10. SSW (11. SSW n.m.R. 23 mm)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ ichwarsnicht

Antwort von Tapi, 10. SSW am 18.03.2013, 14:33 Uhr

Nach der Berechnung des FA bzw. des Ultraschallbildes passt das mit ES und Befruchtung auch nicht. Wurde ja drei Tage zurück gesetzt. Meine Frauenärztin meinte aber alle Kinder wachsen unterschiedlich und sie setzt mich nur zurück damit es nicht immer Stress gibt wegen zu Klein usw. Kinder sind einfach so unterschiedlich. Ich war auch erst etwas verwundert aber nun ist es für mich ok und ich denke es ist ganz normal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ ichwarsnicht

Antwort von ichwarsnicht, 8. SSW am 18.03.2013, 14:55 Uhr

Ihr seid lieb.:)Aber ich möchte mir einfach nicht zu große Hoffnungen machen.In einer Woche weiß ich mehr.Ich hoffe die kleine Maus hält durch.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von zeitlosekunst, 12. SSW am 18.03.2013, 15:24 Uhr

Der FA datiert anhand des US. Wenn der US nun mal das so anzeigt (Krümel zu klein), kann man nichts gegen machen. Wieso sollte sie den FA wechseln??? Der andere FA wird ja auch das gleiche sehen im US.

aber das ist schon vielen Frauen passiert und sagt absolut nichts aus... Jedes Kind ist eben anders ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@zeitlosekunst

Antwort von ichwarsnicht, 8. SSW am 18.03.2013, 16:16 Uhr

Das sehe ich auch so.Meine Fä ist super und hat ein gutes Gerät was auch zum Fein-Us genutzt wird.Wir kennen uns schon lange und sie weiß,dass sie mir gegenüber ehrlich sein kann,auch wenn's schmerzt.Lieber höre ich die Wahrheit und kann mich darauf einstellen,als zuviel Hoffnung zu haben um dann tiefer zu fallen.
Was letztendlich dabei rauskommt wird die Zeit zeigen.
Ich hab mal Dr.Blunis biometrische Tabelle aufgerufen und da liege ich mit den Maßen gerade noch so im Rahmen.
Also weiter abwarten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.