Mai 2011 Mamis

Mai 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lonki, 25. SSW am 02.02.2011, 7:16 Uhr

*heul*

Guten morgen,

ich lebe mit meinem Lebenspartner zusammen mit dem ich auch jetzt mein 2tes Kind bekomme.
Ich bin aber auch noch verheiratet und lebe schon einige Jahre vom Ihm getrennt.
Jetzt im Oktober habe ich die Scheidung eingereicht....
Mein Rechtsanwalt meinte das geht dann ziemlich schnell über die Bühne da wir ja das Trennungsjahr schon überschritten haben.

Jetzt weigert sich mein Ex-Mann Papire für den Versorgungsausgleich abzugeben er reagiert auf kein schreiben vom Amtsgericht oder ähnliches.
Und ohne das spricht das Gericht die Scheidung nicht aus.
Ich muß dazusagen Er trennte sich damals von mir.
So schiebt und schiebt sich das ganze raus.

das schlimme an der Sache ist wenn das Krümmelchen auf die Welt kommt dann ist das Kind Ehelich und mein Freund wird nicht in die Geburtspapiere geschrieben.
Er muß dann die Vaterschaft anerkennen und mein Ex muß sie aberkennen.

Ich komm mir so richtig doof vor weil ich nicht schon eher was unternommen habe..

Sorry fürs ausheulen aber das mußte sein

Lonki

 
5 Antworten:

oh weh das tut mir leid

Antwort von silvana25, 25. SSW am 02.02.2011, 8:21 Uhr

das kenne ich leider auch zugut...ich hatte vor 4 jahren die gleiche situation wie du ....mir hat mein anwalt damals gesagt dadurch das du ja die scheidung eingereicht hast zählt dein krümmel nicht mehr als eheliches kind sondern wird standesamtlich mit dem namen des vaters also deinem freund vermerkt ...alles was du brauchst ist ein schreiben von deinem anwalt indem er dir die trennung seit so und so vielen jahren mit dem datum des einreichen der scheidung vermerkt und dieses nimmst du mit ins krankenhaus die schreiben sich das dann auf und dein krümmel ist ein uneheliches kind was aber denn korrekten papa in der geburtsurkunde stehen hat ,wenn du das nicht machst so sagte mir der anwalt kann es sein das die einfach deinen mann eintragen und dann hast du so richtig stress das wieder umzuändern .....

aber nachdem es ja euer 2 kind ist haben sie sicherlich denn papa von krümmel 1 vermerkt und es sollten keine schwierigkeiten entstehen ....

und wenn du einen guten anwalt hast weiss dieser das zur scheidung diese versorgungssachen nicht notwendig sind und die scheidung nach 2 jahren wenn ihr solang schon ausseinander seit trotz und ohne einwilligung des ex rechtskräftig vollzogen werden kann ....mein ex wollte sich garnicht auf eine scheidung einlassen keine papiere keine versorgungsausgleich und keine unterhaltssachen nichts wollte er abgeben ...dann habe ich auf härtegrad und härtefall plediert und wurde 2 monate später schon geschieden also wenn sich dein anwalt ranhällt bist du geschieden ehe das baby auf der welt ist ,,,,....

ich habe übrigens gewonnen und auch das sorgerecht auf grund dieser sachen allein und er mein exmann hat seit 5jahren seine tochter nicht mehr gesehen und will diese auch nicht sehen.

ich wünsche dir alles liebe und gute und ....kopf hoch du schaffst das :-)

fühl dich gedrückt

lg silvana mit jasmin katharina josefine an der hand und Anna-Isabell inside

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: oh weh das tut mir leid

Antwort von Lonki, 25. SSW am 02.02.2011, 9:50 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: oh weh das tut mir leid

Antwort von Leni25, 27. SSW am 02.02.2011, 9:54 Uhr

Ohje das ist ja echt sch***e. Ich kenne diese Situation zwar nicht, aber ich kann mir vorstellen wie sehr das emotional belastet. Schließlich will man nicht, dass das Kind den "falschen" Papa aufgezwungen kriegt und wenns nur auf dem Papier ist..... Im Allgemeinen will man den Ex aus allen Bereichen des Lebens raus haben, vor allem wenn man Nachwuchs mit dem neuen Partner erwartet. Schade, dass der Typ eure Vorfreude so trübt. Ich drücke Dir die Daumen, dass Du es noch vor der Geburt schaffst das alles zu regeln! Und wenn nicht hilft nur "Kopf hoch". Das wichtigste ist, dass ihr euch liebt und dass alle gesund sind. Dann kann Dir Dein Ex mit seinen Spirenzchen doch mal den Buckel runterrutschen. ;)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

re lonki post

Antwort von silvana25, 25. SSW am 02.02.2011, 11:32 Uhr

:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: *heul*

Antwort von nasta71, 27. SSW am 02.02.2011, 14:21 Uhr

Ich bin in fast genau der gleichen Situation wie du. Allerdings wurde meine Scheidung schon vor einem Jahr beantragt und seitdem zieht und zieht sich das in die Länge, weil von ihm permanent irgendwelche erforderlichen Papiere fehlen. Inzwischen ist die Scheidung aber bei Gericht eingereicht und wir warten auf den Scheidungstermin. Meine Anwältin machte mir allerdings wenig Hoffnung, dass das bis Anfang Mai (ET Termin 09.05.) über die Bühne geht. Das heißt, es wird eine Vaterschaftsaberkennung durch meinen Noch-Ehemann erforderlich und eine Anerkennung durch meinen Lebensgefährten, dem leiblichen Kindsvater. Meine Anwältin versucht jetzt, meinen Noch-Mann dazu zu bewegen, dass er die Vaterschaft noch vor dem Geburtstermin aberkennt, so dass mein Lebensgefährte diese ebenfalls noch vor der Geburt anderkennen kann. Da die Scheidungsangelegenheit bereits bei Gericht liegt, könnte das klappen. Das wäre toll.Aber ich bin leider die geborene Pessimistin und mich nervt das auch alles total. Sei lieb gegrüßt von einer Leidensgenossin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.